Kann mich nicht entscheiden!?!

• Themenstarter Themenstarter meti
  • Beginndatum Beginndatum
M

meti

Neuer Benutzer
Ich brauche vielleicht mal euren Rat.

Mein Kater Tommy ist im Januar gestorben und so langsam hab ich das akzeptiert.

Eine schicksalhafte Situation hat mich ereilt. Ne Kollegin hat auf den Tag genau 6 Monate nachdem Tommy gestorben war einen Dreierwurf Kätzchen im Wohnzimmer gehabt. Sie hat mich gefragt ob ich nicht welche haben wollte und sie würde die kleinen nicht jedem geben. Naja ... nachdem ich die ersten Bilder gesehen hab war die Entscheidung schon klar. Aber selber auf die Suche gegangen wär ich noch nicht.

Nun hab ich das Problem das die drei alle sehr süß sind. 2 Kater und eine Katze. Die Katze ist dreifarbig und die Kater sind einer Schwarz und einer Rot.
Den roten Kater - hab ich bereits enschieden - werde ich in jedem Fall nehmen und ihm den passenden Namen Garfield geben. Der frisst wie ein großer ...

Eine Katze allein solls nicht sein, schon allein darum weil sie noch so klein sind und ich nicht ausschließen kann evtl. wieder Wechselschicht zu arbeiten. Dann wäre die Haustür die meiste Zeit des Tages zu. Und die Katzen sollen ja im Garten rumtoben dürfen. Jetzt hab ich Nachtschicht, das ist dann ideal.
Also in jedem Fall 2.

Ich hab mir schon Gedanken gemacht ob Kater und Kater oder Kater und Katze. Es gibt da so viele Meinungen. Ich darf leider nur 2 nehmen - wenns nach mir ginge dann wäre es der ganze Wurf (also 3).
Egal wie ich mich entscheide (n muss) - ich hab dem dritten gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Munter sind alle 3. Und alle 3 vertragen sich hervorragend.
Was meint ihr?

lg Florian

A

Werbung

Wieso darfst Du nur 2 nehmen ?

LG Claudia

Hallo,

tut mir leid mit deinem Kater.

Also ich persönlich finde die Kombination Kater-Kater besser da Kater ein völlig anderes Spielverhalten als Katzen haben und auch 100% auf der sicheren Seite wegen Nachwuchs bist. Manche Tiere sind schon sehr bald geschlechtsreif. Da müsstest du eine Frühkastration machen.

Sicher gibt es viele die auch gute Erfahrungen gemacht haben mit verschieden geschlechtlichen Geschwistern. Ich kann eben nur aus persönlichen Erfahrungen berichten.

Ich würd dir zum Katergespann raten 😉..

Ich würde alle drei nehmen:pink-heart:
LG...Lea

Werbung:
Grundsätzlich scheiden sich ja die Geister ob Kater-Katze oder Kater-Kater. Ich bin der Meinung beides kann sehr gut funktionieren.

Allerdings würde ich Kater-Kater nehmen, einfach weil nix schief gehen kann bezüglich Nachwuchs vor der Kastration 😉

Ich würde Dir auch zu zwei Katern raten.🙂

Wenn dir dein Vermieter zwei Katzen erlaubt, muss er dir eigentlich auch eine dritte erlauben.
Katzen gehören auch zu den Kleintieren, von daher kann er dir an sich nichts verbieten. Schwierig wird's natürlich erst dann, wenn es so viele Katzen werden würden, dass es Tierquälerei wäre.

So einfach ist das. Wir haben damals unseren Vermieter nicht mal gefragt, ob Yuma und Leo noch einziehen dürften.
Und da wir jetzt in der Mietwohnung meines Stiefvaters wohnen, war die Haustierfrage eh kein Problem :smile:

Hmmm, wenn Du mal mit den Vermieter sprichst wg. 3 Miezen ? Argument Geschwister, müssen sonst getrennt werden etc.
Für die drei wäre es toll, wenn sie alle zusammen bleiben könnten 🙂

LG und viel Glück

Claudia

die beiden kater weils einfach sein wird wegen balgen

kater sind stürmischer als katzen beim balgen, somit könnte es bei einem gemischten pärchen leicht zu problemen kommen

Werbung:
huhu

Ist natürlich schade mit dem Vermieter, aber so sind sie nunmal 🙂
Ich würde dir auch zu den beiden Katern raten,Kater und Katze hm nee würde ich auch nicht machen.

Alles gute dir und viel spaß mit den Mäusen

LG Svenja