Kätzin zu Kater. Meint hr das geht gut?

  • Themenstarter Jackie77
  • Beginndatum
J

Jackie77

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2017
Beiträge
33
Hallo
Bin seit längerem auf der Suche nach einem Katzenbaby für meinen Kater, 12 Wochen. Leider habe ich über die ganzen Internetseiten nichts seriöses gefunden, aber gestern war ich endlich im Tierheim erfolgreich. Sie haben ein 16 Wochen altes Kitten, aber Weiblich! Im TH die sagten, das wäre bei so kleinen Kitten kein Problem. Was meint ihr?. Wird das gehen wg. Dem Altersunterschied und Kater und Katze?
 
A

Werbung

Die paar Wochen machen nix und das TH hat recht in dem Alter ist Katze/Kater kein Problem.
Die Frage ist was bringt die Zukunft und das kann dir keiner genau sagen, es kann sein das die beiden miteinander auskommen, es besteht aber auch eine viel größere Chance das er im Flegelalter der Katze zuviel wird.
Ich würde es nicht machen und weiter suchen. Mit Kater und Kater fährst du einfach besser.
 
Bei mir ist sowas schon mal gut gegangen, da sich die Katze auch zu einer Raufboldin entwickelt hat.
Die Meinungen dazu sind hier ja ansonsten sehr gespalten, aber wenn sich absolut kein Katerkitten auftreiben lässt, würde ich es wohl mit der Kombination versuchen, bevor das Kitten zu lang alleine bleiben muss.
 
Bei uns ging die Katze/Kater - Kombi zweimal gut.
Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass beide Katzen absolute Raufbolde waren.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man um die Jahreszeit kein Katerkitten findet ;)

Ich würde bei so jungen Kitten gleichgeschlechtlich wählen, weil einfach das Risiko zu groß ist, dass der Kater zu raufig für das Mädel wird. Wenn sie schon erwachsen sind und man den Charakter kennt, dann ist das was völlig anderes.

Hast du schon hier im Forum bei den Notfellchen geguckt oder bei den "üblichen Verdächtigen" angefragt, ob sie einen kleinen Kater für dich haben? Muss ja nicht exakt 12 Wochen alt sein, ein paar wenige Wochen machen den Kohl in dem Alter nicht fett.
 
Ich habe auch ein Geschwister-Pärchen, wobei eher die Katze der Raufbold ist und beim Fangen ist er der Gejagte :grin:
Sie putzen sich gegenseitig und liegen mit 10 Zentimeter Abstand nebeneinander, das war dann schon das Höchste der Gefühle.
So gemeinsames kuscheln wie auf einigen Bildern anderer User zu sehen ist, ist hier leider nicht drin.
Wenn sie sonst klar kommen, ist alles gut, aber so im Nachhinein würde ich auch zum gleichgeschlehtlichen Duo tendieren
 
Hi Jackie,

ich weiß, du suchst schon länger und ich möchte dein Ausdauervermögen loben, dass du nur was Seriöses willst. :)
Klar ist Kater-Katze nicht optimal, aber 16 Wochen ist ein passendes Alter und außerdem haben deine Katzen ja Freigang später, sodass der Kater sich auch draußen raufen und das Mädel ihm aus dem Weg könnte.
Vielleicht werden sie nie ein Traumpaar, aber solange du jetzt gar kein Kitten findest, halte ich das bisher für die beste Option. Bevor du zusagst, starte einfach noch einen letzten Versuch wegen einem männlichen Kitten, ansonsten schlag zu. :oops:

Wenn sich der Kater doch später als zu großer Raufbold entpuppt, habt ihr bei eurer Lage doch sicher noch einen Platz für einen zweiten Herren, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
866
Marmeladenschnute
M
Muzzi59
Antworten
6
Aufrufe
2K
Muzzi59
Muzzi59
C
Antworten
29
Aufrufe
6K
Huntresss
Huntresss
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben