Kätzchen m.verstümmelten Bein braucht Hilfe! Achtung Bilder!

  • Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum
  • #21
Rosi frißt Claudia die Haare vom Kopf :)

Sie frißt 5-7 Prostionen am Tag plus nachts :)))))))))))))))))))))))))))

Claudia wird sich selbst hier melden, dann erzähl ich jetzt mal nicht allzuviel.
Sie sagte noch was von Montag. Ich habe sie jetzt gefragt, ob Montag , also morgen, der Termin zur Amputation ist, oder was gemacht wird.
Falls dem so sein sollte, dann müssen bitte ganz fest die Daumen gedrückt werden!!!

Ich warte nun, bis sie mir oder hier antwortet.

Ihr werdet aber auf dem Laufenden gehalten.

Viele Grüße
Corina
 
A

Werbung

  • #22
Hallo mein Name ist Claudia und ich habe die kleine Rosi gerettet und sie ist nun bei mir. Sie ist ein ganz, tapferes kleines Mäuschen, ganz ganz lieb und verschmust. :pink-heart:

Morgen, also Montag, wir haben einen Zeitunterschied und liegen 6,5 Stunden zurück muss Rosi wieder zum Tierarzt und dann wird ihr Beinchen ganz amputiert. Eigentlich wollte die Tierärztin das am Mittwoch erst machen aber als ich Gestern zur Kontrolle dort gewesen bin, hat sie gesagt Rosi ihr Allgeinzustand hat sich schon sehr gebessert und sie hat auch schon ein wenig zugenommen. was mich nicht wirklich wundert, den wie euch Corina schon berichtet hat frisst klein Rosi 5-7 Mahlzeiten am Tag und nachts auch nochmal eine Portion. Sie geht auch artig auf ihre Toilette.

Ich frage mich auch die ganze Zeit was Rosi schon alles durchmachen musste und warum andere Menschen vor mir weggeschaut haben und nichts unternommen haben. Ich finde das so schrecklich.:sad:

Leider ist Rosi hier kein Einzelfall, ich habe schon viele Tiere von der Strasse gerettet und jedes habe ich in mein Herz geschlossen aber mit Rosi da verbindet mich irgendwie etwas tieferes. Ich kann selber nicht sagen was es ist aber sie hat in der ersten sekunde mein Herz erobert.:pink-heart:

Morgen früh um 9 Uhr bringe ich sie zum Tierarzt und wenn alles gut geht, kann ich sie vielleicht am Abend schon wieder abholen. Natürlich werde ich euch dann gleich berichten. Vielen lieben Dank für eure lieben Beiträge und eure Daumendrücken. Das können wir gut gebrauchen.:pink-heart:


Liebe Corina an dich noch mal ein besonders Herzlichen Dank. Vielen Dank das du dich so für mich und die kleine Rosi einsetzt und uns so toll zur Seite stehst.:pink-heart:

Ich berichte euch natürlich gleich wenn ich etwas neues weiss.

Liebe Grüsse Claudia und Rosi
 
  • #23
Hallo liebe Claudia!

Das ist für mich selbstverständlich und natürlich bin ich weiterhin da :)

Jetzt drücken wir aber der Rosi erst mal alle zur Verfügung stehenden Daumen und hoffen das die Amputation glatt verläuft und alles gut wird.

Unserer Zeit nach bringst Du sie um 15.30 Uhr hin. Ich denke, dass dann viele zu Hause siind, die mit die Daumen drücken!!!!

Es kann nur gut gehen!

Ich denke fest an Euch und denk dran was ich Dir gemailt habe. Alles wird gut!!!

Liebe Rosi,

Du bist eine tapferer Kämpfermaus und Du musst heute stark sein. Viele Menschen denken fest an dich und senden Dir viel positive Energie rüber.
Du schaffst das und dann erwartet Dich ein schönes Leben und das sollst Du in vollen Zügen geniessen!
Ich denke fest an dich und wünsche Dir alles Gute und halte durch!

Wir denken fest an Dich!

Viele Knuddis für Dich kleine Maus!

Liebe Grüße
Corina
 
  • #24
Sodele

ich denke, daß die OP nun überstanden sein müßte - hoffentlich geht es der kleinen Maus gut (äääh, das mit den Zeitverschiebungen ist ja echt ätzend, weil man da immer rechnen muß). Mir bleibt hier nur, daß ich weiterhin Däumchen drücken kann. Und selbstverständlich zu überlegen, was als Aufbaufutter taugt, das man auch in Venezuela kriegt... Hat den niemand noch ne Idee??:confused::confused::confused:
 
  • #25
@Ute, ich weiß nicht ob sie gleich dran kam und ob ews dann nur eineinhalb Stunden dauert so ne Amputation!
ich weiß noch gar nichts und weiß noch nicht mal, ob sie jetzt schon fertig sind...

Ich weiß noch nichts neues und hibbel grad schwer vor mich hin.

Claudia hat mir so eine rührende Email geschrieben. Rosi hat sie heute nach dauernd angeguckt. diese veröffentliche ich aber nicht, das soll sie selbst erzählen.
Es ist so rührend und ich bin schon völlig von der Rolle, weil ich nich tweiß was ist und ob alles gut ist.

Folgendes hat Claudia in einer zweiten Mail geschrieben, ich denke es ist ok, wenn ich das einkopiere.

Ich habe gerade Rosi zum Tierarzt gebracht, heute wird ihr restliches
Beinchen amputiert.
Heute Nacht war sehr schwer, Rosi hatte hunger und hat mich aufgeweckt
um mir das zu sagen.
Ich hab dann mit ihr gekuschelt und sie hat sich an meinen Rücken
geschmiegt, laut geschnurrt und dann sind wir beide wieder eingeschlafen.
Heute Morgen wollte Rosi wieder essen, das war schon schwer, ihr nichts
zu geben. Aber sie dürfte ja nichts essen.

Die letzten Tage hat Rosi sich gut gemacht, 5-7 Mahlzeiten am Tag
gefressen und Nachts nochmal Ihre Portion. Ich habe Angst vor heute,
sie ist schon ein Teil unser Familie geworden. Ich hoffe so sehr das sie
es schafft.
Bitte drückt alle eure Daumen.

Ich halte euch auf den laufenden.

Eure Claudia
 
  • #26
Blöd gesagt: aber ich weiß, daß es Rosi schaffen wird - sie hat schon soviel durchgestanden, da ist die OP doch ein Klacks für sie (und ne Amputation geht in Null-komma-Nix - hier zumindest ;) ) und die Kleine scheint ne Kämpferin zu sein (sonst würde sie schon lange nicht mehr leben).

Ich weiß auch Claudias Engagement zu würdigen: vor etlicher Zeit bin ich mal durch Zufall über eine räudige Hündin auf sie gestoßen - ich hoffe, daß es auch dieser Straßenhund geschafft hat, das Bild habe ich immer noch vor Augen...
 
  • #27
ja ich weiß e im Prinzip auch.
Aber angst ist immer da....

Weißt Du noch wie der Hund hieß?
 
Werbung:
  • #28
Entwarnung.....

In 3 1/2 Stunden kann ich sie abholen. Oh Gott ich bin so froh, mir fällt ein Stein vom Herzen. Man bin ich erleichert. Die Ärztin sagt alles ist gut gelaufen.
Ich kann es garnicht mehr erwarten meine kleine Rosi nach Hause zu holen und sie nach Strich und faden zu verwöhnen.

Ich hab schon Hühnchen gekocht und frischen Fisch vom Fischmarkt gekauft. Ich muss ja ihren Appetit anregen:)

Ich danke euch allen so sehr für eure Daumen. Jetzt bitte noch ein wenig drücken das es Rosi gut geht wenn ich sie abhole.

Ich hatte wirklich große Angst, heute Nacht ist Rosi neben mein Bett auf den Stuhl gesprungen und hat mich die ganze Zeit angeschaut. ich denke sie hatte Hunger weil sie ja seit 19 Uhr nichts mehr essen dürfte.
Dann ist sie auf mein Bett gesprungen und hat sich an mein Rücken gekuschelt und geschnurrt. Ich weiss das klingt doof aber auf einmal ist mir der gedanke gekommen, das sie sich vielleicht vom mir verabschiedet und dann hatte ich die ganze Zeit Angst.

Gottseidank ist es jetzt überstanden und ja ich glaube an Liebe auf den ersten Blick. :)

Eure Claudia

P.S. Liebe Corina, du darfst jede meiner mails gerne hier einstellen, manchmal schaffe ich es einfach nicht überall zu schauen. Vielen Dank
 
  • #29
Hallo Ihr lieben,

Wir haben uns entschieden Rosi bei uns zu behalten und werden für die weiteren anfallenden Kosten selber aufkommen. Vielen Dank für eure tolle Hilfe.
Ach ich freu mich ja soooo sehr.

Vielen Dank
Eure Claudia
 
  • #30
Liebe Claudia,

ich bin sooooooooooooooo froh!

Ich hab es ja per Mail schon geschrieben. Rosi ist soooo tapfer und Du bist einfach toll!

Ich denke, wenn jemand dennoch für Rosi und Dich Hilfe leisten möchte, solltest Du es annehmen.
Du bist dort in Venezuela ein Engel für die Tiere und kannst es auch gebrauchen.

Viele Leute haben Anteil genommen an Rosi´s Schiksal und wer gibt, gibt gerne!

Ich freue mich sooooooooooooooooooooooo sehr für die Maus und für Euch.

Irgendwie war es aber klar das sie bleibt. Das konnte man aus den Worten schon rauslesen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #31
Ja also tief in meinen inneren war mir das auch klar aber ich hab mich dagegen gesträubt weil ich absolut gar keine Ahnung von Katzen habe.:stumm:

Ich hatte soviele Fragen und musste soviel abklären und ich habe immer noch Angst etwas falsch zu machen.

Hier gibt es nur selten Nassfutter für Katzen.
Nur selten Streu für die Katzentoilette.
Ich darf von der Wohngemeinde meinen Balkon nicht weiter absichern wie die 1,5 Meter.
Wird es Rosi in einer 72 qm, 2 Raumwohnung gut haben?
Wird sie glücklich nur mit meinen kleinen Hund?
....sooo viele Fragen über Fragen aber jetzt weiss ich das wir es zusammen irgendwie meistern werden und ich habe ja auch euch.:pink-heart:

Vielen Dank Eure Claudia und Rosi.
 
  • #32
Nee, ich weiß nicht mehr, wie der Hund (es war ne Hündin; kanns, wenns Dich wirklich interessiert, mal nachgucken) hieß - mein Namensgedächtnis ist ne Katastrophe (und zwar keine mittlere, sondern eine riesengroße :wow:). Aber auch damals hatte ich das Gefühl, daß es die Hündin schafft und sogar meine Mutter (die meist sehr rational denkt) hat was für diese gespendet.

Ich bin wirklich kein Esoterik-und-oder-sonste-was-Freak; hey, aber was unsere Kira geschafft hat (Bein komplett abgefault; Verdacht auf ne Falle oder ne Schnur, die sich rumgewickelt hat, gute TÄ hat es hinbekommen); da schafft es Rosie allemal...:):):) - ich glaube an die Kleine (und da stehe ich wohl nicht alleine damit da...:)) Also Leutchens: Birne bemühen, Köpfchen anstrengen, was gibt es sonst an Aufbau-/Päppel-/Dick-mach-Futter (das in Venezuela erhältlich ist) noch ?? ;););)
 
  • #33
Claudia,

das Herz entscheidet. und das hat es. Rosi hat Dich gewählt weil sie weiß das sie es guthaben wird.

Lass sie erst mal ankommen und gesund werden.
Dann regelt sich auch alles andere.

Ich bin immer für Dich da und viele andere Leute auch, wenn Du Fragen hast.

Rosi wird es in 72 qm gut haben und mit dem Balkon findet sich eine Lösung.
Vielleicht kann man die Einzöunung oben nach innen winkeln?!
Das es bei Euch fast kein nassfutter gibt, ist dann eben so und ich denke, auch Tiere die TroFu essen , haben ein gutes Leben und können steinalt werden (ich habe selbst auch 2 dabei die fast nur Trockenfutter essen, weil sie lieber sterben würden als Nassfutter zu essen)

Aber vielleicht finden wir auch andere Lösungen.

Alles wird gut werden!
 
  • #34
@ Claudia: nur ganz kurz, weil ich gleich weg muß:

ich würde mir um die Wohnungsgröße keine Gedanken machen. Ich denke, wenn Rosi merkt, daß sie sicher und gut versorgt ist, würden ihr auch etliche Quadratmeter weniger reichen. Ich habe etliche Draußen-Katzen, die sich (seit sie hier sind) freiwillig mit einem Raum begnügen.

Wie geht es der Kleinen nach der OP??

Mehr gerne dazu morgen!

LG Ute
 
Werbung:
  • #35
Claudia,

das Herz entscheidet. und das hat es. Rosi hat Dich gewählt weil sie weiß das sie es guthaben wird.

Lass sie erst mal ankommen und gesund werden.
Dann regelt sich auch alles andere.

Ich bin immer für Dich da und viele andere Leute auch, wenn Du Fragen hast.

Rosi wird es in 72 qm gut haben und mit dem Balkon findet sich eine Lösung.
Vielleicht kann man die Einzöunung oben nach innen winkeln?!
Das es bei Euch fast kein nassfutter gibt, ist dann eben so und ich denke, auch Tiere die TroFu essen , haben ein gutes Leben und können steinalt werden (ich habe selbst auch 2 dabei die fast nur Trockenfutter essen, weil sie lieber sterben würden als Nassfutter zu essen)

Aber vielleicht finden wir auch andere Lösungen.

Alles wird gut werden!

Ach liebe Corina um das Fressen mach ich mir eigentlich keine Sorgen mehr. Mein Hund (kleiner Minipudel)....frisst auch so schlecht sein Trockenfutter und ich koche für ihn auch regelmässig.
Rosi ist ein gesunder Esser und sie frisst wirklich fast alles.
Hühnchen, Rindergehacktes,Rindfleisch, frische Fische, Thunfisch und Sardinen aus der Dose.
Ich werde sie einfach versuchen sehr Abwechslungsreich zu ernähren.
Das wird schon klappen.

Jetzt bin ich ganz hippelig und schau alle paar Minuten auf die Uhr. Ich möchte sie endlich abholen.:verschmitzt:
 
  • #36
@ Claudia: nur ganz kurz, weil ich gleich weg muß:

ich würde mir um die Wohnungsgröße keine Gedanken machen. Ich denke, wenn Rosi merkt, daß sie sicher und gut versorgt ist, würden ihr auch etliche Quadratmeter weniger reichen. Ich habe etliche Draußen-Katzen, die sich (seit sie hier sind) freiwillig mit einem Raum begnügen.

Wie geht es der Kleinen nach der OP??

Mehr gerne dazu morgen!

LG Ute

Liebe Ute,

ich weiss nicht genau wie es ihr geht. Die Ärztin sagt gut aber ich muss das erstmal mit meinen eigenen Augen sehen und dann werde ich euch gleich wieder berichten. Ich schreibe aufjedenfall heute noch, damit ihr gleich Morgen früh bescheid wisst.
Bis Morgen liebe Ute und vielen Dank fürs Daumendrücken.
 
  • #37
na siehste. Das kriegen ja nicht mal manche Katzen in Deutschland. Frisches Fleisch usw.
Du tust was Du tun kannst und das ist richtig :)

Ich glaube das Du hibbelig bist und bin auch völlig aufgeregt.
Ich denke aber das es ihr sicher gut geht. Sie macht das schon die kleine Maus!:pink-heart:
 
  • #38
na siehste. Das kriegen ja nicht mal manche Katzen in Deutschland. Frisches Fleisch usw.
Du tust was Du tun kannst und das ist richtig :)

Ich glaube das Du hibbelig bist und bin auch völlig aufgeregt.
Ich denke aber das es ihr sicher gut geht. Sie macht das schon die kleine Maus!:pink-heart:


Oh ja ich bin richtig aufgeregt als wenn ich schon ewig auf Rosi warten muss.:verschmitzt:
 
  • #39
Alles wird gut, meine Daumen sind schon lange ganz fest gedrückt.
Ihr Beide wart einfach Schicksal und ihr werdet Euer gemeinsames Leben genießen!
Alles Liebe von uns und gute Besserung für die tapfere Maus
 
  • #40
Hallo Claudia, ich habe gerade die Beiträge gelesen und möchte dir meinen Respekt aussprechen. Nicht wegschauen ist so wichtig.

Es war sicherlich Schicksal, dass sich eure Wege gekreuzt haben.

Und mit dem Verlust eines Hinterbeins kann eine Katze sehr gut leben ... das Vorderbein wäre schlimmer. Ich wünsche euch beiden eine lange glückliche Zeit :).

VG Silvia
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
328
Aufrufe
89K
Molly Pauly Liese
M
H
Antworten
4
Aufrufe
3K
HummerAszendentRemoulade
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H
Lavina
Antworten
13
Aufrufe
28K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Stubentiger05
Antworten
1
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben