Kahle Stelle am linken Bein

  • Themenstarter MKK
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MKK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,

heute früh ist uns an unserer Katze eine Kahle Stelle am linken Bein aufgefallen. Die Stelle muss ziehmlich neu sein, sonst wäre uns das sofort aufgefallen.
Sonst benimmt sich die Katze ganz normal und auch sonst ist uns nicht aufgefallen wie Parasiten.
Leider ist die Tierärztin erst wieder nächste Woche Montag verfügbar.

Anbei die Bilder.

Danke und schöne Grüße




2.jpg
1.jpg

4.jpg
 
A

Werbung

Könnte ein Pilz sein, aber das kann nur der Tierarzt feststellen.
 
Hier 2 Bilder komplett:

8.jpg
7.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
So schöne Augen.................. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Leider ist die Tierärztin erst nächste Woche Montag wider verfügbar. Haben gerade eine andere Praxis angerufen, welche akutell unterbesetzt ist und keine Zeit hat.

Haben jetzt Panik, dass es ein Pilz sein könnte? Und wissen nicht was wir machen sollen. abwarten bis Montag?
 
Hallo,

sieht jetzt nicht so nach Pilz aus. Es ist nicht schuppig, es ist nicht kreisrund.
Fehlt auch an anderen Stellen irgendwo Fell?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Wie verhält sich denn die Katze? Kratzt oder schleckt sie viel an der Stelle?
Die Stelle sieht nicht gerötet oder entzündet aus. Eher als ob die Stelle sauber ausrasiert wurde.

Beobachte die Katze und nimm den nächst möglichen Tierarzttermin wahr. Solange sich die Katze recht normal verhält, ist das nun kein akuter Notfall.

Im Falle einer Pilzinfektion (was für mich aber auch nicht danach aussieht) achtet auch auf erhöhte Hygiene. D.h die Hände gründlich Waschen, wenn ihr die Katze angefasst habt, Liegeplätze der Katze eventuell mit Handtüchern oder Decken auslegen, welche ihr Waschen könnt.
 
Werbung:
Nein, an keiner anderen Stelle fehlt Fell. Es wäre uns auch sehr schnell aufgefallen und an der Stelle wo das Fell fehlt muss auch sehr frisch sein sonst hätten wir das gesehen.

Ja, schaut wie rasiert aus.
Die Katze benimmt sich ganz normal.
10.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lilalin
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ute
Ute
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
KatzeK
K
UsoppFan
Antworten
30
Aufrufe
16K
Maxxi
Maxxi
S
Antworten
10
Aufrufe
14K
Jade
Jade

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben