erste Anzeichen?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lene 28

Lene 28

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2011
Beiträge
755
Ort
NRW
Hallo ihr lieben. Also ich habe drei Katzen. 2 Kater und 1 Katze. Benny und Dahlia sind kastriert. Nun habe ich gestern beobachtet wie mein kleiner Kater auf den großen springt und ihn in den Nacken beißt und ihn nach unten drückt. Der kleine ist jetzt 7 Monate alt. Sind das die ersten Anzeichen das er Geschlechtsreif ist?
Sollte ihn jetzt auch kastrieren lassen?
Sein Verhalten ist nicht anders wie vorher auch riecht sein Urin nicht anders.

Danke für eure Antworten
 
Werbung:
H

heanda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2007
Beiträge
851
meine sind schon lange kastriert und machen das auch öfter mal :)

vom Alter her, würde ich sagen, kannst du ihn schon kastrieren lassen. Du brauchst nicht warten, bis er offensichtlich geschlechtsreif ist, sonst kann es passieren, dass er den Chef raushängen lässt und das zu einer Disharmonie in der Gruppe führt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
11K
Asiane
A
Kimo6611
2
Antworten
22
Aufrufe
7K
VelvetRose
VelvetRose
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Labahn
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Rickie
Parmesan
Antworten
64
Aufrufe
5K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben