Kann man Kastrationsnarben tasten ?

  • Themenstarter Susi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2006
Beiträge
1.968
Ich hab ja momentan ein Findelkind da. Meine erste Katze, hatte ja sonst immer Kater. :cool:
Jetzt würd ich gern wissen, ob man eine evt.vorhandene Kastrationsnarbe tasten kann ???
Da ich ja aufgrund meines Berufes sehr feinfühlige Finger habe, könnte ich es mir vorstellen, wenn der Bauch nicht zu dicht bewachsen ist.

Kann mir da jemand Auskunft geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
Hmmm,gute Frage.
Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht und es mal direkt bei Geisha,die neben mir liegt versucht.Aber ich habe nichts gespürt.
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
das kommt drauf an, wie lange die OP her ist, wie der Operateur genäht hat und welche kastrationsmethode er angewandt hat...

Es gibt tatsächlich noch TÄs, die von der Seite aus Kastrieren- da fühlst du am Bauch garnichts :D

Bei innenliegenden Nähten wird es auch schwer udn je nach dem, wie gut die Kastranarbe verheilt ist, ist ein ertasten auch unmöglich.

Bei meinem TA gehen die Mädchen mit 1,5-2 cm Narben aus dem OP-Saal, von denen du nach 4-6 Wochen ncihts mehr siehst und nach 1-2 jahrena cuh ncihts mehr tasten kannst...
Selbst Jales knapp 6 cm lange Kaiserschnittnarbe vom Juli06 kann man kaum noch ertasten
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24. Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
62
Ort
Gröbenzell/München
Also unserer Narri wurde vor einem Jahr ne Mamille entfernt und da tastest Du auch keine Narbe mehr. Und das war ne große lange Narbe!

LG
Karin
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2006
Beiträge
1.968
Sie ist ja noch relativ jung. Da kann es noch nicht lange her sein und ich spür nichts. Ich geh davon aus, dass sie unkastriert ist.

Naja bei den Jungs ist ja eh nichts mehr in der Hose ;) :p

Vielen Dank für die Infos !!!
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
Es kommt auf den Operateur an: Wenn er gut ist, merkt man nicht immer was, wenn er Kochlöffelstiel-Nähte macht, dann schon ;)
 
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2006
Beiträge
1.968
Es kommt auf den Operateur an: Wenn er gut ist, merkt man nicht immer was, wenn er Kochlöffelstiel-Nähte macht, dann schon ;)

Was sind denn Kochlöffelstiel-Nähte :confused: :confused: :confused: ???


Ich kanns mir denken .... :D
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
ich merke nix, aber bei Cleo wurde auch nachher osteopathisch die Narbe massiert.....;)
glg Heidi
 

Ähnliche Themen

Früchtetee
Antworten
18
Aufrufe
5K
Früchtetee
Früchtetee
M
Antworten
13
Aufrufe
4K
J
mautzekatz
Antworten
4
Aufrufe
4K
mautzekatz
mautzekatz
An.chan
Antworten
59
Aufrufe
7K
An.chan
An.chan
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben