Junges Katzenbaby doch zu jung?

  • Themenstarter Alf2010
  • Beginndatum
  • #21
Animonda Carny.
 
A

Werbung

  • #22
animonda carny wurd ja schon genannt,das füttere ich ganz gern
schmusy geht auch
bozita, wenn sie haben
bei unserem gibts auch Grau, das ist dann aber nicht mehr ganz so günstig

ansonsten bin ich eher bei fressnapf


p.s. ich würd den kleinen aber nich an Trofu gewöhnen, das ist wirklich nicht gut,mal als leckerchen wenn überhaupt, ok, aber ansonsten lieber nur Nafu.
vll auch den großen mal 'umstellen' kann zwar nerven aufreibend sein, aber bisher ist noch keine katze vor nem vollen napf verhungert ;) die gesundheit wirds nacher danken. war bei meinem auch nicht leicht ihn davon zu überzeugen, dass Nafu ohne zucker und ohne zusatzstoffe auch schmecken kann:aetschbaetsch1:
 
  • #23
Das Ergebnis von der Kotprobe ist da: Alles in Ordnung! Er hat keine anderen Parasiten! :D

Habe nun Animonda und andere Sorten Babykatzenfutter gekauft! Also Animonda mag er sehr gern, bekommt er nun seit gestern! Mal gucken wie lange ihm das dann schmeckt!

Allerdings habe ich ihn heute morgen mal gewogen und irgendwie nimmt er überhaupt nicht zu! Kann das sein? Er ist natürlich in letzter Zeit etwas agiler, verbraucht er da zuviel Kalorien?? Er frißt ordentlich, da müßte doch mal was hängen bleiben!
 
  • #24
In welchem Zeitraum hat er nicht zugenommen? Wie viel weigt er jetzt genau und wie alt ist er nun?
Normalerweise sagt man 100g pro Woche. :)
 
  • #25
Seine Gewichtskurve sieht wie folgt aus:

09.01. waren es 600g
10.01. nur noch 400g
12.01. verdoppelt auf 800g
14.01. wieder runter auf 700g
17.01. nochmal 100g weg, nur noch 600g

Also insgesamt hat er 200g zugenommen! Dann waren die 800g nur kurzfristig dadurch bedingt, daß er keinen Durchfall mehr hatte!
 
  • #26
Also ne Abnahme von 200 g von einem auf den anderen Tag und eine Zunahem von 400 auf 800g:eek:???

Kannst du mal ein Foto einstellen bitte?
 
  • #27
Das mit der Abnahme war ja darauf zurückzuführen, daß er so schlimmen Durchfall hatte! Der ist seit Dienstag komplett weg!

Ich habe ja am Samstag mal wieder das Futter umgestellt, weil er das andere ja nicht mehr fressen wollte! Nun haut er alles weg!

Oh ja, ich finde auch, daß meine Waage nicht richtig funktioniert..habe nämlich laut Waage 500g zugenommen, trotz Sport! ;)

Ich hatte schonmal Fotos eingestellt! Hier auf dem Firmenrechner habe ich leider keine! Sieht man die noch...weiter vorne...?
 
Werbung:
  • #28
Seine Gewichtskurve sieht wie folgt aus:

09.01. waren es 600g
10.01. nur noch 400g
12.01. verdoppelt auf 800g
14.01. wieder runter auf 700g
17.01. nochmal 100g weg, nur noch 600g

Also insgesamt hat er 200g zugenommen! Dann waren die 800g nur kurzfristig dadurch bedingt, daß er keinen Durchfall mehr hatte!

Also. 400g Zunahme ist kaum möglich.. außer, du hast ihn einen Tag nüchtern und einen Tag nach dem Fressen gewogen :D
Nimm am besten eine Küchenwaage, die sind genauer als die normalen Waagen, die bei sehr niedrigem Gewicht und sehr hohem NICHT richtig funktionieren.... Auf den Fotos sieht die Katze nicht zu dünn aus, sogar dicker als meine damals, aber fraglich, ob das Fell ist oder nicht; das kann man ja nicht gut erkennen.
Was sind das denn für Riesenbrocken in dem Napf?
Ich würde beim TA mal nach kalorienreichen Pasten fragen, wenn er so schnell ab und zunimmt kann das gefährlich sein...
 
  • #29
Das sieht irgendwie auf dem Bild so riesig aus! Ich muse das immer schön durch, damit das alles ganz klein ist! Braucht eigentlich nur noch schlucken! ;)

Hatte mit meiner Tierärztin auch über Pasten und so gesprochen, aber sie meinte es wäre besser wenn er das "normale" Futter frißt! Ich wiege ihn heute mal auf der Küchenwaage!

Er ist schon dünn! Man merkt überall seine Knochen! Aber wir arbeiten ja dran!
 
  • #30
Es ging ja darum, dass er zum normalen Futter Pasten bekommt... Wie gesagt, mich schockiert das Gewicht nicht so sehr... meine sind auch klein und leicht.. ist das eigentlich ein Mädel oder ein Junge? Lilly wiegt aktuell mit 5einhalb Monaten 1,5 Kilo... von einer anderen Forine wiegen die genau gleichalten Katze und Kater 3kg... so unterschiedlich sind sie :)
Wir haben bei dem Gewicht auch nichts beigefüttert, weil laut TA nicht zu dünn (obwohl Rippen sichtbar!; nicht nur fühlbar).
Ich denke, wenn man es nicht gewohnt ist, wirken Kitten auf einen immer sehr winzig und klein :)
Hast du schonmal Fleisch beigefüttert? Sprich Rind, Huhn, Pute o.Ä.? Roh ? Gekocht? Bringt auch etwas auf die Rippen und schmeckt zu dem noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Ne, das habe ich noch nicht gemacht! Wäre aber vielleicht mal ne Maßnahme! Da freut sich dann bestimmt auch der Große! ;)

Das ist ein Junge!

Ich denke auch, daß wir insgesamt auf dem richtigen Weg sind! Ich bin ja schon sehr froh, daß der Durchfall weg ist! Und er spielt nun auch endlich mal ein wenig! Vorher hat er ja nur geschlafen!

Was mir z.Zt. noch etwas Sorgen macht ist sein dicker Bauch! Das ist seit Samstag ganz extrem! Aber das liegt wohl daran, weil er nun soviel futtert! Wenn man im Internet danach sucht bekommt man ja gleich Panikattacken! Bei "dickem Bauch" kommt dann immer gleich FIP ins Spiel! :eek:
Habe woanders einen Bericht gefunden da stand dann, daß der Bauch bei Babys ja eh immer etwas dicker ist und wenn sie eh klein und dünn sind wirkt das noch extremer! Ich werde das heute abend mal mit der Ärztin besprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
  • #33
Ob er jemals richtig weggeht weiß ich gar nicht so genau! Er frißt ja immer! ;) Ist das eigentlich korrekt wenn man denen immer wieder was in den Napf füllt? Oder sollen sie mal ein paar Stunden nichts stehen haben?? Wobei ich das heute ja eh nicht beeinflussen kann, sitze ja nun auf der Arbeit! Wenn er alles aufgefuttert hat, dann muß er "hungern"! Ich weiß...ist nicht toll...aber jemand muß ja das Geld verdienen, damit er gutes Futter fressen kann! ;)
 
  • #34
Also, permanent würde ich nichts stehen lassen, nur so lange nachfüllen, bis er satt ist. Wenn er nicht fressen mag, dann das Fressen weg. Sonst wird er die ganze Zeit "beduftet" und verliert irgendwann vlt sogar das Interesse an dem Futter, weil er dem Geruch einfach überdrüssig ist.
Also, meine bekommen unter der Woche Morgens um 6 was, dann kurz bevor ich gehe fülle ich auf und dann Abends um 17, 19, oder 21 Uhr und dann nachts nochmal so gegen 24 Uhr/1 Uhr... wird auch sofort aufgefressen :)
 
Werbung:
  • #35
Also ich gehe mal davon aus, daß wenn ich nachher um 17Uhr nach Hause komme, alles aufgefuttert ist! Und dann werde ich sicherlich gleich vollgemeckert! Ist immer niedlich...er will miauen aber da kommt gar kein Ton raus! Das müssen wir wohl auch nochmal üben! Der Große zeigt ihm schon immer wie man das richtig macht! ;)
 

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
3K
KatzeK
K
B
Antworten
27
Aufrufe
2K
Buanabu
B
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Annemone
Annemone
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben