Deutschland Kalimero - ein echter Schmusebär! - geb 8/2011 - PS 34*

Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen



Name: Kalimero
Alter/Geb.-datum: 08/2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut; gechipt


Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nur zu Artgenossen oder mit Kumpel Kaspian von der Pflegestelle
http://www.katzen-forum.net/wohnung...nsbrecher-geb-5-2011-ps-34-a.html#post3794332

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen


Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Bevor bei uns vor Ort die Kittenzeit wieder so richtig losgeht und uns bis zum Winter aus allen Nähten platzen lässt, wollten wir die Zeit und den Platz nutzen einer befreundeten rumänischen Tierschützerin zu helfen und haben ihr zwei ihrer Schützlinge abgenommen.
Diese zwei Glückspilze sind Kaspian und Kalimero!

Beide gehörten einem netten Herren, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, herrenlosen Katzen zu helfen. So blieb aber auch das eine oder andere Findelkind bei ihm und am Ende waren es nun acht Katzen und mehrere Hunde. Da der Mann nun an Krebs erkrankt ist, musste er sich schweren Herzens von seinen Tieren trennen. Da die Vermittlungschancen in Rumänien aber mehr als schlecht sind - wer will schon erwachsene Tiere?!? - durften die beiden nun zu uns kommen! Und hier soll sich ihr Leben nun zum Guten wenden. Die anderen sechs Katzen warten noch in Rumänien. Sie müssen noch ausharren und hoffen...


Beide kommen aus bescheidenen Lebensverhältnissen. Luxusgegenstände wie Kratzbäume oder Federpuschel waren ihnen völlig fremd und führten eher zu Angst als zu Begeisterung! Dies und vieles andere was zu einem normalen Menschen und Katzenleben gehört, müssen sie erst noch kennenlernen!

Auf der Pflegestelle waren sie erstmal sehr unsicher - aber nach nur wenigen Tagen der Eingewöhnung ist der Knoten sprichwörtlich geplatzt.
Beide können vom Schmusen nicht genug bekommen!! Es scheint als gibt ihnen jede neue Streicheleinheit neues Selbstvertrauen und sie fangen an ihre Umgebung mit Interesse zu begutachten.
Beide sind hochsozial - das hat man gleich zu Beginn gesehen, als sie vor dem Menschen noch ängstlich zurückwichen und Schutz bei den anderen Katzen suchten!
Sie gehen auf die anderen einfach NUR freundlich und interessiert zu! Kein Fauchen, kein Brummen...gar nichts!!
Sie kennen es ja auch nicht anders und haben bisher in einer großen Katzengruppe gelebt! Sozialere Katzen kann man sich also kaum wünschen :pink-heart::pink-heart:


Beide sind sehr bescheiden und unaufdringlich! Sie kommen nicht forsch herbei und fordern Streicheleinheiten! Nein! Sie warten eher ab, als seien sie nicht sicher ob sie jetzt wiiiirklich an der Reihe sind!:oops:
Und wenn sie es dann glauben, lassen sie sich fallen und können nicht genug bekommen. Es wird am laufenden Band gestampfelt und geschnurrt und geschmust und geköpfelt und dann alles wieder von vorne! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wer sich eine verschmuste Katze wünscht, kommt bei beiden auf seine Kosten!!

Kaspian und Kalimero sind einfach nur wunderbar!! Mich haben sie heute bereits bei dem kurzen Besuch verzaubert! Beides einfach feine Kerle!

Sie müssen nicht zwangsläufig zusammen vermittelt werden. Sie kennen das leben in einer großen Gruppe und zeigen auch jetzt, dass sie sich gerne auf andere einlassen.
Kaspian findet zum Beispiel die halbwüchsigen Katerchen der Pflegestelle uuuunglaublich interessant und zeigt dann, dass er tief drinne noch ein unbeschwerter kleiner Fratz ist, der gerne mit toben würde!!
Kalimero ist im Moment noch ein bisschen sensibler und zeigt sich etwas ruhiger!

Hauptsache im neuen Zuhause sind andere Katzen vorhanden - denn das brauchen beide!!!


So, nun genug geredet...jetzt müssen die Bilder überzeugen....ich hätte mir heute wirklich eine Tonaufnahme dazu gewünscht....denn es wurde geschnurrt ohne Ende! :oops::oops::oops::oops:



Kalimero wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt - Entfernungen sind wie immer kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir ihn!!



Bei Fragen oder Interesse PN an mich!


Die Foto-Ausbeute bei Kalimero ist leider gering....denn er hat sich so in Rage geschmust, dass ich im Prinzip immer nur einen Schwarzen Haufen Fell und zwei streichelnde Hände vor der Kamera hatte - schwierig dabei "gute" Bilder hinzubekommen! :oops::oops::oops:





















































 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
K

KrüMor

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
1.777
Ort
NRW
Ach du meine Güte, hat der ein süßes Näschen :pink-heart: Irgendwie so breit ! :pink-heart: Ich find den total knuffig !!!
Ist der Zweite schon weg, weil du erst von Zweien geschrieben hattest ?

Ich hoffe, der Kerle findet ganz schnell ein neues zu Hause.
Gut, dass ich weit weg wohne :stumm:
 
K

KrüMor

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
1.777
Ort
NRW
Ja danke, hatten es kurz danach gesehen ;)
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
Am Wochenende gibts wahrscheinlich wieder neue Bilder, wenn ich es schaffe auf die Pflegestelle zu fahren. Ich glaub für Kalimero muss ich mir dann mehr zeit nehmen, damit er erstmal seinen "Schmuserausch" hinter sich bringen kann und wir dann gaaaanz entspannt Bilder machen können!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12 Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
Mein Gott was für ein süßes, schwarzes Gesichtchen.
Hätten wir doch nur noch ein Plätzchen frei.:oops:

Auf neue Fotos freue ich mich schon.
 
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
:pink-heart:ja ein richtiges Gesicht zum knutschen. Finde ihn auch total süß.
Gerade bei schwarzen Katzen ist das Gesicht finde ich am ausdruckstarksten bzw. für mich auch am wichtigsten.
Er hat ja schon ein sehr besonderes Gesicht und nicht alltägliches. :pink-heart:
Und ihn könnte man wirklich einfach nur durchknuddeln was er wohl auch gerne hat :D
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Ohhh, was für ein hübsches schwarze Knuddelbärchen :pink-heart:
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
Ich habe heute Bärchen Kalimero auf der Pflegestelle besucht.
Kalimero ist ein "Hand-Anleg-Kater"....das heißt: er ist im Prinzip erstmal "unsichtbar", will nicht gesehen werden, hat Angst....sooobald man aber eine Hand an ihm dran hat explodiert er geradezu...da wird geschnurrt, stürmisch geschmust, geköpfelt, gewälzt von rechts nach links und links nach rechts...dann bewegt er sich auch ganz frei...aber diese aaallererste Hürde muss man erst nehmen...

Er ist ein ganz sanfter Kerl...lieb, sensibel, bescheiden. Ich kann nur von ihm schwärmen!! Wenn man auf die etwas ruhigeren, sanfteren steht ist man bei ihm genau richtig!!!

wie beabsichtigt haben wir ihn heute erstmal müde geschmust, damit wir mal halbwegs vernünftige Bilder hinbekommen und nicht immer nur Wälz-Kuschel-Bilder...
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

hier nun die Ergebnisse

































































Der Spatz braucht auf jeden Fall ein ruhiges Umfeld und sensible Menschen die nicht forsch oder bedrängend mit ihm umgehen! Er ist ein feiner Kerl, eben nur etwas unsicher! Und dafür sollte man Verständnis haben!!
 
C

Chenas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Januar 2012
Beiträge
779
  • #10
Wirklich ein süßer, sanfter Kuschelkater! Zum Knuddeln! :pink-heart:
 
wantani

wantani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Januar 2012
Beiträge
656
Ort
BaWü
  • #11
Sag mal...von der Kopfform...könnt da ein BKH oder was "Perserisches" mitgemischt habe?
Ich finde, er hat ein besonderes Gesicht...echt ein Schöööner! :grin:
 
Werbung:
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
  • #12
Wenn beide auf Kuschelkurs sind hat man richtig viel zu tun :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:





 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12 Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
  • #13
Die sind beide goldig.:pink-heart:
 
C

Chenas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Januar 2012
Beiträge
779
  • #14
TOTAL goldig!!!! :pink-heart:
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
  • #15
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12 Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
  • #16
Die beiden sind sooo goldig.:pink-heart:
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
  • #17
So ein schnuckeliges Pärchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
  • #18
Also Kalimero ist sooooo ein Schmusekater wie ich ihn selten erlebt habe :eek::oops::eek::oops:....der könnte das studenlang genießen durchgekrault zu werden...da freut er sich wie ein Schneekönig :rolleyes:

Sprich, auch heute war ne knappe halbe Stunde erstmal gar nicht daran zu denken Fotos zu machen, denn man braucht beim Durchkraulen von dem kleinen Kerlchen einfach beide Hände :p
















































Er ist sooooo ein Schätzchen und definitiv was für Leute die einen Schmusekater wollen :pink-heart:
 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12 Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
  • #19
Ich bin inzwischen ein richtiger Kalimero-Fan geworden.
Selten habe ich Katzen mit solch einem intensiven Gesichtsausdruck gesehen.

Wenn hier noch ein Plätzchen frei wäre, würde ich keine Minute zögern.
 
C

Chenas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Januar 2012
Beiträge
779
  • #20
So ein süßes Kerlchen und einfach auf Seite 3 gerutscht ??? DER Blick könnte doch Berge versetzen! :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
50
Aufrufe
7K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Antworten
25
Aufrufe
2K
MollyUndLepi
MollyUndLepi
Antworten
19
Aufrufe
2K
J
Antworten
21
Aufrufe
2K
GroCha
GroCha
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben