Morgen wird Bijou kastriert

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Krümel1

Krümel1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
621
Ort
da wo auch meine Katzen wohnen
Guten Morgen ihr Lieben!

Morgen früh um diese Zeit bin ich mit Bijou auf dem Weg zumTa zur Kastra.
Bitte drückt mir die Daumen,dass alles gut verläuft.:)

Öhm,nu habe ich hier gerade das erste kleine Problem.
Unsere Süße ist im Anfangstadium der Rolligkeit.
Sie ist nur am maunzen und am rumflitzen. Und sie reibt sich auch ständig an Gismo und will ihn animieren.Aber unser Kater ist die Ruhe selbst,denn ihn kratzt es nicht was sie da macht.

Könnt ihr mir vielleicht mal einen Rat geben,wie wir heute diesen Tag überstehen können ohne das es Streit gibt,weil unsere Nerven irgendwann blank liegen?
Denn ich muß gestehen,soetwas kenne ich von Katzen nicht da meine alte Katze kastriert war.

LG Krümel1
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
guten Morgen, dann solltest Du zuerst den TA informieren, da eigentlich während einer Rolligkeit nicht kastriert werden sollte.
Frag ihn doch was er denkt und dann heißt es: aushalten....
glg Heidi
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Guten Morgen,

da Gismo kastriert ist, würde ich die Rolligkeit von Bijou abwarten und für nächste Woche einen neuen Kastrationstermin vereinbaren. Ohne zwingende Not würde ich die Kleine nicht während der Rolligkeit kastrieren lassen, denn die dadurch bedingte bessere Durchblutung der Organe macht diese Routine-OP um einiges riskanter.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben