Deutschland Kaspian - ein kleiner Herzensbrecher! - geb 5/2011 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen



Name: Kaspian
Alter/Geb.-datum: 05/2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut; gechipt


Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nur zu Artgenossen oder mit Kumpel Kalimero von der Pflegestelle

http://www.katzen-forum.net/wohnung...hmusebaer-geb-8-2011-ps-34-a.html#post3794337

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen




Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Bevor bei uns vor Ort die Kittenzeit wieder so richtig losgeht und uns bis zum Winter aus allen Nähten platzen lässt, wollten wir die Zeit und den Platz nutzen einer befreundeten rumänischen Tierschützerin zu helfen und haben ihr zwei ihrer Schützlinge abgenommen.
Diese zwei Glückspilze sind Kaspian und Kalimero!

Beide gehörten einem netten Herren, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, herrenlosen Katzen zu helfen. So blieb aber auch das eine oder andere Findelkind bei ihm und am Ende waren es nun acht Katzen und mehrere Hunde. Da der Mann nun an Krebs erkrankt ist, musste er sich schweren Herzens von seinen Tieren trennen. Da die Vermittlungschancen in Rumänien aber mehr als schlecht sind - wer will schon erwachsene Tiere?!? - durften die beiden nun zu uns kommen! Und hier soll sich ihr Leben nun zum Guten wenden. Die anderen sechs Katzen warten noch in Rumänien. Sie müssen noch ausharren und hoffen...


Beide kommen aus bescheidenen Lebensverhältnissen. Luxusgegenstände wie Kratzbäume oder Federpuschel waren ihnen völlig fremd und führten eher zu Angst als zu Begeisterung! Dies und vieles andere was zu einem normalen Menschen und Katzenleben gehört, müssen sie erst noch kennenlernen!

Auf der Pflegestelle waren sie erstmal sehr unsicher - aber nach nur wenigen Tagen der Eingewöhnung ist der Knoten sprichwörtlich geplatzt.
Beide können vom Schmusen nicht genug bekommen!! Es scheint als gibt ihnen jede neue Streicheleinheit neues Selbstvertrauen und sie fangen an ihre Umgebung mit Interesse zu begutachten.
Beide sind hochsozial - das hat man gleich zu Beginn gesehen, als sie vor dem Menschen noch ängstlich zurückwichen und Schutz bei den anderen Katzen suchten!
Sie gehen auf die anderen einfach NUR freundlich und interessiert zu! Kein Fauchen, kein Brummen...gar nichts!!
Sie kennen es ja auch nicht anders und haben bisher in einer großen Katzengruppe gelebt! Sozialere Katzen kann man sich also kaum wünschen :pink-heart::pink-heart:


Beide sind sehr bescheiden und unaufdringlich! Sie kommen nicht forsch herbei und fordern Streicheleinheiten! Nein! Sie warten eher ab, als seien sie nicht sicher ob sie jetzt wiiiirklich an der Reihe sind!:oops:
Und wenn sie es dann glauben, lassen sie sich fallen und können nicht genug bekommen. Es wird am laufenden Band gestampfelt und geschnurrt und geschmust und geköpfelt und dann alles wieder von vorne! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wer sich eine verschmuste Katze wünscht, kommt bei beiden auf seine Kosten!!

Kaspian und Kalimero sind einfach nur wunderbar!! Mich haben sie heute bereits bei dem kurzen Besuch verzaubert! Beides einfach feine Kerle!

Sie müssen nicht zwangsläufig zusammen vermittelt werden. Sie kennen das leben in einer großen Gruppe und zeigen auch jetzt, dass sie sich gerne auf andere einlassen.
Kaspian findet zum Beispiel die halbwüchsigen Katerchen der Pflegestelle uuuunglaublich interessant und zeigt dann, dass er tief drinne noch ein unbeschwerter kleiner Fratz ist, der gerne mit toben würde!!

Hauptsache im neuen Zuhause sind andere Katzen vorhanden - denn das brauchen beide!!!


So, nun genug geredet...jetzt müssen die Bilder überzeugen....ich hätte mir heute wirklich eine Tonaufnahme dazu gewünscht....denn es wurde geschnurrt ohne Ende! :oops::oops::oops::oops:



Kaspian wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt - Entfernungen sind wie immer kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir ihn!!



Bei Fragen oder Interesse PN an mich!
































































 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach hier steckt der Andere, hat einen extra Thread bekommen :)
Ich finde die Gesichter der Beiden so süß irgendwie, Breite Näschen haben sie irgendwie :pink-heart:
Ach ich hoffe, dass auch Kaspian schnell ein neues zu Hause findet !!! :pink-heart:
 
Ich will den Süßen nochmal in Erinnerung rufen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wahrscheinlich gibts am Wochenende wieder neue Bilder!!
 
Heute war ich den Süßen wieder besuchen....das ist echt soooooo ein Schatz...:pink-heart::pink-heart:


er liebt es zu schmusen....da wird sich gewälzt und geschnurrt als gäbs kein morgen mehr...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:































er gibt Küsschen...und Köpfchen...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:























er spielt auch schon!! Aber gaaanz vorsichtig und sanft!!













und er ist einfach unglaublich hübsch mit sooo strahlenden Augen!!!!


































Kaspian ist von Natur aus ein sanfter und sehr lieber Kater! Kein Draufgänger sondern im Zweifelsfall eher ein sensibler Hasenfuß!!!
Ein Zuhause ooooohne allzuviel Trubel wäre wahrscheinlich am Besten für den Spatz!
 
Mein Herz hat der Herzensbrecher auch schon erobert! Man kann ja gar nicht anders als ihn toll finden!!! :pink-heart:
 
Wenn beide auf Kuschelkurs sind hat man richtig viel zu tun :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:





 
Die sind sowas von herzig!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Meldung der Pflegestelle :pink-heart::pink-heart:

Kaspian wird zum absoluten Kasperkopf ;-) Ob Besen oder Wischmop, er will ihn fangen! Und wenn man geputzt hat, klanert er über den Boden, rast mit nassen Pfoten in das frisch befüllte Katzenklo und wühlt wild darin rum dass das Streu zur Öffnung herausfliegt. Dann kommt er mit den einbalsamierten Pfoten herausgeflitzt und verteilt alles auf dem nassen Fußboden. :-/ seufz Ich kann kaum einen Schritt tun ohne über ihn zu stolpern. Nur Unsinn im Kopf, von Schüchternheit keine Spur mehr.







 
Morgen bin ich wieder auf der Pflegestelle - dann gibts neue Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #10
Die Pflegestelle hat recht - jetzt wo Kaspian sich eingelebt hat, ist er wirklich ein kleiner Kasper und sooooogar ein bisschen frech :p....immer mit dabei, immer am Schmusen und mittlerweile auch ausgelassen am Spielen....ich wurde direkt belagert als ich kam und hatte ihn ratz-fatz im Schoß liegen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Auch von ihm kann man einfach nuuur schwärmen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ein TOLLER Kater :pink-heart:











































 
  • #11
Der Spatz wartet auch noch seeeehnsüchtig!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #12
Kumpel Kalimero ist reserviert und darf Samstag umziehen!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:



Nun wartet Kaspian noch auf ein Zuhause!
 
  • #13
Kaspian ist reserviert! Mittwoch darf der Spatz ausziehen!

Er bleibt Forumskater und bekommt einen gaaaaaanz tollen Platz!
 
  • #14
Der Süße ist auf dem Weg ins neue Zuhause!!

Alles Gute! Wir werden bestimmt von dir hören :p
 
Werbung:
  • #15
So, nachdem der Kleine jetzt seit 48 Stunden bei mir ist,
wird es, glaub ich Zeit, ihn zu den Glückspilzen zu verschieben :)

lg.
Andre´
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hier mal ein paar Bilder nach knapp 6 Wochen Zusammenführung :









lg.
Andre´
 
  • #17
Na, das nenne ich doch mal eine harmonische Beziehung! :D SUPER!
 
  • #18
Habe mir auch lange Zeit gelassen, um den passenden Charakter zu finden
und , wie man sieht , hat es genau gepasst :)
 
  • #19
Mal wieder ein paar Bilder vom Kaspian :







 
  • #20
Echt toll. Ganz entspannt die Sonne mit dem Kumpel genießen :) Und schönes glänzendes Fell hat er.
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
25
Aufrufe
3K
mucki 1
mucki 1
Legolas
Antworten
36
Aufrufe
10K
Paddelinchen
Paddelinchen
Legolas
Antworten
125
Aufrufe
17K
babyzecke66
babyzecke66
Legolas
Antworten
44
Aufrufe
21K
Paddelinchen
Paddelinchen
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben