Umzug

C

Charlie0

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 September 2019
Beiträge
1
Hi.
Ich habe ein kater und eine katze die beiden sind 5 jahre alt und leben beide auch 5 jahre jetzt bei mir in der wohnung. Ich werde die beiden leider bald an meine ex freundin abgeben (wir haben die beiden damals zusammen geholt als wir noch zusammen gelebt hatten, also ist sie auch eine bezugsperson für die beiden).
Die beiden haben es bei ihr einfach besser als bei mir. Ich habe eine kleine wohnung die in einem schlechten zustand ist und dazu sind sie auch sehr oft länger alleine da ich viel arbeite.

Jetzt zu meiner frage : habt ihr tipps wie ich den umzug am besten vollziehe? Sollte ich auf irgendwas wichtiges achten? Ich hab angst das es den beiden schlecht gehen wird und unglücklich sind wenn ich auf einmal weg bin und dazu noch das alte revier auf einmal weg ist.... die sind für mich wie meine kinder... ich will nur das es ihnen gut geht. Wär euch echt dankbar für ein paar tipps
 
Werbung:
Duna

Duna

Forenprofi
Mitglied seit
2 April 2016
Beiträge
1.100
Hm, also wenn sie seit fünf Jahren bei dir sind, kann doch die Wohnung nicht so ungeeignet sein? Oder haben die beiden fünf Jahre in einer zu kleinen Wohnung gelebt?
Wenn die Mietzen zu deiner Ex Freundin ziehen, dann werden sie ja wahrscheinlich alles mitbekommen, was ihnen vertraut ist, also Kratzbäume, Klos, Decken, Spielsachen usw., das ist schon mal gut.
Ansonsten ist wichtig, dass die Wohnung gesichert ist, Fenster, Balkon vernetzt. Weiß der Vermieter Deiner Ex Bescheid?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2
Antworten
26
Aufrufe
4K
mautzekatz
mautzekatz
Antworten
3
Aufrufe
852
Weihnachtskater
Weihnachtskater
Antworten
6
Aufrufe
720
Mikesch1
Antworten
4
Aufrufe
2K
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
kleinekati
kleinekati
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben