Juris FORL-OP

  • Themenstarter Perestroika
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Pepe erträgt es übrigens ganz tapfer, von Juri mit seinem Zahnarzt-Atem geputzt zu werden 😊
Anhang anzeigen 184412

Nur selber putzen will er ihn nicht, er riecht dann nur an dem Köpfchen, was Juri ihm entgegendrückt und geht weg (das ist Juris Befehl für Pepe, ihn zu putzen, und normalerweise passiert das dann auch), ich glaube Juri versteht die Welt nicht mehr 🥺 er hat sich gerade die ganze Zeit an Pepe rangepresst, und der hat nicht reagiert oder ist ausgewichen, das tat mir schon leid 🙁 hoffe, Juri stinkt bald nicht mehr so sehr.
Hab ihn gerade mal feucht abgewischt und dann mit einem getragenen T-Shirt abgerubbelt, vielleicht hilfts ja 😅
Anhang anzeigen 184413
Selten so ein Süßes Foto wir das zweite gesehen🥰 gute Besserung für das kleine Kerlchen🍀
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
A

Werbung

  • #43
Juri geht es zunehmend besser, gestern hat er ca. 40g Trockenfutter, Schlecksnacks, Hühnerbrühe, RC Kitten Mousse und sogar (aus der Hand) ein bisschen Majestic (von dem ich leider gar nicht überzeugt bin) gegessen. Heute morgen hat er dann beim Näpfe auffüllen auch von sich aus und ohne Spezialbehandlung ein bisschen gefressen 😊
Leider hatte er gestern Abend zum ersten mal seit der OP wieder einen Anfall, wenn auch nur ganz klein. Ganz verhindert wird es also mit dem Melosus anscheinend nicht, und es kann auch sein, dass es ihm vorher einfach "zu schlecht" dafür ging. Als er im Januar erkältet war hatte er auch keine Anfälle, und auch da lag es anscheinend daran, dass er einfach insgesamt so schlapp war 🤔

Die Berührungsempfindlichkeit ist aber weiterhin merklich gebessert, also wenn man das dauerhaft auf so einem Level, und mit Anfällen nur alle paar Tage, statt ca. 5x täglich halten kann, ist schon viel gewonnen. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #44
Was mich aktuell verwirrt: im Vorgespräch hatte ich gefragt, ob wir im Notfall auf eigene Faust Meloxicam geben können (wir haben Meloxoral zuhause, aber sollte ja egal sein, welches Generikum man da nimmt, solange der Wirkstoff stimmt?). Das hatte der TA verneint, mit der Begründung, dass es über die Niere verstoffwechselt wird, was nach der OP zu vermeiden ist. Dazu passend hatte @Motzfussel geschrieben, Convenia soll nicht mit NSAIDS kombiniert werden. Aber das Melosus, was Juri per Zugang in der Klinik, und nun seit Tagen von uns als Saft bekommt, ist ja genau das? Und der Wirkstoff ist auch Meloxicam. Hab ich gerade erst rausgefunden, und jetzt bin ich verwirrt. 😕 meine mich auch zu erinnern, dass im Vorgespräch von Tabletten als Schmerzmittel die Rede war.

Und was noch verwirrender ist: Meloxicam hatten wir für Juri ja bereits als Schmerztherapie ausprobiert, und es hat absolut keinen Effekt gehabt! Warum wirkt es denn nun auch am Rücken, oder ist der Rückgang seiner Rückensymptome nur auf seinen angeschlagenen Allgemeinzustand zurückzuführen? 🤯 Das würde natürlich auch unsere Hoffnungen auf Onsior o.ä. etwas dämpfen, auch wenn da endlich mal ein anderer Wirkstoff ins Spiel kommt. Ich fiebere auf jeden Fall jetzt schon dem nächsten Gespräch entgegen 😅
 
  • #45
Dazu passend hatte @Motzfussel geschrieben, Convenia soll nicht mit NSAIDS kombiniert werden. Aber das Melosus, was Juri per Zugang in der Klinik, und nun seit Tagen von uns als Saft bekommt, ist ja genau das? Und der Wirkstoff ist auch Meloxicam. Hab ich gerade erst rausgefunden, und jetzt bin ich verwirrt
Theorie und Praxis...
Wir hatten die Combo auch schon. Inzwischen lehne ich Convenia eh einfach von vornherein ab.
Aber ja. Kommt nicht so selten vor, dass es dennoch zusammen verordnet wird. Wie ratsam das ist, sprich, wie hoch das Risiko tatsächlich ist, kann ich nicht einschätzen. Mal beim TA anrufen?
 
  • #46
Theorie und Praxis...
Wir hatten die Combo auch schon. Inzwischen lehne ich Convenia eh einfach von vornherein ab.
Aber ja. Kommt nicht so selten vor, dass es dennoch zusammen verordnet wird. Wie ratsam das ist, sprich, wie hoch das Risiko tatsächlich ist, kann ich nicht einschätzen. Mal beim TA anrufen?
Der Zahnspezialist ist leider nicht jeden Tag da, ans Telefon kriege ich nur die Rezeption, die da nicht so viel zu sagen kann 🥲 aber da unter seiner Aufsicht das Melosus intravenös gegeben wurde, scheint er da ja dann doch nichts gegen zu haben. Ist ja auch nicht die erste FORL-OP, die das Praxisteam macht, die werden schon wissen warum sie was tun. Vielleicht war es auch ein Missverständnis beim Vorgespräch, und was er dort gesagt oder nicht gesagt hat weiß weder die Rezeption, noch er im Zweifelsfall noch 😅
 
  • #47
Kann es sein, dass die Wunden im Maul jucken?

Juri geht es eigentlich wieder gut, er frisst, nimmt brav seine Schmerzmittel, und benimmt sich ganz normal. Allerdings pult und kratzt und schleckt er seit gestern ab und zu an seinem Zahnfleisch rum, wäre das etwas, weshalb man sich Sorgen machen sollte? Oder ist das einfach normaler Teil des Heilungsprozesses?
 
Werbung:
  • #48
So, heute war die Nachkontrolle der Zähne, das sieht alles super aus. Er hat nochmal Convenia bekommen, muss aber nicht noch mal hin.

Die Fahrt war - möglicherweise dank Feliway Transportspray - immerhin ohne Klounfall, worüber ich sehr froh bin! 😅

Für seine Hyperästhesie bekommt Juri jetzt Amitriptylin, mal sehen wie das funktioniert. Das werd ich aber eher in seinem Neurologie-Thread ausführen (Thema 'Juris neurologische Störung - fällt Euch noch etwas ein?' Juris neurologische Störung - fällt Euch noch etwas ein? ), hier passt es irgendwie nicht so gut 😊

Ich bin auf jeden Fall ganz glücklich, dass seine Wunden so gut verheilt sind, und er wieder schmerzfrei fressen kann 😸
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, pfotenseele und Katzenliebhaberin77

Ähnliche Themen

Birma_Malou
Antworten
29
Aufrufe
3K
Catmommy_ECL
C
*Leona*
Antworten
62
Aufrufe
4K
*Leona*
*Leona*
Dove
Antworten
4
Aufrufe
313
Dove
Dove
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
T
Antworten
6
Aufrufe
686
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben