Jungspund Yoshi kommt nicht nach Hause

  • Themenstarter Niesi
  • Beginndatum
N

Niesi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2016
Beiträge
539
Ort
Mittelhessen
Ich vermisse meinen Kater Yoshi.

Yoshi ist knappe 1,5 Jahre als und genießt seit einem Jahr Freigang.
Bei schönem Wetter ist er durchaus auch mal länger am Stück unterwegs, aber spätestens nach ca 7 Stunden lässt er sich mal blicken.

Nun ist er seit Samstag, 28.04.18, verschwunden. Er schaute auf seinem Freigang am Samstag mehrmals bei uns vorbei, wir haben noch im Garten gespielt und dann hat er gegen 16 Uhr/16:30 Uhr das Grundstück wieder verlassen.
Seitdem fehlt jede Spur von ihm :(

Ich bin bereits mehrmals die Straßen im Dorf abgefahren, ohne ihn zu sehen.
Auch bin ich die umliegenden Straßen abgelaufen, aber kein Yoshi zu sehen oder zu hören.

Die Nachbarschaft ist größtenteils informiert, ich habe bei Facebook in unsere Dorfgruppe eine Suchmeldung aufgegeben, ihn beim deutschen Haustierregister (Findefix) registriert und Tasso informiert.

Ich hoffe so sehr, dass mein Schmusetiger wieder nach Hause kommt.

Heute Abend werde ich dann noch die Tasso-Suchmeldung ausdrucken und in der Nachbarschaft verteilen.

Falls er übers lange Wochenende irgendwo eingesperrt sein sollte...wie lange können Katzen denn unbeschadet ohne Wasser auskommen?
Und was macht das (auch physisch) mit den Tigern, wenn sie tagelang mutterseelenallein eingesperrt sind?!

Ich mache mir große Sorgen.

Yoshi, bitte kommt bald nach Hause. Du wirst vermisst!
 

Anhänge

  • FF41DED6-BE82-47BD-9075-C86F53BA33F5.jpg
    FF41DED6-BE82-47BD-9075-C86F53BA33F5.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 60
  • 3158598A-A88E-4C82-9853-E2EC9F50D16A.jpg
    3158598A-A88E-4C82-9853-E2EC9F50D16A.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 68
A

Werbung

Es tut mir leid dass Yoshi noch nicht heimgekommen ist.

Mein Hobbes war mal 9 Tage verschwunden und kam dann mit verletzten Hinterbeinen stark dehydriert nach Hause.

Samson saß mal 13 Tage im Keller unserer Nachbarn und hatte nur einen leicht tropfenden Wasserhahn

Beide waren danach beim TA und außer dass sie extrem anhänglich waren in der ersten Zeit haben sie es sehr gut überstanden.

Trotzdem kann ich dir empfehlen überall zu suchen

Hast du hier schon mal reingeschaut? Meine Katze wird vermisst - was kann ich tun
 
Es tut mir leid dass Yoshi noch nicht heimgekommen ist.

Mein Hobbes war mal 9 Tage verschwunden und kam dann mit verletzten Hinterbeinen stark dehydriert nach Hause.

Samson saß mal 13 Tage im Keller unserer Nachbarn und hatte nur einen leicht tropfenden Wasserhahn

Beide waren danach beim TA und außer dass sie extrem anhänglich waren in der ersten Zeit haben sie es sehr gut überstanden.

Trotzdem kann ich dir empfehlen überall zu suchen

Hast du hier schon mal reingeschaut? Meine Katze wird vermisst - was kann ich tun


Ach je, dann hast du das ja schon mehr als einmal durchgemacht. Umso schöner, dass beider wieder nach Hause gekommen sind!

Am schlimmsten finde ich die Ungewissheit. Tagelang warten...manche warten ja schon wochen- oder monatelang, ohne zu wissen, was passiert ist und ob die Katzen noch leben. Auch, wenn man die Hoffnung nicht aufgeben soll, aber da könnte ich besser damit umgehen, zu wissen, dass mein Tier überfahren wurde und definitiv nicht mehr nach Hause kommt :(

Aber noch besteht ja Hoffnung! Ich hoffe nach wie vor, dass er übers lange Wochenende irgendwo eingesperrt wurde und in den nächsten Tagen freigelassen wird :rolleyes:
 
Ach je, dann hast du das ja schon mehr als einmal durchgemacht. Umso schöner, dass beider wieder nach Hause gekommen sind!

Am schlimmsten finde ich die Ungewissheit. Tagelang warten...manche warten ja schon wochen- oder monatelang, ohne zu wissen, was passiert ist und ob die Katzen noch leben. Auch, wenn man die Hoffnung nicht aufgeben soll, aber da könnte ich besser damit umgehen, zu wissen, dass mein Tier überfahren wurde und definitiv nicht mehr nach Hause kommt :(

Aber noch besteht ja Hoffnung! Ich hoffe nach wie vor, dass er übers lange Wochenende irgendwo eingesperrt wurde und in den nächsten Tagen freigelassen wird :rolleyes:

Tja leider hatten wir nur 2 mal das Glück - inzwischen sind es 8 Jahre dass Hobbes bei seinem 2. Verschwinden vermisst ist :reallysad:
 
Ich drücke die Daumen, das Joshi irgendwo drin sitzt und die Menschen übers lange Wochenende weg sind und er heute oder morgen raus kann aus seinem "Gefängnis".

Pepe war vor Jahren mal für 16 Tage weg. Es war Sommer. Nach 16 Tagen stand er plötzlich wieder im Garten und hat mit miauen auf sich aufmerksam gemacht. Pepe war dünner geworden, hungrig und durstig . Er muss irgendwo eingesperrt gewesen sein, den er hatte Verletzungen am Zahnfleisch und an den Pfoten was nach "selber befreien - ausbuddeln / etwas kaputt beissen " aussah.
Keine Ahnung wie er es überlebt hat. Er hatte organisch keine Schäden genommen, Blutbild ist bis heute top in Ordnung.

Die Katzenseele hat gelitten, seit dem geht er nur noch kleine kurze Runden raus und ist sehr anhänglich geworden. Davor war er kein Kater den man mal knuddeln konnte.
 
Oh weh, das tut mir leid.

Ich bin gerade in der gleichen Lage und kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst.

Diese Ungewissheit ist das aller schlimmste!

Gibt es denn bei dir inzwischen positive Nachrichten?

Ich hoffe für dich und deinen Stubentiger, dass alles gut wird.
 
Tja leider hatten wir nur 2 mal das Glück - inzwischen sind es 8 Jahre dass Hobbes bei seinem 2. Verschwinden vermisst ist :reallysad:

Oh je, das tut mir leid. 8 Jahre sind natürlich eine lange Zeit. Konntet ihr denn damit abschließen, wo er doch nie gefunden wurde?
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen, das Joshi irgendwo drin sitzt und die Menschen übers lange Wochenende weg sind und er heute oder morgen raus kann aus seinem "Gefängnis".

Pepe war vor Jahren mal für 16 Tage weg. Es war Sommer. Nach 16 Tagen stand er plötzlich wieder im Garten und hat mit miauen auf sich aufmerksam gemacht. Pepe war dünner geworden, hungrig und durstig . Er muss irgendwo eingesperrt gewesen sein, den er hatte Verletzungen am Zahnfleisch und an den Pfoten was nach "selber befreien - ausbuddeln / etwas kaputt beissen " aussah.
Keine Ahnung wie er es überlebt hat. Er hatte organisch keine Schäden genommen, Blutbild ist bis heute top in Ordnung.

Die Katzenseele hat gelitten, seit dem geht er nur noch kleine kurze Runden raus und ist sehr anhänglich geworden. Davor war er kein Kater den man mal knuddeln konnte.


Armer Pepe, ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Tiere in solchen Situation leiden :-/ Aber immerhin ist er nach Hause gekommen und es geht ihm gut!
 
Oh weh, das tut mir leid.

Ich bin gerade in der gleichen Lage und kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst.

Diese Ungewissheit ist das aller schlimmste!

Gibt es denn bei dir inzwischen positive Nachrichten?

Ich hoffe für dich und deinen Stubentiger, dass alles gut wird.


Wie lange vermisst du deinen Tiger denn schon?

Yoshi ist heute 5 Tage verschwunden und es gibt keinen Hinweis zu seinem Verbleib :-(
Ich mache mir auch etlich gesagt kaum noch Hoffnungen, da er mit Sicherheit schon am Tag des Verschwindens verletzt wurde. 5 Tage verletzt, das überlebt doch bestimmt kaum eine Katze?!
Zumal Yoshi auch nicht unbedingt gut im Futter steht, er ist schon immer recht schlank gewesen.

In einem anderen Thread habe ich es ja schon mal erzählt: wir haben in unserer Nachbarschaft jemanden, der auf Katzen schießt. Bisher waren 2 Katzen betroffen, die eine hat es trotz Not-Op anschließend nicht überlebt, die andere Katze wurde bereits 2 mal angeschossen und war dann auch jedes Mal ein paar Tage verschwunden. Aber sie lebt noch.

Daher denke ich mittlerweile, dass es unseren kleinen Tiger am Samstag auch erwischt hat, sonst wäre er ganz bestimmt abends nach Hause noch gekommen.
Dass er eingesperrt ist, glaube ich nicht mehr, da in der Zwischenzeit nahezu alle Nachbarn zu Hause waren und auch ihre Garagen mal offen hatten.
 
  • #10
Wie lange vermisst du deinen Tiger denn schon?

Yoshi ist heute 5 Tage verschwunden und es gibt keinen Hinweis zu seinem Verbleib :-(
Ich mache mir auch etlich gesagt kaum noch Hoffnungen, da er mit Sicherheit schon am Tag des Verschwindens verletzt wurde. 5 Tage verletzt, das überlebt doch bestimmt kaum eine Katze?!
Zumal Yoshi auch nicht unbedingt gut im Futter steht, er ist schon immer recht schlank gewesen.

In einem anderen Thread habe ich es ja schon mal erzählt: wir haben in unserer Nachbarschaft jemanden, der auf Katzen schießt. Bisher waren 2 Katzen betroffen, die eine hat es trotz Not-Op anschließend nicht überlebt, die andere Katze wurde bereits 2 mal angeschossen und war dann auch jedes Mal ein paar Tage verschwunden. Aber sie lebt noch.

Daher denke ich mittlerweile, dass es unseren kleinen Tiger am Samstag auch erwischt hat, sonst wäre er ganz bestimmt abends nach Hause noch gekommen.
Dass er eingesperrt ist, glaube ich nicht mehr, da in der Zwischenzeit nahezu alle Nachbarn zu Hause waren und auch ihre Garagen mal offen hatten.

Oh das mit dem Nachbarn ist natürlich eine schreckliche Sachen! Wer tut denn sowas? Kann man dem nicht beikommen?

Warum meinst, du dass dein Kater verletzt worden ist? Gibt es dafür Anzeichen?

Von meiner Katze fehlt leider bis jetzt auch jede Spur. Ich schwanke auch zwischen Hoffnung aufgeben und weiter hoffen.

Es ist nicht einfach diese unerträgliche Situation. Und Gewissheit wäre mir ehrlich gesagt lieber, egal wie diese aussehen sollte.
 
  • #11
Oh das mit dem Nachbarn ist natürlich eine schreckliche Sachen! Wer tut denn sowas? Kann man dem nicht beikommen?

Warum meinst, du dass dein Kater verletzt worden ist? Gibt es dafür Anzeichen?

Von meiner Katze fehlt leider bis jetzt auch jede Spur. Ich schwanke auch zwischen Hoffnung aufgeben und weiter hoffen.

Es ist nicht einfach diese unerträgliche Situation. Und Gewissheit wäre mir ehrlich gesagt lieber, egal wie diese aussehen sollte.

Yoshi ist kein Kater, der ganze Tage lang wegbleibt, ohne sich mal kurz blicken zu lassen. Dass er unfreiwillig so lange weg ist, steht für mich außer Frage. Anfangs habe ich noch gehofft, er sei irgendwo eingesperrt und kommt nach dem langen Wochenende frei. Dem war aber nicht so, daher denke ich, dass ihm irgendwas zugestoßen sein muss.

Mir wäre es auch lieber, ich hätte Gewissheit. Ich kann mit der momentanen Situation nur sehr schwer umgehen.
Wäre Yoshi tot, wäre das der traurig, aber ich könnte damit abschließen und bräuchte nicht mehr täglich zu hoffen, dass er doch noch nach Haus kommt.
 
  • #12
Es tut mit sehr leid für dich, dass dein Kater noch nicht aufgetaucht ist und es tut mir für alle leid, die so etwas durchmachen müssen, denn auch ich kann hier mitreden ...

Mein Kater (1,5 Jahre) war im letzen Jahr allerdings nur 2 Tage verschwunden. Am späten Nachmittag des zweiten Tages hatten wir außerhalb des Hauses zu tun und da kam er angehumpelt, um das im Außenbereich hingestellte Futter zu fressen. Wir konnten ihn einfangen (er ist nicht hundertprozentig zahm) und beim sofortigen Tierarztbesuch kam ein Oberschenkelbruch heraus.

Was ich damit sagen möchte ist, dass kranke oder verletzte Katzen sich in ein sicheres Versteck zurück ziehen und nur wenn die Luft rein ist (meistens Abends/Nachts) heraus kommen. Vielleicht hast du die Möglichkeit, außen Futter hinzustellen und ggf. mit einer Kamera zu beobachten, ob da jemand ran geht. Oder auch wenn es dunkel ist auf Suche gehen und rufen. Wenn ist still ist, hört man eventuell leises Mauzen.

Wenn du der Meinung bist, er könnte tot sein, was ich nicht hoffe, wäre ein Anruf bei der Tierkörperbeseitigung (die rumfahren und tote Tiere auflesen) vielleicht noch ein Tipp. Tut mir leid, wenn es makaber klingt, aber dies habe ich seinerzeit auch gemacht.
 
  • #13
Es tut mit sehr leid für dich, dass dein Kater noch nicht aufgetaucht ist und es tut mir für alle leid, die so etwas durchmachen müssen, denn auch ich kann hier mitreden ...

Mein Kater (1,5 Jahre) war im letzen Jahr allerdings nur 2 Tage verschwunden. Am späten Nachmittag des zweiten Tages hatten wir außerhalb des Hauses zu tun und da kam er angehumpelt, um das im Außenbereich hingestellte Futter zu fressen. Wir konnten ihn einfangen (er ist nicht hundertprozentig zahm) und beim sofortigen Tierarztbesuch kam ein Oberschenkelbruch heraus.

Was ich damit sagen möchte ist, dass kranke oder verletzte Katzen sich in ein sicheres Versteck zurück ziehen und nur wenn die Luft rein ist (meistens Abends/Nachts) heraus kommen. Vielleicht hast du die Möglichkeit, außen Futter hinzustellen und ggf. mit einer Kamera zu beobachten, ob da jemand ran geht. Oder auch wenn es dunkel ist auf Suche gehen und rufen. Wenn ist still ist, hört man eventuell leises Mauzen.

Wenn du der Meinung bist, er könnte tot sein, was ich nicht hoffe, wäre ein Anruf bei der Tierkörperbeseitigung (die rumfahren und tote Tiere auflesen) vielleicht noch ein Tipp. Tut mir leid, wenn es makaber klingt, aber dies habe ich seinerzeit auch gemacht.

Hm, aber mal angenommen, ihm ist tatsächlich am Samstag etwas zugestoßen. Dann finde ich 5 Tage doch recht lange für ein verletztes Tier, bis es sich blicken lassen würde. Ich will mir da einfach keine falschen Hoffnungen machen :-/

Kameras haben wir eh ums Haus rum. Da ist aber nichts zu sehen.

Beim Ordnungsamt habe ich heute morgen auch schon angerufen. Dort wurde kein Totfund gemeldet. Ist aber auch die Frage, ob der Finder einen Totfund überhaupt gemeldet werden würde. Das ist ja auch so ne Sache :-(

Ich bin bisher jeden Tag, mal im Hellen, mal im Dunkeln, die stellen abgelaufen, von denen ich weiß, dass er sich dort aufgehalten hat. Alles ohne Erfolg.

Ich kenne natürlich sein Revier nicht, daher ist ist das eher wie das Suchen der Nadel im Heuhaufen.
 
  • #14
Vielleicht machst Du eine Anzeige in eurem Orts-Blättchen und fragst, ob jemand Yoshi gesehen/gefunden hat.
Dann meldet sich vielleicht auch der Finder, wenn (!) es überhaupt Yoshi war.

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
  • #15
Oh je, das tut mir leid. 8 Jahre sind natürlich eine lange Zeit. Konntet ihr denn damit abschließen, wo er doch nie gefunden wurde?

Nein, man kann nie wirklich anfangen zu trauern da irgendwo - wenn auch völlig unrealistisch - immer noch ein winzig kleiner Funke Hoffnung geblieben ist.

Ich wäre so froh wenn ich wüßte was mit ihm passiert ist. Egal ob er noch lebt oder tot ist :reallysad:
 
  • #16
Vielleicht machst Du eine Anzeige in eurem Orts-Blättchen und fragst, ob jemand Yoshi gesehen/gefunden hat.
Dann meldet sich vielleicht auch der Finder, wenn (!) es überhaupt Yoshi war.

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!

Das ist eine gute Idee. Unser Wochenblatt erscheint jedoch freitags und für diese Woche ist schon Druckschluss. Ginge dann also erst für nächste Woche Freitag.
 
  • #17
Unser Postbote weiß auch Bescheid, den haben wir gestern informiert. Er kommt ja etwas rum im Dorf und hält die Augen offen.

Gerade hab ich mit der Schwiegertante noch eine neue Ladung Handzettel von Tasso verteilt. Mal abwarten, ob das was bringt.
 
  • #18
Leider hab ich auch keinen Rat mehr. Ich hoff einfach mit dir, dass Yoshi bald heim kommt und drück fest die Daumen.
 
  • #19
  • #20
Er ist wieder da! Heute kam er nach 7 Tagen etwas durch den Wind, aber wohlbehalten wieder nach Hause. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt.
So langsam beruhigt er sich auch wieder.

Gerade schmusen wir :pink-heart: Wie ich das vermisst habe :)
 

Anhänge

  • 81062E40-4F47-4F63-A392-3AB489DFF35C.jpg
    81062E40-4F47-4F63-A392-3AB489DFF35C.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 82

Ähnliche Themen

Nephelin
Antworten
12
Aufrufe
6K
Pepemaus
Pepemaus
rosenfeuer
  • rosenfeuer
  • Vermisst
Antworten
17
Aufrufe
12K
Shaman
Shaman
Drachengirlie
Antworten
7
Aufrufe
37K
Drachengirlie
Drachengirlie
StaubigerFussel
  • StaubigerFussel
  • Vermisst
2
Antworten
23
Aufrufe
8K
Mon_ty
Mon_ty
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Mausmari
Mausmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben