Deutschland Gina - ganz sanfte liebe Maus *2009, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.833
Ort
Nördlich von Berlin
Name: GINA
Alter/Geburtsdatum: ca. 6 Jahre
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse Berliner Stadtkatze
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erstgeimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine bekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglich mit andere Katzen, Hunde nicht bekannt, Kinder größere verständige

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfänglich schüchtern, dann verschmust, ganz sanft und lieb


Aufenthaltsort: nördlich von Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


Gina wurde als wildlebende Katze in Berlin eingefangen, kastriert und wieder rausgesetzt. Doch sie wollte nicht wild leben müßen und nistete sich in einer Tiefgarage eines Autohauses ein, worüber der Besitzer des Autohauses nicht begeistert war. Und so wurde sie erneut eingefangen und an eine Gnadehoffrau gegeben. Die Gute erkannte, daß Gina gar nicht wirklich wild ist, sondern nur ängstlich und tatsächlich: sie läßt sich streicheln, schnurrt dabei, tretelt, gibt Köpfchen. So kam sie zu mir zwecks Vermittlung.
Gina ist ca. 6 Jahre alt, kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, erstgeimpft.

082_zpsbt490tdj.jpg


Sie ist ein ganz ganz sanftes und liebes Wesen, will niemanden etwas böses, sondern nur geliebt werden. Auf andere Katzen geht sie freundlich und unterwürfig zu, sie wehrt sich bei Abwehrverhalten nicht, versucht demütig und freundlich weiterhin Freundschaft mit den anderen Katzen zu schließen. Sie ist deshalb nicht für eine schwierige Zusammenführung geeignet, sondern braucht Mitkatzen, die ihr freundlich gesinnt sind.

086_zpsnjyjcfhf.jpg


Beim fremden Menschen ist sie anfänglich noch ängstlich, läßt sich aber trotzdem ohne Gegenwehr anfassen und wenn sie dann merkt, daß man es gut mit ihr meint, dann kommt das Genießen mit schnurren und treteln. Sie wird sicher noch eine längere Zeit zum auftauen brauchen, was das Mitleben im Alltag betrifft, das kennt sie noch nicht und das Herumlaufen der großen Menschen macht ihr noch Angst. Aber da sie sich sehr an den anderen Katzen orientiert, wird das sicher bald besser werden.

110_zpsgsocqcxp.jpg


Sie spielt gern mit Mäuschen und Bällchen und kämpft sich wälzend mit Stinkkissen um die Vorherrschaft, ist dabei aber nicht aufgedreht. Freigang braucht sie denk ich nicht mehr, aber ein vernetzter Bakon oder Terrasse sollte zum Luft schnuppern vorhanden sein.
Wer möchte dem sanften Mäuschen die Liebe und Geborgenheit geben, die sie sich so wünscht?

103_zpspjwubxwu.jpg


Die Süße befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.

(Kleine Anmerkung noch: Eigentlich wollte eine Freundin von mir Gina als Drittkatze haben, doch leider ist etwas dazwischengekommen, was dies wohl verhindert - deshalb habe ich mich jetzt entschieden sie zu inserieren. Meine Freundin hatte jetzt zwar an sich "Nein" gesagt, möchte jedoch nochmal drüber nachdenken, ob es trotz der ungünstigen Umstände nicht doch ginge. Das heißt: bis zum Wochenende gebe ich noch keine 100% feste Zusage für Gina, sondern erstmal nur eine Vorreservierung vorbehaltlich einer Entscheidung meiner Freundin - also sozusagen eine "Interessenbekundung" ;) Ab dem 26.4. gibt es dann feste Zusagen. Am 1.5. fahre ich nach Frankfurt/Main - auf dieser Tour könnte Gina mit ausziehen, falls das neue Zuhause entsprechend passend liegt)
 
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Was für eine liebe schöne Maus :pink-heart:

Ich hoffe sehr, dass Gina IHREN Menschen findet und drücke ganz feste die Daumen.
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
Das Alter sieht man der kleinen Maus ja gar nicht an... hatte sie irgendwie mit 2 bis 3 Jahren im Hinterkopf ... wie auch immer ich darauf komme :D
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.833
Ort
Nördlich von Berlin
Tja, das ist immer schwer zu schätzen, aber bei ihr weiß mans recht gut, da sie ja das erste mal vor 3 Jahren zur Kastra eingefangen wurde - und da war sie schon vollständig erwachsen, also damals 2-3 Jahre - somit jetzt 5-6 Jahre...
 
N

november

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2008
Beiträge
178
Uuuuhh, ohhh, Gina könnte genau das sein, was ich suche und FfM wäre zumidnest so in der Nähe,d ass man sich treffen könnte. Leider geht es bei uns frühestens im Sommer, da wir noch krankheiten auskurieren müssen. Wenn Gina bis dahin noch sucht... ;)
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.833
Ort
Nördlich von Berlin
Gina wird nicht bis zum Sommer hier sein - meine Freundin hat mir gerade doch das "Ja" gegeben :omg:
Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet, sonst hätte ich sie hier nicht eingestellt. Aber nun stehts fest: Gina wird eine Emmi und zieht am 1.5. zu meiner Freundin :cool:
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
Hat sich ja gar nicht gelohnt Gina hier einzustellen :D
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.833
Ort
Nördlich von Berlin
Stimmt. Aber besser so, als andersrum :cool:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
6K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
21
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
913
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben