Z
Zhiva
Benutzer
Ich habe ein "noch" kleines Problem, was sich evtl. zu einem größeren Problem ausweiten könnte. Meine Beiden sind täglich der Meinung, das 0.00 Uhr eine angenehme Zeit wäre um ihre 5 min zu bekommen, die sich durchaus zu 30-45 min ausweiten können. Ich habe damit weniger ein Problem. Nur gehe ich stark davon aus, das unsere Nachbarn bald etwas dazu sagen werden, da ihr Schlafzimmer genau unter der Rennstrecke von den beiden Fellnasen liegt. Türen schliessen kann ich auch nicht, da wir mehr oder weniger eine Wohnung im amerikanischen Stil haben. Wohnzimmer, Küche Esszimmer ist komplett offen. Die einzigen Räume mit Tür, sind Schlafzimmer, Bad und Arbeitszimmer. Flur haben wir nicht wirklich. Der ist 1x1m groß und nur dafür da, das an allen 4 Seiten die Türen zu Wohnzimmer, Bad und Arbeitszimmer abgehen. Die Wohnzimmertür und Badtür sind aber ständig offen, bzw. angelehnt, wegen dem Katzenklo, welches im Bad steht. Ins Arbeitszimmer möchte ich sie ungern sperren, da wir dort 4 Computer stehen haben und noch diverse andere technische Sachen. Es geht nicht um das umschmeissen, oder sonstiges. Die beiden sind wie Frettchen, kein Kabel ist vor denen sicher. Und das ist mir einfach zu gefährlich. So richtig abgewöhnen konnte ich es ihnen noch nicht. Im Wohnzimmer wissen sie es mittlerweile und da sind die meisten Sachen auch in Kabelkanälen. Aber im Arbeitszimmer ist die Verlockung zu groß. Und selbst bei Kabelkanälen suchen sie sich die Übergänge und kratzen, bröckeln, beissen da rum. Aber an diesem Problem sind wir dran. Das ist auch etwas, was ich unter eigener Kontrolle habe. Nur die Beschwerdefreude unserer Nachbarn kann ich nicht kontrollieren, nur eindämmen. Und da wäre eine Vorverlagerung ihres Spieltriebes auf ca. 22.00 sehr hilfreich.
Ich habe sie auch schon tagsüber permanent beschäftigt, weil ich dachte, das sie abends dann so ausgepowert sind, das sie zu müde zum toben sind...Pustekuchen...0.00 Uhr fingen beide wieder an aufzudrehen. 🙄 Ich habe schon mit meinen Katzen darüber gesprochen, aber wie kleine Katzenkinder nunmal sind, sie scheinen auf Durchzug geschaltet zu haben.
Wie handhabt ihr das? Gibt es einen trick? Kann man die Duracell zeitweise ausbauen?