Kastra der Katzenmädels....

  • Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Miesi hats geschafft, ist wieder zu Hause....sie ist total müde...beim TA naja- Verhalten wie immer, im Auto hat sie sich dann aber gleich an meinen ARm gekuschelt:pink-heart:

Zur Zeit liegt sie in unseren Katzenkörbchen auf den Sofa mit Wärmkissen und einer leichten Decke drüber, weil sie sich so sehr kalt anfühlte.

Am Montag sind Muffin und Mila dran:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Freut mich, dass zumindest bei der ersten alles überstanden ist ;)
Mach dir nicht so arg viele Sorgen um die anderen, die packen das auch weg ;)
Einfach ruhig bleiben :)
 
  • #23
Ja danke...Miesi ist noch total verpennt und ruht sich mit Wärmekissen im Körbchen aus....
Sie hatte ja schon Veränderungen an den Eierstöcken, der TA hat mir die Gewebe auch gezeigt....aber das war ja bekannt.
Ich hoffe Muffin und Mila stecken es etwas besser weg, da sind ja auch keine weiteren Vorerkrankungen bekannt.
 
  • #24
schön, dass es die süße überstanden hat :) die anderen überstehen es auch.
Meine Kylie hat es auch schon letzte woche hinter sich gebracht
 
  • #25
Unsere Nelly war gestern auch dran, und hat das erstaunlich gut weggesteckt. Ich habe sie schon Mittag wieder abgeholt und da konnte sie schon wieder laufen. Zwar noch etwas unsicher aber es ging. Die Naht sieht auch gut aus finde ich, aber mein Freund findet sie nicht schön, weil das ja so eine Wulst ist und er denkt die bleibt da auch wenn es abgeheilt ist :rolleyes: :D
Nur fressen tut sie noch etwas wenig aber das kriegen wir auch noch hin.
 
  • #26
Miesi hat gefressen, getrunken schon gestern Abend, Fressen haben wir ihr erst vorhin angeboten. Zuerst wollte sie nicht so Recht, da habe ich die Dame mit dem Finger gefüttert, dann hat sie Gefallen am Futter gefunden und den ganzen Napf leer gefuttert:D Die Narbe sieht sehr gut aus, alles schön rosa, eine kleine Wulst und winzige Fäden. Wir haben ja welche zum selber auflösen genommen, damit sie nicht zum Fäden ziehen muss (wegen ihrer TA Problematik...) Der TA wird am Montag mit Foto auf den Laufenden gehalten, damit er die Heilung wenigstens etwas beurteilen kann....

Ansonsten ist sie noch kaputt und kuschelt sich unter die Decke zu ihrem Wärmekissen. DIe anderen waren schon schnuffeln und haben ihr kurz übers Köpfchen geleckt und lassen sie in Ruhe erstmal:oops:
 
  • #27
Meine Kleine Maus war auch Freitag dran. Irgendwie macht man sich viel zu viel Gedanken vorher hmm??:oops:
Baby hat es so gut verkraftet. Die hat Freitag Abend wieder gefressen und Nachts mit ihrem Bällchen gespielt.
Am Montag waren wir nochmal zur Nachkontrolle. Die Narbe war noch ein wenig geschwollen aber der TA sagt das sei normal und klingt noch ab.
Am Montag werden die Fäden gezogen und dann hat sie alles hinter sich.:D
 
Werbung:
  • #28
Hey Cindy,

super, dass es bei Miesi so gut geklappt hat. Wenn die Katzen dann erst wieder trinken und fressen, kann man auch aufatmen, ne? :)
Sie wird aber auch etwas brauchen, um sich zu erholen. Das war bei unseren auch so.
Und Miesi ist doch dein Sorgenkind. Wenns da gut geklappt hat, kannste den anderen Kastras doch beruhigt(er) entgegensehen. :)

Ich hab dieses Thema jetzt erst gesehen und auch den Anfang überflogen. Biste sicher, dass du irgendwas zum "drüberziehen" für die Miezen brauchst? Bei unseren gings ohne alles. Haben ab und zu an der Narbe geleckt, aber alles im Rahmen. Müssen ja auch nachgucken, was sie da haben.
Erst genau einen Tag vor dem Fädenziehen (oder am selben Tag vormittags?) hatten sie angefangen, dran zu knabbern und zu ziehen. Also war die Narbe nicht mehr so schön weiß, wie noch am Vortag, und der Tierarzt hat mit uns Vieren geschimpft. :D
Hatte wohl angefangen zu jucken oder so.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und viel Glück für die restlichen Fellbiester! ;)
 
  • #29
Oh ja, vorher macht man sich wirklich selber ganz verrückt:oops:

Ja unser Sorgenkind Miesi hats überstanden- da stecken es die anderen sicher auch gut weg.

Ich hab sie gerade aufs Klo gesetzt und sie hat gepieselt. Es lief in Bächen. Dann ist sie einfach sitzen geblieben und hat gewartet, bis ich sie vom Klo pflücke und in ihr Krankenbett lege:rolleyes:

Ja das sie frisst ist gut- wenn Miesi nicht frisst, dann mach ich mir echt Sorgen;) Aber es klappt ja ganz gut:D
 
  • #30
Miesi vor der Kastra am Abend, sie war besonders schmusig....


Miesi gestern Abend in der Raschelröhre.


Ihre OP-Narbe...


Ihr Kranken"zimmer"

 
  • #31
Heut Morgen mussten wir unseren Body anziehen....Nun sieht sie aus wie ein klienes Baby:pink-heart: Der Schlauchverband hat leider nicht sehr viel gebracht, der war bei Miesi zu eng(obwohl ich schon den weitesten geholt hatte) und da war mir die Gefahr zu groß, das es reibt auf der WUnde.

Miesi hat heut Nacht nämlich an der WUnde gekratzt oder so- Fäden sind noch drin, allerdings war obendrauf nun eine kleine leicht blutige Stelle. Ich hoffe es passiert nun nichts:oha:

Foto kommt dann gleich:)
 
  • #32
Baby Miesi:pink-heart:





 
  • #33
Wie niedlich! :D

Das Kind hat so viele Haare überall und so einen buschigen Schwanz... Ich will ja nix sagen, aber wird dein Freund da nicht misstrauisch!? :confused: :p
 
  • #34
:omg::omg::omg:

Psssssst- bis jetzt hat er noch nüscht gesagt:D
 
Werbung:
  • #35
:pink-heart: Die Süße! Super, dass sie alles gut überstanden hat.
 
  • #36
Sooo....Muffin und Mila sind fort:oops: Ich bin in Gedanken ganz fest bei ihnen....und hoffe sie überstehen alles gut! Miesi muss heut Nachmittag auch nochmal mit hin- wir haben dem TA ein Foto der Wunde gezeigt und es hatte sich vorgestern ein Knubbel gebildet....Er meinte, es wäre schon gut mal draufzugucken und eventuell zu punktieren wenn es Flüssigkeit ist. Und Miesi wäre zu dick. Aber das kommt in den Miesi-Thread:rolleyes:
 
  • #37
Ich drücke Muffin und Mila ganz fest die Daumen! :)
 
  • #38
So nun will ich mal Bericht erstatten über die 2 Gurken hier:rolleyes:

Gestern Nachmittag um 3 haben wir sie wieder abgeholt.bMiesi mitgenommen. Der TA hatte mir morgens eine Beruhigungstablette mitgegeben, welche wir doch bitte geben sollten- denn jedes Mal Narkose wäre ja auch schlecht. Mmhh wir gemacht, ich Honk habe aber erst nach dem Medikament gegoogelt, als es schon drin war....Es war Acepromazin (Wirkstoff) und werde es NIE NIE NIE wieder irgendeiner Katze hier geben! Es ist in der Vet. Medizin ein Sedativum und wird manchmal zusätzlich oder vor Narkosen verabreicht, da benötigt man wohl nicht soo viel Narkosemittel....

Miesi hat sich zwar erstaunlich gut untersuchen lassen und auch die Punktion konnte super gemacht werden- es hatte sich etwas Wundsekret gebildet- aber wirklich nur minimal und Miesi bekam zusätzlich ein Entzündungshemmer eingespritzt. So erstaunlich ruhig sie beim TA war- die Sorge wuchs auf der Heimfahrt- die Nickhaut kam vor, sie war unruhig und zeigte leicht aggressives Verhalten uns gegenüber- alles Nebenwirkungen die ich gelesen hatte. Ich dachte mir: nun fehlt nur noch das sie eine Temperaturerhöhung hat.....Zu Hause angekommen, Katze hat siech heiß angegriffen- Temperatur gemessen. 39, 7° gut also Fieber......SIe bekam von uns Wasser eingeflöst, weil ich das letzte Symptom (hypovolämischer Schock, Volumenmangelschock) nicht unbedingt herbeisehnte vor meiner Nachtschicht.....Sie musste wie Muffin und Mila in eine Transportbox und kam neben die beiden anderen mit aufs SOfa (Fotos der Krankenstation später). Sie lief wahllos rum, hatte Muskelzuckungen, hat nach uns geschrien, konnte den urin nicht mehr halten- es war furchtbar! Wenn ich eher mal gegoogelt hätte, hätte ich ihr die Tablette nie gegeben, bei solchen Nebenwirkungen! Wir haben den TA auch niochmal angerufen gehabt und er meinte bis heute Früh müsste das Medikament schon ein Großteil davon abgebaut sein.......Zum Glück gehts ihr etwas besser mittlerweile. NIE WIEDER werden wir sie so leiden lassen! Ich habe mir letzte Nacht solche Vorwürfe gemacht!!:reallysad:

Aber nun zu die Hauptpatienten von gestern: beide waren noch schläfrig als wir sie holten, aber soweit wach, dass sie schon gut was mitbekamen. Ich erfuhr beim TA das sie erstaunlich gut zu händeln waren :oops: *stolzbin* Beide haben ebenfalls eine kleine Wunde am Bauch mit 3 Stichen genäht. Muffin hat etwas gekotzt und hatte gestern echt zu knaubeln. Sie hat bis ich heut Morgen von Arbeit kam ihren Rausch ausgeschlafen. Zu trinken haben die 3 Patienten Wasser und Aufzuchtsmilch gestern Abend bekommen. Miesi durfte auch später, als die Temperatur etwas gesenkt war, wieder fressen. Muffin und Mila erst heut Morgen- und sie haben es sich schmecken lassen. Also alles gut überstanden.

Minty fragt sich mittlerweile, warum ihre 3 kätzischen Geschwisterchen angezogen rumlaufen müssen und beobachtet immer und spielt auch mit ihnen- Mila spielt sogar schon wieder mit. Sie war ja auch gestern Abend so agil, dass sie trotz schwankenden Gang überall hoch wollte....Echt waghalsig;)

Achso: Was mir Miesi gestern Abend zu warm war, war Muffin und Mila zu kalt und sie bekamen jeder eine Wärmflasche in die Box...

Also- alles überstanden, viel Trouble gestern, mein Freund meinte als er mich heut früh von Arbeit holte: "Wirklich anstrengender als Kinder":D aber es geht allen wieder gut. Was bin ich froh:pink-heart:
 
  • #39
Meine Kittys waren auch heute dran.. vor einer halben Stunde hab ich sie wieder abgeholt, sie liegen beide noch in einer Box und sind im Tiefschlaf.
Total komisches Gefühl..
 
  • #40
Ja ist wirklich komisch. Muffin und Mila sind heut auch noch geplättet. Sie sollen sich aber ruhig gesund schlafen- hilft beim Menschen ja auch:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
829
miss.erfolg
miss.erfolg
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
B
Antworten
18
Aufrufe
572
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben