Kätzchen will nicht richtig essen

• Themenstarter Themenstarter Sab
  • Beginndatum Beginndatum
Sab

Sab

Neuer Benutzer
Hallo,
seit gestern haben wir eine Zweitkatze, die jetzt 9 Wochen alt ist.
Unser Problem besteht darin, dass die Kleine nicht richtig isst sondern nur ab und zu Milch zu sich nimmt. An das Nass- bzw Trockenfutter, was ihr auch schhon angeboten ahben geht sie nicht dran. Nur so Stangen- Katzensnacks frisst sie ab und zu mal.
Meine Frage ist jetzt, ob sich das von selber wieder gibt oder ob wir sie sozusagen zum essen "zwingen" müssen. Kann man die Kleine irgendwie daran gewöhnen und es ihr schmackhaft machen?

😕

A

Werbung

Wahrscheinlich ist sie noch sehr traurig wegen ihrer Mama. Sie war einfach noch zu jung für eine Trennung.
Wie verhält sie sich sonst?
Hast Du das Futter angeboten, das sie gewöhnt ist?
Was für eine Milch fütterst Du denn?

Wenn sie jetzt noch Milch bevorzugt, solltest Du ihr auch ausreichend Milch anbieten, dann dauert es halt noch ein wenig mit der festen Nahrung. Am Besten Du nimmst Katzenaufzuchtmilch zum Anrühren, damit bist Du auf der sicheren Seite. Katzenmütter beginnen auch erst viel später damit ihrem Nachwuchs Mäuse anzuschleppen. Biete feste Nahrung an, genauso wie Milch, es wird sich schon mit der Zeit ein Wandel ergeben.

Sonst verhält sich die Kleine ganz normal, außer das sie noch mit der anderen Katze die Rangfolge klären muss und die erste Katze sie noch anfaucht und anknnurrt.
Bei der vorherigen Besitzerin hat sie genauso wenig gefressen im Gegensatz zu ihren Geschwistern. Die haben schon viel mehr Nass- und Trockenfutter gefressen als unsere.
Wir geben ihr diese Katzenmilch, die im Handel erhältlich ist.
Hoffe das sich dieses Problem bald ergibt und sie genauso verfressen wird wie unsere andere Katze :aetschbaetsch2:

Wenn nicht, würde ich sie mal dem TA vorstellen. Es ist nicht normal, wenn Kitten nicht fressen.

Die handelsübliche Katzenmilch ist nicht geeignet das Kätzchen zu ernähren, da sie Zucker enthält etc.

Wechsel besser auf Katzenaufzuchtmilch, damit die Kleine keine Mangelerscheinungen bekommt.

Werbung:
Ja ok das werd ich dann mal versuchen.
kann ich ihr auch normale Vollmilch anbieten?

Ja Wasser habe ich für sie auch immer dabei stehen sowie Nassfutter, falls sie doch mal hunger auf etwas fleischiges bekommt :verschmitzt: