Kätzin mit Ohrmilben

  • Themenstarter Dinah2012
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dinah2012

Dinah2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2012
Beiträge
10
Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Wochen lebt eine Kätzin bei mir aus einer Familie die es vorher mit pflege und Parasiten Vorbeugung nicht so ernt genommen haben.

Die Flöhe habe ich sehr gut im Griff, aber diese blöden Ohrmilben...

Beim TA wurden die Ohren gesäubert und sie hat ein Spot-On bekommen.
Nun reinige ich die Ohren mit Surosolve, aber noch immer keine Besserung in Sicht...

In 2 Wochen bekommt sie noch ein Spot-On.

Falls noch jemand einen Tipp hat... gerne
 
A

Werbung

Was für ein Spot-on hat sie denn bekommen? Ich würde immer und immer wieder Advocate nehmen, hat bei uns super geholfen.
 
Meine hatte das auch vor kurzem und das richtig heftig. Vom TA hab ich eine "Salbe" bekommen und die dann im Ohr einmassiert, nachdem es leer war hat mir meine Tante geraten mit Öl das Ohr und nem weichen wattepad zu säubern. Sie wehrt sich zwar weil sie sogar bürsten nicht ausstehen kann, aber es hat gewirkt die Ohren sind wieder sauber :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
letspaintcakes
L
Qitta
Antworten
13
Aufrufe
40K
Qitta
Qitta
K
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Karla Benzheimer
K
M
Antworten
15
Aufrufe
752
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kaja07
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben