Kahle Stellen im Fell

  • Themenstarter Ecco
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ecco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2009
Beiträge
705
Hallo,
ich habe morgen einen Tierarzttermin mit meiner Katze Luna. Eigentlich zum scheren, da ihr Fell so verfilzt ist.
Heute liegt sie neben mir und ich da entdecke ich in ihrem Pelz kahle Stellen. Teilweise einige cm groß mit ganz kleinen schwarzen Pünktchen auf der Haut. Das muss ganz plötzlich gekommen sein. Es scheint nicht zu jucken, denn sie kratzt sich nicht.
Sie ist wirklich ein Sorgenkind. Chronischer Schnupfen, ihre schwierige Art...und jetzt wieder was Neues :(
Werde es ja morgen abklären lassen, aber wollte schon mal nachfragen ob jemand von euch eine Idee hat was das sein könnte.
 
A

Werbung

Evtl. ein Pilz?
Bei Mr.T. sind es auch kahle Stellen, man kann rundherum das Fell richtig abzupfen und es ist auch schuppig.
Aber denke mal, morgen der TA wird erkennen, was sein könnte :)
 
Ich darf Madame ja nicht am Körper anfassen und schon gar nicht im Fell rummachen.
Morgen wird sie ein bisschen schlafen und nackig gemacht. Soll ich dann ein Foto machen? :)
 
Ja klar, Foto ist gut ;)
 
Mein kleiner hat eine kleine kahle Stelle über dem Auge

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, hab schon viel im
Internet geschaut, aber nicht wirklich was gefunden.

Habe gestern nachmittag bei meim kleinen eine kahle Stelle enddeckt,
kann mir aber nicht vorstellen was es sein soll, so geht es ihm super, spielt und isst gut, also alles wie immer und an der stelle kratzt oder leckt er sich auch nicht.

an bei ein foto

danke
 

Anhänge

  • Foto0648.jpg
    Foto0648.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 59
Ist er ein Freigänger? Manchmal gibt es nach Raufereien solche Stellen im Fell.
Kann es aber auch nicht wirklich gut erkennen.
Luna ist gerade beim Tierarzt. Sie wird nackig gemacht :wow:
 
Der TA hat mich gerade angerufen.
Luna ist total verlaust:stumm::stumm::stumm:
Warum??? Er sagt ihre Verfilzungen sind voller Nester!
Wie konnte ich das nicht bemerken? Woher kommen die?
Könnte gerade heulen. Habe Freitag Prüfungen, habe hier noch andere Katzen und Kinder. Wie bekomme ich jetzt 160qm sauber? Erst gestern hat meine Putzfrau alles schön gemacht und jetzt muss ich alle Decken waschen? Alle Polster raus? Frontline auf alle Tiere? Was ist wenn wir Menschen das bekommen?
 
Werbung:
nein,
mein kleiner ist ein reiner wohnungskater..
ja und das geld fürn tierarzt hab ich grade absolut nich:(

deswegen hoff ich das es wieder nach wächst oder nichts schlimmes is..
 
Der TA hat mich gerade angerufen.
Luna ist total verlaust:stumm::stumm::stumm:
Warum??? Er sagt ihre Verfilzungen sind voller Nester!
Wie konnte ich das nicht bemerken? Woher kommen die?
Könnte gerade heulen. Habe Freitag Prüfungen, habe hier noch andere Katzen und Kinder. Wie bekomme ich jetzt 160qm sauber? Erst gestern hat meine Putzfrau alles schön gemacht und jetzt muss ich alle Decken waschen? Alle Polster raus? Frontline auf alle Tiere? Was ist wenn wir Menschen das bekommen?
Au Backe :verstummt:
Wäre das eine Alternative um die Wohnung komplett einzusprühen?
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesundheit/Effektive_Mikroorganismen_EM.html
 
  • #10
nein,
mein kleiner ist ein reiner wohnungskater..
ja und das geld fürn tierarzt hab ich grade absolut nich:(

deswegen hoff ich das es wieder nach wächst oder nichts schlimmes is..

Sollte sich ein Pilz entwickeln ist damit nicht zu spaßen.Ich weiß wovon ich rede.
Es können auch Ungeziefer mit im Spiel sein, eine Futterunverträglicheit.....
Hoffe du hast Glück und es geht von alleine wieder weg, wobei ich es nicht verstehen kann, wenn so absolut kein Geld da ist, obwohl man Tiere hat und weiß, daß auch mal ein Tierarzt-Besuch notwendig wäre.
Viele Tierärzte bieten auch Ratenzahlung an.
 
  • #11
Der TA hat mich gerade angerufen.
Luna ist total verlaust:stumm::stumm::stumm:
Warum??? Er sagt ihre Verfilzungen sind voller Nester!
Wie konnte ich das nicht bemerken? Woher kommen die?

Wenn es Dir hilft, ich Rabenmutter hatte ein verlaustes Kind und es nicht sofort gemerkt. Passiert Dir bestimmt nicht so schnell wieder. ;)


nein,
mein kleiner ist ein reiner wohnungskater..
ja und das geld fürn tierarzt hab ich grade absolut nich:(

deswegen hoff ich das es wieder nach wächst oder nichts schlimmes is..

Wenn die Möglichkeit besteht, das es ein Pilz ist, dann würde ich mit dem TA telefonieren und ihm die Situation erklären. Evtl. kannst Du eine Ratenzahlung aushandeln. Pilzerkrankungen können sich auf Menschen (je nach Pilz) übertragen und zu einem echten gesundheitlichen Problem werden.
 
  • #12
solche antworten kann micih sparen!
von wegen man schafft sich kein tier an, wenn man kein geld hat ;)

als wenn das immer so wäre, hab geschrieben das ich jetzt gerade kein geld habe.

steht ja jetzt auch nicht zur debatte!

kann es denn noch was anderes sein außer pilz?
 
  • #13
Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. ;)
 
  • #14
solche antworten kann micih sparen!
von wegen man schafft sich kein tier an, wenn man kein geld hat ;)

als wenn das immer so wäre, hab geschrieben das ich jetzt gerade kein geld habe.

steht ja jetzt auch nicht zur debatte!

kann es denn noch was anderes sein außer pilz?
Kann es, nur was kann dir hier wohl keiner beantworten.
Deshalb meine Anregung wegen Ratenzahlung beim TA, wenn du dir Sorgen machst.
 
Werbung:
  • #15
Fotos

Vorher --> Nachher

6623860vzh.jpg


6623861dur.jpg


6623862tcp.jpg
 
  • #16
oje..:rolleyes:

das sieht ja garnich gut aus..
wie lange dauert das, bis das fell wieder nach wächst?
 
  • #17
Ich weiß es nicht. Ist unsere erste Rasur:)
Jetzt noch Frontline auf die anderen Katzen und waschen waschen waschen.
Hoffe einfach, dass die Flöhe das Haus wieder verlassen.

Zu Deiner Katze kann ich nichts sagen. Letztlich muss es sich dann ein Tierarzt anschauen, damit man es behandeln kann.

Mein Arzt hat mir heute auch einen guten Preis gemacht.
Immerhin habe ich im Jahr 2011 schon einige hundert Euro bei ihm gelassen.
 
  • #18
Au weia, der arme Schatz hat ja ordentlich Haare lassen müssen :(

Halte ihn besonders gut warm, jetzt ist er sehr kälteempfindlich. Ich würde ihm sogar über den nackichen Leib etwas überziehen, damit er nicht zu sehr auskühlt.


Zugvogel
 
  • #19
Ich habe den Kamin angemacht und sie liegt in der Nähe davon.
Was sollte ich ihr anziehen? Gibt es Leibchen für Katzen?
Ich achte darauf, dass sie nicht raus geht.
Ein Alptraum für jede Frau: Vollnarkose und feststellen, dass der Friseur ein Tierarzt war:)
 
  • #20
Ich denke an solche Überzieherchen aus Babystrampler und ähnliche, wie sie sich bewährt haben, wenn Wunden geschützt werden sollen.
Ich bezweifel, ob Kaminfeuer ausreichend ist. Wenn man sich vorstellt, wie dick der Pelz war und jetzt naggich, das ist ja wirklich ein Riesensunterschied.
Mich frierts ja schon am Hinterkopf, wenn ich die Haare etwas weiter ausdünne :(


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Koboldine
Antworten
13
Aufrufe
1K
Koboldine
Koboldine
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
little-cat
L
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Murli
Antworten
1
Aufrufe
3K
KiaraMN
KiaraMN
S
Antworten
2
Aufrufe
470
LiMi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben