Katze verhält sich komisch

  • Themenstarter carokggggr
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

carokggggr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2021
Beiträge
14
Hallo ihr lieben,

Meine Katze wurde letzte Woche Montag kastriert. Seitdem trägt sie ihre Halskrause & soweit klappt es auch ganz gut.
Vorhin hat sie sich leider übergeben und ihre ganze Halskrause voll gespuckt.
Ich hab sie ihr kurz abgenommen damit ich sie sauber machen kann und seitdem putzt sie sich in einer Tour, kommt nicht wirklich zur Ruhe, Zuckt ab und an im rückenbereich und „schlägt“ so komisch mit der Hinterpfote aus.. kann mir jemand sagen was das ist? Liegt das noch an der kastration?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Die Frage kann dir am besten der Tierarzt beantworten.
Am besten kontaktierst du ihn zeitnah.
 
ist das krägelchen wieder drauf? und ist es noch immer so?
 
Wie ist es heute!
 
ist das krägelchen wieder drauf? und ist es noch immer so?
Ja nach dem sauber machen hab ich es ihr direkt wieder ran gemacht nachdem sie mich mal gelassen hat, also sie war ca 10 min ohne Kragen. Die Nacht war sehr ruhig und ihr gehts wieder etwas besser, waren heute direkt beim Tierarzt und er sagt, die Narbe hat sich wohl ein wenig entzündet..
wir sollen es weiter beobachten und Donnerstag nochmal zur Kontrolle. Aber übergeben hat sie sich nicht mehr und das Zucken ist soweit auch wieder weg..
würde trotzdem gerne mal wissen woher das kam..
 
vielleicht einfach dieses nachzucken nachdem endlich mal geputzt werden konnte. eventuell mal etwas mit einem feuchten tuch putzen, ein bisschen nach dem füttern, auch ruhig die schnüss. wenn der patient es mag.

hoffe, die entzündung geht schnell vorbei, hat der spatz medis bekommen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
914
Rickie
Rickie
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
Lottili
L
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S
SandiHm
Antworten
31
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben