Kahle Stellen an den Augen

  • Themenstarter Haru.Mika
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kahle stelle
Haru.Mika

Haru.Mika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2023
Beiträge
15
Hi Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen bei meinem Kater bemerkt, dass seine Augenlider super wenig Haare haben und kahl werden. Ich meine es hat sonst nicht so ausgesehen. Hat jemand damit Erfahrung?
 
A

Werbung

Hier nochmal ein Bild davon.
 

Anhänge

  • IMG_6933.jpeg
    IMG_6933.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
Hmm also meine haben allgemein vom Auge zum Ohr je eine ca 1cm breite Linie wo man je nach Winkel fast gar keine Haare sieht.

Bei dir sieht es aber echt etwas mehr ums Augenlid rum aus. Bist du dir sicher dass da vorher mehr Haare waren?
 
Am einfachsten ist, wenn Du Deiner Tierarztpraxis das Bild schickst und fragst, was Du machen sollst.
Das kann ein Pilz sein, eine allergische Reaktion etc. Also alles Mögliche einfach. An der Stelle sollten sonst durchaus Haare sein.
 
Es kann durchaus etwas sei, ich würde das kontrollieren lassen.
Aber hast du vielleicht ein altes Foto, damit du vergleichen kannst?
Unsre Lilly hat da z.b. auch sehr wenig Haar.
 
Es kann durchaus etwas sei, ich würde das kontrollieren lassen.
Aber hast du vielleicht ein altes Foto, damit du vergleichen kannst?
Unsre Lilly hat da z.b. auch sehr wenig Haar.
Also dieses Bild ist von Anfang März. Meiner Meinung nach ist das jetzt auch innerhalb von ein paar Tagen so ausgedünnt. Seine Schwester putzt ihn dort auch oft, vielleicht ist sie etwas zu grob?
 

Anhänge

  • 82B90E77-B2E0-4327-AE20-565B986800EE.jpeg
    82B90E77-B2E0-4327-AE20-565B986800EE.jpeg
    833,1 KB · Aufrufe: 22
Also dieses Bild ist von Anfang März. Meiner Meinung nach ist das jetzt auch innerhalb von ein paar Tagen so ausgedünnt. Seine Schwester putzt ihn dort auch oft, vielleicht ist sie etwas zu grob?
Das ist ja das andere Auge. Hat er das an beiden Augen exakt gleich oder nur an seinem linken?
 
Werbung:
Hier sieht man es ganz gut
 

Anhänge

  • IMG_6934.jpeg
    IMG_6934.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #10
Ich würde das erste Bild in die Praxis schicken 🤷‍♀️
 
  • #11
Ich finde es schon auffällig, aber was es sein könnte kann nur der Tierarzt sagen.
 
  • #12
Ja, ich habe jetzt auch einen Termin gemacht. Mal schauen was dabei rum kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Mel-e und Wildflower
  • #13
Bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
470
LiMi
L
J
Antworten
0
Aufrufe
9K
JumpyCat
J
G
Antworten
3
Aufrufe
5K
growltiger
G
Freund von Philo
Antworten
19
Aufrufe
13K
Freund von Philo
Freund von Philo
Angelcr
Antworten
5
Aufrufe
5K
swoody
swoody

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben