Kätzchen gefunden 3 Wochen alt

• Themenstarter Themenstarter ascarlyn
  • Beginndatum Beginndatum
Es muss ja nicht jetzt sofort der erste Tagesordnungspunkt sein.
Aber langfristig gesehen ist das der wichtigste Schritt, also sehe ich das als absolut am richtige Platz.
Wäre schön wenn man das auch trotz der momentanen Arbeit mit versorgen des kleinstteiles auf dem Schirm hat und dann angeht sobald es möglich ist.

• Like
Reaktionen: tiha und Metallerina
A

Werbung

Es muss ja nicht jetzt sofort der erste Tagesordnungspunkt sein.
Aber langfristig gesehen ist das der wichtigste Schritt, also sehe ich das als absolut am richtige Platz.
Wäre schön wenn man das auch trotz der momentanen Arbeit mit versorgen des kleinstteiles auf dem Schirm hat und dann angeht sobald es möglich ist.
Sagt ja auch niemand, dass die TE das nicht auf dem Schirm hat. Sie hat bloß nicht darauf geantwortet. Kann natürlich auch sein, dass sie seit gefühlt 100 Jahren auf die Nachbarn einredet und sich regelmäßig die Zähne ausbeißt.. 😕

Denke, den Vorschreibern ging es einfach nur darum, weshalb da noch keine Antwort gekommen ist. Nicht, dass das Thema als solches nicht wichtig wäre - weil ja, ist es. Denke, da sind sich alle einig.

• Like
Reaktionen: basco09
Ich habe nicht nach einem Plan gefragt, nicht nach einer Vorgehensweise, nicht nach Details. Aber nachdem die TE auf diesen Punkt mit keinem einzigen Wort eingegangen ist, hätte es mich einfach interessiert, ob das für sie überhaupt eine Option ist.

• Like
Reaktionen: Angellike
Kümmern sich eigentlich auch Menschen mit Frühchen in akuter Lebensgefahr um einen Kindergartenplatz?
Die TE hat gerade alle Hände voll zu tun mit "Füttern, Wickeln, Bäuerchen machen", plus Schlafmangel und Putzen, Putzen, Putzen. Ein Schritt nach dem anderen.
Und um bei deinem unpassenden Vergleich zu bleiben: wenn irgendjemand bei irgendjemand anderem Babies rausholt, wird das Sozialamt informiert.

• Like
Reaktionen: Angellike
Bevor da die Motzerei weitergeht möchte ich dem/der @ascarlyn ein Riesendankeschön hinterlassen für das was er/sie da für die Findelkinder macht. Ich wünsche da echt alles Gute!

• Like
  • Danke
Reaktionen: salatblatt, Der Katzendiener, basco09 und 4 weitere
Ich habe nicht nach einem Plan gefragt, nicht nach einer Vorgehensweise, nicht nach Details. Aber nachdem die TE auf diesen Punkt mit keinem einzigen Wort eingegangen ist, hätte es mich einfach interessiert, ob das für sie überhaupt eine Option ist.
Na dann berichte ich mal:
Bisher war ich inzwischen mit 3 Tierärzten im Kontakt ( am Dienstag, dann Tierklinik und dann bei meinem) drei Tierheimen, der Gemeinde und dem Sohn des Nachbarn🙂
Zwischenstand jetzt: man arbeitet an einer Lösung. Ist aber gar nicht sooo einfach.
In der Vergangenheit war ich da auch schon im Gespräch, in unserem Dorf war auch schon das Steri-Mobil. Aber bei scheuen Katzen und uneinsichtigen Leuten bringt das nicht 100% Erfolgsquote.
Ich habe bereits auch zwei der Streuner auf eigene Kosten sterilisiert, eine weitere sterilisiert und aufgenommen, einen Wurf aufgezogen und vermittelt und ein behindertes Kätzchen behalten und bis zu seinem Tod gepflegt (nach 2 Jahren). Ich probier's wirklich!

Warum ich nicht drauf geantwortet habe: hab ich schlichtweg vergessen. Habe gerade Gott sei Dank Urlaub. Sonst würde das gerade nicht funktionieren. Mein Mann hilft fleißig mit und mein zweijähriger Sohn übernimmt ganz viel streicheln und hilft mit Fläschchen halten und Pulver abmessen. Da bin ich wirklich dankbar drum.
Andere Hilfe habe ich durch eine Übernahme von einer der Tierarztrechnungen von einem Freund.
Problem ist leider, dass die Kleinen noch nicht so süß ausschauen und da auch viel mit Eiter im Spiel ist und mit Wundversorgung (da hab ich absolut kein Problem mit, da ich das auch beruflich mache) und das trauen sich hier wenige zu. Mir wird aber ganz toll der Rücken frei gehalten, dass ich mit meinen Schlafmangel nicht Auto fahren muss (Tierarzt, Apotheker, Tierhandlung) oder in der Zeit schlafen kann, wo mein Mann die Kätzchen füttert. Fühlt sich fast wieder an wie Wochenbett 😂😅

• Like
Reaktionen: Hope3, Ayleen, Bloodcryingangel und 13 weitere
Werbung:
*am Donnerstag. Am Dienstag also morgen gehe ich wieder zur Kontrolle 😅

• Like
Reaktionen: MrsSophie
boah ey - voll Respekt !
Und danke fürs Berichten, solche Nachrichten sind doch viel interessanter als die derzeitigen aus der Weltpolitik.
Ja, das kenn ich auch, „man sucht nach einer Lösung …“, aber bis dahin wären diese Minis jedenfalls tot, wenn Du Dich nicht gekümmert hättest.
Nochmal: Respekt !

• Like
Reaktionen: basco09, Metallerina und Echolot
Vielen Dank, dass Du geantwortet hast 🙂

Ein noch größeres Dankeschön für deine Bemühungen (und auch die deines Mannes + Sohnemann) und dass du weiter dran bleibst. Du klingst sehr engagiert und es ist großartig, dass diese Katzen in dir jemanden gefunden haben, der ihnen so toll zur Seite steht und hilft, dass dieses Katzenelend hoffentlich ein Ende findet. Und natürlich weiterhin viel Glück für die Kleinchen im Moment, wie gut, dass sie dich haben! 🙂

• Like
Reaktionen: Ayleen, Liesah, basco09 und 3 weitere
Kümmern sich eigentlich auch Menschen mit Frühchen in akuter Lebensgefahr um einen Kindergartenplatz?
Die TE hat gerade alle Hände voll zu tun mit "Füttern, Wickeln, Bäuerchen machen", plus Schlafmangel und Putzen, Putzen, Putzen. Ein Schritt nach dem anderen.
Das ist völlig richtig, aaber- in der Tat stehen ja schon bald die nächsten Sorgenkinder an, wenn an dem Problem nicht gerührt wird...

• Like
Reaktionen: tiha
Das ist aber fast überall auf dem Land so - leider.

Werbung: