Junge Katze innerhalb von 2 Stunden blind und ...?1?

  • Themenstarter Monchhichi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Auch ich drücke die Daumen und schicke gute Wünsche rüber.
 
A

Werbung

  • #62
Gibts denn schon was Neues?

Weiterhin *Daumen-drück*
 
  • #63
Nachdem ich mich mit anderen Leuten über euer Schicksal unterhalten habe weil es mir nicht aus dem Kopf ging bin ich über 2 Katzen "gestolpert" denen es auch plötzlich so schlecht ging wie eurer Maus.

Auslöser bei Katze1 waren Vanilleduftkerzen, die einen Stoff enthalten haben der die Vergiftung ausgelöst hat.
Bei Katze2 war das Shampoo der Besitzerin "schuld" und das die Katze sich nachts immer in die Haare gekuschelt hat. In dem Shampoo war unglücklicherweise Teebaumöl enthalten.

Beide haben sich glücklicherweise wieder erholt aber es war jeweils sehr knapp.
 
  • #64
Krass, aber mal ne Nachfrage zu den Kerzen: nicht das einatmen der "Dämpfe" beim Abbrennen war das Problem, sondern, dass die Katze da dran war, oder??? :eek:

Manchmal kommts echt dümmer als man denkt.. auweia! Danke für die Infos, hatte davon noch nie was gehört! Also Teebaumöl ja, aber dass das im Shampoo ist?!
 
  • #65
Krass, aber mal ne Nachfrage zu den Kerzen: nicht das einatmen der "Dämpfe" beim Abbrennen war das Problem, sondern, dass die Katze da dran war, oder??? :eek:

Manchmal kommts echt dümmer als man denkt.. auweia! Danke für die Infos, hatte davon noch nie was gehört! Also Teebaumöl ja, aber dass das im Shampoo ist?!

Bei den Duftkerzen war das einatmen der Duftstoffe wohl schon ausreichend.
"Genascht" wurde nicht.

Und nachdem ist das mit dem Shampoo gehört hab mußte ich auch mal eben alles was ich so in den Schränken habe kontrollieren!
Das man es nicht auf die Katzen schmieren darf wußte ich voher aber das es auch durch menschliche Pflegeprodukte schon solche Auswirkungen haben kann war mir auch nicht bewußt.:(
 
  • #66
Auch hier werden Daumen und Pfoten fest gedrückt*
 
  • #67
Bei den Duftkerzen war das einatmen der Duftstoffe wohl schon ausreichend.
"Genascht" wurde nicht.

Und nachdem ist das mit dem Shampoo gehört hab mußte ich auch mal eben alles was ich so in den Schränken habe kontrollieren!
Das man es nicht auf die Katzen schmieren darf wußte ich voher aber das es auch durch menschliche Pflegeprodukte schon solche Auswirkungen haben kann war mir auch nicht bewußt.:(

Bist du so lieb und erzählst zu dem Thema Vanillekerzen genaueres? Hatte bis vor kurzem für ein paar Wochen auch solche, und seit dem hat mein Kleiner sowas wie Asthma bekommen. ich bin auf die Idee gekommen, dass es davon ist, die TÄ war da eher ratlos. Habe die Dinger dann sofort entsorgt und seit dem hatte er nur 2 kleine Anfälle, bekommt also auch erst mal keine Spritzen vom TA dagegen. Was ist denn bei der von dir erwähnten Katze genau passiert?
 
Werbung:
  • #68
Walle und ich drücken ganz doll alle Däumchen :)!!!!!!!!!!! Gute Besserung!!!!!!
 
  • #69
Bist du so lieb und erzählst zu dem Thema Vanillekerzen genaueres?.... .... ....Was ist denn bei der von dir erwähnten Katze genau passiert?

Was ganz genau passiert ist kann ich dir leider nicht mit absoluter Sicherheit sagen da ich weder die Besitzer noch die Katzen kenne ;)

Ich hab nur einer Freundin von dem Fall hier erzählt weil ich so erschüttert war und sie hat mir das dann erzählt weil es sie daran erinnert hat.
Anzeichen waren wohl Kreislaufversagen, Erbrechen, Orientierungsstörungen, Apathie und die Leber- und Nierenwerte wurde schlechter.
Nach stationärer Behandlung wurde es besser und zuhause dann wieder deutlich schlechter.

Und irgendwie kam man dann wohl auf die "neuen" Kerzen.


@Monchhichi

Ich drück natürlich auch ganz feste die Daumen!
Wünsch von ganzem Herzen das eure Maus bald wieder fit ist.
 
  • #70
Pfötchen und Daumen sind für Mia ganz fest gedrückt. Kämpfe Kleine - du schaffst es.

Engel GB Pics

liebe Grüße
 
  • #71
Was ganz genau passiert ist kann ich dir leider nicht mit absoluter Sicherheit sagen da ich weder die Besitzer noch die Katzen kenne ;)

Ich hab nur einer Freundin von dem Fall hier erzählt weil ich so erschüttert war und sie hat mir das dann erzählt weil es sie daran erinnert hat.
Anzeichen waren wohl Kreislaufversagen, Erbrechen, Orientierungsstörungen, Apathie und die Leber- und Nierenwerte wurde schlechter.
Nach stationärer Behandlung wurde es besser und zuhause dann wieder deutlich schlechter.

Und irgendwie kam man dann wohl auf die "neuen" Kerzen.


@Monchhichi

Ich drück natürlich auch ganz feste die Daumen!
Wünsch von ganzem Herzen das eure Maus bald wieder fit ist.

Danke für deine Antwort! Ist ja echt heftig, was alles wegen so ein bisschen Deko passieren kann. Mein Freund hatte diese Kerzen auch lange Zeit, aber seinen Katzen hat es nichts ausgemacht.
 
  • #72
Wie geht es Mia aktuell? Hast du nochmal angerufen?
 
  • #73
Hier bleiben weiter die Daumen für Mia gedrückt.
 
  • #74
Wir hatten heute gegen 19:00 mit der Tierärztin gesprochen da hieß es, ihr Zustand ist unerverändert. Haben ausgemacht, das wir uns morgen früh dann wieder nach Zustand bzw. Befinden erkundigen.

Vorhin ging dann das Telefon und die Tierärztin war dran und sagte, das die Mia soeben eingeschlafen ist ist ihre Nierenwerte waren sehr schlecht.

Unsere kleine süße Mia war gerade mal ein halbes Jahr bei uns.
Sie war noch so jung.

Mia wir werden Dich nie vergessen.

Wir werden morgen zum Tierarzt gehen und sie abholen um sie bei uns im Garten zu begraben.

3712996.jpg
 
Werbung:
  • #75
tr7.gif
es tut mir unglaublich leid weiß gar nicht was ich sagen soll
ich hoffe ihr übersteht den schmerz gut
 
  • #76
:(Och nein:(
Komm gut über den Regenbogen wunderschönes kleines Zauberwesen :(
 
  • #77
Oh nein... das darf doch jetzt nicht wahr sein :( :( :(

Komm gut rüber kleiner Schatz!!!

Ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft!!! Fühl dich gedrückt!!! Ihr habt alles getan... das ist so traurig...
 
  • #78
Oh nein :( ich habe so gehofft und die ganze zeit immer wieder hier rein geschaut.

Das tut mir so leid :( sie war noch so jung.

Lass dich mal drücken, ihr habt alles getan was ihr tun konntet. Macht euch bitte keine Vorwürfe :(
 
  • #79
:( Oh Nein...
Das tut mir sehr Leid für euch!
Ich wünsche euch viel Kraft!
Fühl dich gedrückt!
Machs gut kleine Mia. :(
 
  • #80

Ähnliche Themen

Liz1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Katzenmama2004
2
Antworten
24
Aufrufe
13K
Thanos
T
M
Antworten
17
Aufrufe
6K
ferufe
F
Julia00
Antworten
95
Aufrufe
17K
willienchen01
willienchen01
L
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben