Kann man Kastrationsnarben tasten ?

  • Themenstarter Themenstarter Susi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Susi

Susi

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2006
Beiträge
1.968
Ich hab ja momentan ein Findelkind da. Meine erste Katze, hatte ja sonst immer Kater. 😎
Jetzt würd ich gern wissen, ob man eine evt.vorhandene Kastrationsnarbe tasten kann ???
Da ich ja aufgrund meines Berufes sehr feinfühlige Finger habe, könnte ich es mir vorstellen, wenn der Bauch nicht zu dicht bewachsen ist.

Kann mir da jemand Auskunft geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmmm,gute Frage.
Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht und es mal direkt bei Geisha,die neben mir liegt versucht.Aber ich habe nichts gespürt.
 
das kommt drauf an, wie lange die OP her ist, wie der Operateur genäht hat und welche kastrationsmethode er angewandt hat...

Es gibt tatsächlich noch TÄs, die von der Seite aus Kastrieren- da fühlst du am Bauch garnichts 😀

Bei innenliegenden Nähten wird es auch schwer udn je nach dem, wie gut die Kastranarbe verheilt ist, ist ein ertasten auch unmöglich.

Bei meinem TA gehen die Mädchen mit 1,5-2 cm Narben aus dem OP-Saal, von denen du nach 4-6 Wochen ncihts mehr siehst und nach 1-2 jahrena cuh ncihts mehr tasten kannst...
Selbst Jales knapp 6 cm lange Kaiserschnittnarbe vom Juli06 kann man kaum noch ertasten
 
Also unserer Narri wurde vor einem Jahr ne Mamille entfernt und da tastest Du auch keine Narbe mehr. Und das war ne große lange Narbe!

LG
Karin
 
Sie ist ja noch relativ jung. Da kann es noch nicht lange her sein und ich spür nichts. Ich geh davon aus, dass sie unkastriert ist.

Naja bei den Jungs ist ja eh nichts mehr in der Hose 😉 😛

Vielen Dank für die Infos !!!
 
Es kommt auf den Operateur an: Wenn er gut ist, merkt man nicht immer was, wenn er Kochlöffelstiel-Nähte macht, dann schon 😉
 
Werbung:
Es kommt auf den Operateur an: Wenn er gut ist, merkt man nicht immer was, wenn er Kochlöffelstiel-Nähte macht, dann schon 😉

Was sind denn Kochlöffelstiel-Nähte 😕 😕 😕 ???


Ich kanns mir denken .... 😀
 
ich merke nix, aber bei Cleo wurde auch nachher osteopathisch die Narbe massiert.....😉
glg Heidi
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
christianhmbrg
C
Früchtetee
Antworten
18
Aufrufe
5K
Früchtetee
Früchtetee
M
Antworten
12
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
mautzekatz
Antworten
4
Aufrufe
5K
mautzekatz
mautzekatz
An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben