Kastration bei Kater schiefgegangen????

  • Themenstarter a&a
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

a&a

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2023
Beiträge
8
Hallo !!
Unser kater wurde letzten Donnerstag kastriert - hat zuhause zu schlecken begonnen hab ich dann auch gleich die halskrause rumgemacht die er bis heute trägt !
Es sieht ziemlich komisch aus in der TA klinik haben sie mir gesagt er hat eine schwellung des Skotrums

Ich finde es sieht total komisch aus sein bruder wurde auch kastriert da psst alles brauchte auch keine krause

Die leute die zu uns kommen verunsichern mich alle total das das nicht normal ist der gehört nochmal operiert usw,….

Vllt hat hier ja wer tipps füt mich
 
A

Werbung

Hier fotos von gestern
 

Anhänge

  • IMG_0281.jpeg
    IMG_0281.jpeg
    703,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0280.jpeg
    IMG_0280.jpeg
    484,5 KB · Aufrufe: 132
Ruf bei dem Doc an, der ihn kastriert hat und frage nach, was zu tun ist. Wir können Dir da keine Auskunft geben. Sieht auf jeden Fall seltsam aus, ich würde mit dem Kater noch mal in der Praxis vorstellig werden.
Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Da war ich ja gestern ! Und die antwort war es ist eine schwellung des skotrums ,…
 
Da war ich ja gestern ! Und die antwort war es ist eine schwellung des skotrums ,…
Ääh, ja und was für eine Erklärung hat der Doc denn dafür? Und was ist diese dunkle Verfärbung? Und macht man da eigentlich kein Silberspray drauf?
 
Das kommt vom schlecken
 
Werbung:
Wegen silberspray keine ahnung !!
 
  • #10
Ja naja also die schwellung ich denke das dunkle wird schon so ne art kruste sein
 
  • #11
Wie geht es ihm heute?

Und warst Du mal bei einem anderen Tierarzt oder in der Klinik?
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #12
So gehts es ihm echt gut
Er spielt frisst - wirkt sehr zufrieden

Es bildet sich eine kruste darüber

Ich war bei keinem anderen TA mehr!
 
  • #13
Ääh, sorry, aber was genau war jetzt der Zweck Deines Fadens hier?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Aspasta, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #14
Ich wäre aber schnellstens beim Tierarzt, um zu erfahren, ob es sich nur um einen harmlosen Erguss handelt! Unser Perry hatte nicht direkt nach der Kastration, aber ca. 1 Woche später eine wundgeleckte Stelle am Hodensack. Eine minimale Schwellung war vorhanden, nicht annähernd so gravierend wie auf Deinen Fotos. Sein Allgemeinbefinden war vollkommen normal, aber es stellte sich heraus, dass es sich um einen kleinen Abszess handelte, verursacht wohl durch Rangelei mit seinem Bruder. Er hat eine ganze Weile Antibiotikum bekommen müssen, weil das erste Mittel nicht griff.
Deine Fotos sehen für mich ziemlich erschreckend aus, ich würde das nicht auf sich beruhen lassen!
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung:
  • #15
Sorry das man hier in einem katzenforum nachfragt ob vllt wer erfahrung oder ähnliches hat

Wir haben heute nachmittag nochmals einen termin in der klinik!
 
  • #16
Sorry das man hier in einem katzenforum nachfragt ob vllt wer erfahrung oder ähnliches hat

Wir haben heute nachmittag nochmals einen termin in der klinik!
Super, dann wünsche ich euch, dass es nur ein harmloser Erguss ist!
 
  • #17
Sorry das man hier in einem katzenforum nachfragt ob vllt wer erfahrung oder ähnliches hat

Wir haben heute nachmittag nochmals einen termin in der klinik!
Warum sorry?
Wir machen uns nur ein wenig Sorgen, da die Schwellung ja doch groß ist.

Das wird sicher auch schmerzen.

Die meisten geben Tipps aus eigener Erfahrung heraus.

Es wäre sicher gut sich das gezielt von jemandem anschauen zu lassen, der sich da auskennt und mitdenkt.

Falls es sich um einen Abszess handelt, wäre das mit einem kleinen Stich schnell erledigt.
Wenn er sich aber vergrößert, kann es evtl nicht so glimpflich ausgehen.

Wir meines es nur gut.
Glaub mir.
Als Katzenbesitzer zieht man doch an einem Strang und möchte helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Baldessarini

Ähnliche Themen

1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
E
Antworten
37
Aufrufe
2K
Ema7
E
C
Antworten
5
Aufrufe
866
minna e
minna e
M
Antworten
10
Aufrufe
419
Nula
Nula
L
Antworten
9
Aufrufe
920
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben