Kätzchen hat Durchfall, erbricht, mag nicht Fressen

  • Themenstarter hans-c.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hans-c.

hans-c.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2012
Beiträge
203
Ort
Jena
Hallo,
ich mach mir grad ein wenig Sorgen um unsere Kleine (4 Monate).
Sie hat Durchfall, erbricht, und sie hat keinen Appetit mehr :( (sonst futtert sie alles was sie bekommt).
Trinken tut sie, aber recht viel wie ich finde.
Erbrochen hat sie zuerst in der Nacht zum Donnerstag, da dachten wir dass es nur war weil sie Katzengraß gefuttert hat. Der Durchfall kam erst danach.
Heute sahs eigentlich wieder besser aus, und sie tobt und spielt auch normal, aber vorhin hat sie wieder Durchfall gehabt.
Wir wollen Montag auf jeden Fall mit ihr zum TA, aber es wäre sicher gut wenn jemand einen Tipp hat, wie man sie dazu bewegen kann wenigstens ein wenig zu fressen, in der Hoffnung dass es drin bleibt.

Evtl wichtig: Sie hat am Montag die 2. Impfung (PUREVAX RCPCh und PUREVAX Rabies) bekommen, kann das eine Spätfolge sein?

Unser Großer (7 Monate) hat keine Symptome, bei dem ist alles normal.
 
A

Werbung

Fahr morgen mit ihr zum TA,, spätestens, in dem Alter bauen sie schnell ab. Das klingt nach einem stinknormalen Magen-Darm-Infekt.
 
Hi,

ich mag da jetzt keine Hausmittelchen oder Schonkost empfehlen. So Kleine haben eben kaum Reserven und ich würde mit ihr heute zum Tierarzt fahren. :)
Wenn so ein kleines Mäusken nichts fressen mag, ist das schon bedenklich.

Selbst wenn es "nur" ein Magen-Darminfekt ist, sollte man ihr doch die Übelkeit und das Bauchweh nehmen. Bis Montag ists noch lang.
 
Wir können vermutlich erst am Montag zum TA. Ich habs eben schon beim Bereitschaftsdienst versucht, geht keiner ans Telefon...
 
dann sprech auf den AB und probiers morgen nochmal bzw. in 30 min nochmal.
Es gibt sicher auch noch mehr als einen Ta..
 
Ich würde auch definitiv nicht bis Montag warten, das kann schnell gefährlich werden bei einem Kitten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
4K
Kastallia
K
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
C
Antworten
0
Aufrufe
4K
Cryalmit
C
D
Antworten
5
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben