Kann ich mein Katzen ein gutes Leben bieten?

  • Themenstarter Saaabooo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgeben kleine wohnung tierquälerei umzug unzufrieden
  • #21
Was fütterst du denn? Hauptsächlich Nass- oder Trockenfutter?
Meine trinken nämlich sehr wenig, aber das liegt daran, dass sie den Flüssigkeitsbedarf aus dem Nassfutter decken. Früher, mit Trockenfutter, haben sie deutlich mehr getrunken.
Ich habe bisher nicht gehört, dass Katzen mehr trinken, wenn es ihnen besser geht, bzw dass sie weniger trinken, weil es ihnen nicht gut geht.
Vielleicht schreibt noch jemand was dazu.

Hauptsächlich gebe ich den beiden Nassfutter und ab und zu immer mal wieder Trockenfutter, in der Woche 1-2 mal.

Ja ich verstehs auch nicht, hab mir damals sogar einen Trinkbrunnen zugelegt und selbst da haben sie nicht draus getrunken. 🤷🏽‍♀️ In der jetzigen Wohnung hab ich mir aber neue Wassernäpfe geholt die in so einem Gestell drinstehen, jetzt stehen die Näpfe weiter höhe, vielleicht wollten die beiden sich nicht so weit runter bücken. Wobei der Trinkbrunnen auch hoch gelegen ist… Ah hab ehrlich keinen Schimmer
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
A

Werbung

  • #22
Für Zubehör wie zB Kratztonnen kann man auch sehr gut bei ebay Kleinanzeigen schauen (aber bitte am besten desinfizieren und absaugen und am besten nur welche kaufen, die wirklich wenig benutzt sind). Ich habe da einige Schapper gemacht, insbesondere habe ich Sachen dort geholt, um zu Testen, wie die ankommen.

Oh ja das ist ne gute Idee, da hab ich sogar noch garnicht geschaut.
 
  • #23
Berechtigte Überlegung, abgesehen davon das man solche Veränderungen immer gut im Auge behalten sollte könnte ich mir aber auch vorstellen das es daran liegt das es vielleicht andere Näpfe und andere Orte sind, bei meinem Kater hat man schon Unterschiede gemerkt wenn die große Schüssel in der Badewanne stand und man auch mit dem Wasser spielen konnte dabei, oder auch auf dem Tisch bei uns ein Wasserglas, oder der Brunnen... War alles beliebter als der Napf in der Küche.

Ja ich habe auch neue Näpfe, vielleicht liegt’s daran 🤷🏽‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #24
Seit die Katzen meiner Freundin Giardien hatten hab ich mir gedacht würde ich nie gebraucht was für Katzen kaufen, da müsste man ja sonst vorsichtshalber sonst mit Mitteln ran die auch diese Biester schaffen. Ich hätte da kein gutes Gefühl, aber ich weiß natürlich auch das es Leute gibt die gebraucht kaufen und wo nie was war.

Oh da bin ich total bei dir.. Seit unserem Giardien Befall würde ich nur noch Sachen bei ebay Kleinanzeigen kaufen, die man abkochen kann. Aber wenn es jemand nicht so dicke hat, dann finde ich das eine gute Alternative, vorausgesetzt man desinfiziert vorher und saugt ab (Desinfektion nur mit Mitteln gegen Giardien).
 
  • Like
Reaktionen: Lionne

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Duna
Duna
tensh_iie
Antworten
5
Aufrufe
2K
tensh_iie
tensh_iie
H
Antworten
67
Aufrufe
13K
Nalynia
Nalynia
K
Antworten
2
Aufrufe
11K
KatrinMU
K
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben