Kampf um Rangordnung?

• Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
meela

meela

Benutzer
Hallo liebes Forum,

Ich hab grad was seltsames beobachtet: Prinz (9 Monate alt, kastriert) kommt von hinten auf King (7 Monate alt, noch nicht kastriert) zu, umklammert ihn beim Hals so als ob er aufreiten wollte und beißt King ins Genick, aber so fest das er richtig weint. Ist das ganz normal? Ist das für die Rangordnung oder kommt King in die Pubertät und Prinz riecht das? Ist es jetzt zeit King zu kastrieren zu lassen?

Danke für eure Antworten......

Lg Melanie

A

Werbung

huhu 🙂

zeit zum kastrieren lassen ist es mit 7 monaten allemal 😉

das können auch ganz normale raufereien sein, gibt es hier ab und zu auch. aber wenn einer zu doll oder lang schreit, dann sag ich laut nein und mache deutlich, dass das verhalten nicht erwünscht ist.

♥Fioni♥;3065129 hat gesagt.:
huhu 🙂

zeit zum kastrieren lassen ist es mit 7 monaten allemal 😉

das können auch ganz normale raufereien sein, gibt es hier ab und zu auch. aber wenn einer zu doll oder lang schreit, dann sag ich laut nein und mache deutlich, dass das verhalten nicht erwünscht ist.

Hallo danke für deine rasche antwort. Da king ein MC hab ich gedacht dass das ein bissi noch dauert bis zum kastrieren ist....da es bei reinrassigen auch später sein kann.

Aber gut werd am fr gleich einen Termin ausmachen....

Lg Melanie

viele züchter geben ihre kitten auch schon früh kastriert ab 😉

und habe auch schon von einigen usern gelesen, welche frühkastrierte mc's haben, dass die kastration in keiner weise den wuchs beeinträchtigt hat.