Karim - sanftes liebes Bauernhofkaterchen (b. Berlin - Verm. D-weit) *10.7.2012

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
Name: KARIM
Alter/Geb.-datum: 10.7.2012 (geschätzt)
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Farbe: weiß mit dunklen Flecken
Rasse: Europäisch Hauskatze

Impfungen: passiert noch vor Abgabe
Getestet auf FIV, Leukose? wird noch getestet (alle andere Katzen vom Hof bisher negativ)
Gechippt/Tätowiert? Nein
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand: gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? / Nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? / Nein


Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger? wohnungshaltung, Freigangshaltung jedoch auch kein Problem
andere Katzen: sehr sozial, braucht andere Katzen zum spielen und kuscheln, eher unterwürfig
Kinder gewöhnt? unbekannt, jedoch gut vorstellbar, daß er kinderverträglich ist
Hunde gewöhnt? unbekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: nördliches Berliner Umland

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


Karim stammt aus einer Kastraaktion auf einem Bauernhof im Darmstädter Bereich. Er ist jetzt knapp 4 Monate alt, stubenrein, entwurmt/entfloht, wird noch vor Abgabe erstgeimpft, und auf Fiv und Leukose getestet (bisher sind alle Katzen von dem Hof negativ getestet)

013-4.jpg


012-5.jpg


Karim ist nur auf dem Papier ein Kater. Er ist ein liebes und sanftes Wesen, das keinerlei Machoallüren zeigt und sich lieber verzieht, wenn es zu wild wird. Er rauft zwar auch gern, aber es ist kein Vergleich zu anderen Katern. Daher könnte er gut auch zu einem lebhafteren Mädel oder als Mittelskaterchen für ein ungleiches Pärchen vermittelt werden.

085.jpg


Auf andere Katzen geht er freundlich zu und sucht dessen Nähe, Abweisungen akzeptiert er ohne wenn und aber, aber aufgrund seinen schüchternen Wesens könnte er leicht zum Mobbingopfer werden. Er kuschelt gern mit seinem großem Bruder Juno und es wäre daher schön, wenn in seinem neuen zu Hause auch ein kätzischer Kuschelpartner vorhanden wäre. Gern kann er natürlich auch mit seinem großen Bruder Juno umziehen - näheres zu Juno kann gern erfragt werden

046-4.jpg


Menschen gegenüber ist er bisher noch etwas schüchtern, er versteckt sich zwar nicht vor den Menschen und wenn man ihn streichelt, dann findet er das schnell toll und genießt es schnurrend, aber es fällt ihm noch schwer von sich aus auf die Menschen zu zu gehen und wird deshalb im neuen zu Hause wahrscheinlich noch etwas Eingewöhnungszeit brauchen, bis er von allein zum kuscheln auf die Couch kommt.

009-8.jpg


Aufgrund dieses sanften Wesens wird für ihn ein zu Hause gesucht, wo eine andere liebe und sanfte und soziale Katze zum spielen und kuscheln vorhanden ist und die Menschen ihm noch etwas zeit zum auftauen geben.
Wer nimmt den kleinen schüchternen Mann an seine Pfötchen und gibt ihm die Liebe und Geborgenheit, die er benötigt?

106.jpg


Karim befindet sich derzeit dicht nördlich bei Berlin, wird aber gegen eine Fahrtkostenbeteiligung deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse bitte PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Na Karim, noch keine Posts, bei so einem süßen Kerl, das geht gar nicht. Schnell nach oben mit Dir, dass Du auch gesehen wirst!:)
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
Hallo, hallo,
der kleine Karim möchte bitte aus dem Taskali-Katzenparadies abgeholt werden! :pink-heart:

Ich habe mal lange nach so einem sanften Kerlchen für mein Mädchen gesucht.

Und alle Beteiligten sind sehr glücklich geworden mit der Entscheidung.

Heiteres Raufen und glückselige Harmonie...:D
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
Soll ich euch mal was sagen???



Karim ist reserviert!!! :yeah:


Und das beste:
er bleibt im Forum :cool:
 
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Na, das ist doch eine schöne Nachricht. FREU.
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
Noch hat er ja 1 1/2 Wochen bei mir bis zum Umzug :)
 
tigerkatzenfell

tigerkatzenfell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
370
Ort
Hamm
Öhm..... na ja......... ich oute mich dann mal........ ;)

Karim zieht nach Rheine :yeah:

Wir warten und hibbeln schon :pink-heart:
 
malizia

malizia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
400
Ort
Konstanz
Öhm..... na ja......... ich oute mich dann mal........ ;)

Karim zieht nach Rheine :yeah:

Wir warten und hibbeln schon :pink-heart:

Gratulation zu diesem wunderschönen Kater :pink-heart: und ganz, ganz viel Freude.
Und Karim Dir wünsche ich ..ach einfach alles was man sich von einer Dosine nur wünschen kann Du wirst es ganz toll haben :pink-heart:
 
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
  • #10
Schön, herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Kerl.
 
tigerkatzenfell

tigerkatzenfell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
370
Ort
Hamm
  • #11
Karim ist gut in Rheine angekommen :smile:

Im Moment hat er sich im Kinderzimmer im Hochbett unter der Bettdecke versteckt..... und die anderen Katerlis haben noch keine Ahnung ;)
 
Werbung:
tigerkatzenfell

tigerkatzenfell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
370
Ort
Hamm
  • #12
Guten Morgen :smile:

Aaaaalso................ die Tür ist offen :)
Gestern abend wollte ich nochmal kurz nach Karim sehen, den ich im Kinderzimmer "zwischengeparkt" habe. Und dann in Ruhe ins Bett gehen und heute die Zusafü starten......... denkste :wow: Fussel mag keine geschlossenen Türen und ist mit rein.
Hmmm........... ein Katzenklo, hier? Und Futter, hier? Irgendwas stimmt hier nicht... :confused: Ob es das hier ist?

12522274tp.jpg


Fussel die Leiter vom Hochbett hoch, Karim lugt unter der Decke hervor....... ich hätte mich schlapplachen können :muhaha: Karim faucht und brummelt, rutscht einen Zentimeter näher, faucht und brummelt, rutscht näher, faucht und brummelt........... Fussel guckt sich das Schauspiel ohne Reaktion an als wenn er sagen wollte:"Und was soll das jetzt???" Irgendwann war ihm das wohl zu blöd und er fand das Futter interessanter.

Anschließend Spielestunde im Kinderzimmer. Von oben werden Floh und Bärchen (und das Spielzeug) neugierig beobachtet:

12522275zk.jpg


12522276uh.jpg


Floh knurrte den Kleinen an, als er ihn entdeckt hat, war ihm ein wenig suspekt.

Als es ruhig wurde, wagte sich Karim aus seiner luftigen Höhle. Bärchen tigerte gleich hin: "Hallo Kleiner!" Nasenküsschen war angesagt :pink-heart:

Edit: Fussel, Floh und Bärchen sind neugierig, aber keinesfalls beunruhigt über den Neuzugang.
Karim benutzt das Klo, Fressen wollte er noch nicht, wenn er unter der Bettdecke liegt, darf ich ein wenig kraulen (heute morgen ein erstes Schnurren :pink-heart: ). Er erkundet die Wohnung, "weint" minimal (sitzt im Flur und miauuuuut), hört auf meine Stimme, versucht aber möglichst unsichtbar zu sein, wenn er uns sieht.

Also alles gut........... wir haben viel Ruhe und Zeit und lassen ihn machen, die "großen" Kater sind entspannt und Karim ist trotz Ängstlichkeit katerkindmäßig neugierig ;)
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
  • #13
Hört sich gut an :smile:
 
tigerkatzenfell

tigerkatzenfell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
370
Ort
Hamm
  • #14
Alles ruhig und friedlich hier :yeah: Der Kleine kommt immer mal wieder aus seinem Versteck hervor, Floh brummt ihn immer noch an, aber mehr nicht (hat wohl selbst Angst :D ), Fussel beobachtet und für Bärchen ist das Thema nach dem Nasenküsschen schon durch ;)

Wir Dosis sind verliebt :pink-heart: :pink-heart:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
  • #15
Toll! :yeah:
 
tigerkatzenfell

tigerkatzenfell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
370
Ort
Hamm
  • #16
AAAAAAAH!!!!! Jetzt bin ich endgültig verloren :wow: KARIM IST EIN BAUCHKRAULKATER :aetschbaetsch2:

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
  • #17
:D:pink-heart::cool:

Schön wie du dich freust :yeah:
 
tigerkatzenfell

tigerkatzenfell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
370
Ort
Hamm
  • #18
Ha!!! Mit Speck fängt man Mäuse......... oder mit Spielzeug Katzen :D Karim findet den Wedel mit den Lederbändchen unwiderstehlich, um das Ding zu fangen verläßt er sogar sein Versteck :aetschbaetsch1:

Die Küche hat er auch schon entdeckt, geht brav auf`s Kaklo und versucht mit Bärchen zu kuscheln :pink-heart: der in leicht irritiert mustert und nicht weiß, ob er das gut finden soll oder nich :p ;)

Ich sollte mir angewöhnen, mein Handy ständig in der Hand zu halten für Fotos :verschmitzt:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.845
Ort
Nördlich von Berlin
  • #19
Ich denke Bärchen erinnert ihn an seinen großen Bruder Juno... :pink-heart:
 
tigerkatzenfell

tigerkatzenfell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
370
Ort
Hamm
  • #20
Bis jetzt nimmt`s "Papa Bär" gelassen :pink-heart: Bin mal gespannt wie das weitergeht.......... :smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
20
Aufrufe
2K
pünktchen
pünktchen
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben