Anfalll mit Zusammenbruch

  • Themenstarter Eni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Eni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

gestern lag Lilly, meine 8 jährige Katze auf der Sofalehne. Da sie komisch mit ihrer Pfote ruckelte, dachte ich, sie hängt mit ihrer Kralle fest und ging zu ihr um ihr zu helfen. Erst da sah ich, dass die Situation viel ernster ist.
Lilly war panisch, lief vor mir weg, und wackelte dabei ganz furchtbar mit dem Kopf. Gleichzeitig versuchte sie aufzutreten, fiel dabei aber immer wieder auf die Seite. Ihre Augen waren total milchig, die Pupillen ganz schmal.
Sie war total orientierungslos und hatte Gleichgewichtsstörungen, konnte nichtt mehr laufen, kippte immer wieder auf die Seite.
In meiner Panik handelte ich ein Glück sofort richtig, packte sie in einen Katzenkorb und fuhr sofort zu Tierarzt.
bei der Ärztin war Lilly wieder recht normal.
Bei der Untersuchung konnte die Ärztin aber nichts ungewöhnliches feststellen. Kein Fieber, keine Auffälligkeiten beim Abtasten des Bauches, aber eine verzögerte Reaktion.
Lilly bekam ein Mittel gegen eine Vergiftung und ein Schmerzmittel und ist seit dem auch wieder ganz normal.
Aber natürlich mache ich mir jetzt totale Sorgen und frage mich was das für eine Ursache hatte.
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat und kann mir weiter helfen.

Vielen Dank für eure Antworten
Eni und Lilly
 
A

Werbung

Ich würde deine TÄ mal wegen Epilepsie befragen.
Mache das im Moment auch grade mit Mr.T.durch:(

Kann deine Süße denn was Giftiges gefuttert haben?
 
Lilly ist Klebersüchtig

Und deshalb muss ich alles was einen Tesastreifen(Ganz schlimm sind die Mentholtaschentücher, da gehts nämlich nicht mehr nur ums Tesa sondern auch das Taschentuch wird aufgefuttert) hat in Sicherheit bringen. Das habe ich natürlich getan.Aber weil ich eben auch nicht immer an alles denke, habe ich der Tierärztin gesagt, dass es sein kann, dass sie wieder Kleber geleckt hat, worauf die ärztin meinte dass könne nicht die Ursache sein.

Sie hatte auch nicht gespuckt, hat ganz normalen Stuhlgang, frisst und trinkt auch ganz normal. Auch keine Speichel vorm Mund oder sonstige Anzeichen einer Vergiftung. 5 Minuten vor dem Anfall saß sie noch auf dem Küchentisch und hat sich mit mir unterhalten
 
Dann beobachte weiter und sollte sich solch Anfall wiederholen,dann kann man schauen,was zu tun ist:)
Alles Gute wünsch ich euch und das sich diese Situation nicht mehr wiederholt:)
 
DAnke liebe Anja

habe grade deinen Beitrag gelesen und kann wirklich nachempfinden , wie schlimm es für dich war. HAbe selber gestern auf dem Weg zu TA nur geweint und gezittert vor Angst.
Man ist einfach sooooo hilflos und hat furtbare Angst das das arme Tier stirbt!

Ich wünsche euch gaaaaanz viel Gesundheit, damit es bald besser wird.
 
habe grade deinen Beitrag gelesen und kann wirklich nachempfinden , wie schlimm es für dich war. HAbe selber gestern auf dem Weg zu TA nur geweint und gezittert vor Angst.
Man ist einfach sooooo hilflos und hat furtbare Angst das das arme Tier stirbt!

Ich wünsche euch gaaaaanz viel Gesundheit, damit es bald besser wird.

Vielen Dank Eni :) und ja,diese Hilflosigkeit ist sehr sehr schlimm.
 

Ähnliche Themen

Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
B
Antworten
12
Aufrufe
783
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
sebi232
S
Sabine_
Antworten
14
Aufrufe
3K
Sabine_
Sabine_
K
Antworten
27
Aufrufe
18K
Katzfratz
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben