Blutige Schnauze nach Kastration?

  • Themenstarter Strange88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Strange88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2023
Beiträge
24
Guten Morgen!

Unser Kater (9 Monate alt) wurde gestern kastriert. Er hat alles sehr gut überstanden, wollte sofort fressen und spielen und heute ist immer noch alles gut.
Mir ist aber aufgefallen, dass sein Schnäuzchen rötlich / blutig ist.. ich habe mir anfangs nicht allzu viel gedacht, ich habe sofort an „Schlauch in der Nase während der OP“ oder sowas gedacht - jetzt mache ich mir aber doch Gedanken??

Kann das von Schläuchen kommen? Kannte das jemand von euch auch?

Danke für eure Meinungen.
 
A

Werbung

Ich weiß nun nicht, ob der Kater intubiert wurde....er also eine Gasnarkose bekommen hat?
Ich habe blutige Nasen mal gehabt, weil der Kater die Nase beim Aufwachen am Gitter der Box geschuppert hat.
 
@Strange88 magst du mal bitte ein bild vom blutigen Näschen einstellen?
 
Mir ist aber aufgefallen, dass sein Schnäuzchen rötlich / blutig ist.. ich habe mir anfangs nicht allzu viel gedacht, ich habe sofort an „Schlauch in der Nase während der OP“ oder sowas gedacht - jetzt mache ich mir aber doch Gedanken??

Kann das von Schläuchen kommen? Kannte das jemand von euch auch?
Wenn er keinen Hoden in der Leiste oben hatte, sollte die Kastration nur wenige Minuten gedauert haben. Das geht total schnell bei Katern... Da wird ganz sicher nicht intubiert.
Unser Kater hat sich mal, als wir eine Transporttasche aus Stoff mit so Mesh-Einsätzen ausleihen mussten, die Nase beim Umdrehen komplett blutig gescheuert an dem Mesh.
 
Ich habe den Eindruck, dass es schon viel besser aussieht, Gott sei Dank. :) An das hab ich gar nicht gedacht, dass er sich selbst etwas verletzt hat bei der Transportbox oder so. Das kann natürlich sein!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
35K
Hannibal
H
V
Antworten
2
Aufrufe
283
VerteidigerinDWB
V
L
Antworten
9
Aufrufe
920
Rickie
Rickie
P
Antworten
6
Aufrufe
984
Persephonia
P
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Evo
Evo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben