Junge Katze aus dem Tierheim

  • Themenstarter Panike
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Panike,

ich finde, das klingt immernoch gut. Der Start war super, und jetzt lernen sie sich richtig kennen. Dazu gehört auch das Austesten immer neuer Grenzen und Spiele. Es kann auch sein, dass das Ganze plötzlich umgekehrt ist, und Luna diejenige ist, die Stella durch die Gegend hetzt. Solange es keine ständigen blutigen Kämpfe gibt und keine der beiden unsauber wird, ist alles gut :)
Das ist ein laaaanger Prozess. Beide sind noch jung und entwickeln sich weiter, mal auseinander, mal aufeinander zu.

Im Vorfeld zu wissen, wie eine Katze charakterlich ist bzw. sich entwickeln wird, ist bei so jungen nicht leicht. Ist ja noch nix in Stein gemeisselt (bis auf die angeborenen Grundzüge) und die Umgebung/Mitbewohner prägen.

LG
 
A

Werbung

  • #22
Vielen Dank TigerKlecks!

Sollen wir die Katzen auch nicht davon abhalten wenn sie sich jagen? Sieht ja schon manchmal etwas garstig aus...:oha: Augen zu und durch? Wie gesgt blutig war es bisher in keinster Weise.

Liebe Grüsse
 
  • #23
Update!

Hallo zusammen

Möchte euch noch ein update geben, wie es bei uns nach nun fast 2 Wochen Zusammenführung so läuft. :)

Also schon mal vorneweg es ist noch nicht ganz perfekt aber wir möchten die Kleine Stelle nicht mehr hergeben!!

Luna hat Stella sehr gut akzeptiert, leckt sie nun auch regelmässig ab und gibt Nasenstupser. Wir erkennen bei Luna eine tolle Verwandlung, sie ist nicht mehr so gelangweillt und wirklich ausgelichener als vorher.

Stella macht uns auch viel Freude, ein richtiges Stehaufmännchen! :grin: Hat sich sehr gut bei uns eingelebt und strahlt viel Dankbarkeit aus.

Das einzige was uns auffällt, dass Stella auf die Spielaufforderungen von Luna etwas überfordert wirkt. Luna jagt sie gerne durch die Wohnung, Stella verkriecht sich und faucht vom Versteck aus Richtung Luna. Luna schaut mich/uns dann etwas irritiert an und lässt von ihr ab. Es scheint mir fast dass Stella sich die Aufmerksamkeit anderer Katzen nicht gewohnt ist. Sie war zwar im Tierheim aber wir wissen nicht ob es da andere Tiere gab, die sich mit ihr befassten.
Spielen mit uns ist aber das Allergrösste, da könnten wir stundenlang spielen.

Uns gegenüber ist Stella extrem verschmust und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Wenn Luna ihr über Köpfchen leckt, geniesst sie das zwar, gibt aber (noch) keine Liebesbeweise zurück...

Gibt es da Katzenprofis welche so etwas schonmal beobachten konnten? Ich geh jetzt mal davon aus, dass Stella schon noch realisiert, dass man mit anderen Katzen wunderbar spielen kann? :aetschbaetsch1:

Hab euch noch ein paar Fotos dazugelegt, damit ihr mal wisst wie die beiden aussehen! Die getiegerte ist Luna und die 4färbige Stella. :pink-heart:

Ganz liebe Grüsse
Panike, Stella und Luna
 

Anhänge

  • 2014-03-21 12.43.12.jpg
    2014-03-21 12.43.12.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 65
  • 2014-03-23 17.48.09.jpg
    2014-03-23 17.48.09.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 63
  • 2014-03-27 13.54.53.jpg
    2014-03-27 13.54.53.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 64
  • #24
Hallo zusammen

Möchte euch noch ein update geben, wie es bei uns nach nun fast 2 Wochen Zusammenführung so läuft. :)

Also schon mal vorneweg es ist noch nicht ganz perfekt aber wir möchten die Kleine Stelle nicht mehr hergeben!!

Luna hat Stella sehr gut akzeptiert, leckt sie nun auch regelmässig ab und gibt Nasenstupser. Wir erkennen bei Luna eine tolle Verwandlung, sie ist nicht mehr so gelangweillt und wirklich ausgelichener als vorher.

Stella macht uns auch viel Freude, ein richtiges Stehaufmännchen! :grin: Hat sich sehr gut bei uns eingelebt und strahlt viel Dankbarkeit aus.

Das einzige was uns auffällt, dass Stella auf die Spielaufforderungen von Luna etwas überfordert wirkt. Luna jagt sie gerne durch die Wohnung, Stella verkriecht sich und faucht vom Versteck aus Richtung Luna. Luna schaut mich/uns dann etwas irritiert an und lässt von ihr ab. Es scheint mir fast dass Stella sich die Aufmerksamkeit anderer Katzen nicht gewohnt ist. Sie war zwar im Tierheim aber wir wissen nicht ob es da andere Tiere gab, die sich mit ihr befassten.
Spielen mit uns ist aber das Allergrösste, da könnten wir stundenlang spielen.

Uns gegenüber ist Stella extrem verschmust und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Wenn Luna ihr über Köpfchen leckt, geniesst sie das zwar, gibt aber (noch) keine Liebesbeweise zurück...

Gibt es da Katzenprofis welche so etwas schonmal beobachten konnten? Ich geh jetzt mal davon aus, dass Stella schon noch realisiert, dass man mit anderen Katzen wunderbar spielen kann? :aetschbaetsch1:

Hab euch noch ein paar Fotos dazugelegt, damit ihr mal wisst wie die beiden aussehen! Die getiegerte ist Luna und die 4färbige Stella. :pink-heart:

Ganz liebe Grüsse
Panike, Stella und Luna

:pink-heart: öhm. falls ihr das tigermädel nicht mehr wollt... :D nein nein, ich weiss ja, aber die wäre genau mein beuteschema :D:pink-heart::pink-heart:
 
  • #25
Das sieht doch gut aus und hört sich prima an.
Ich denke das wird noch, die beiden wachsen zusammen und lernen voneinander.
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
978
FindusLuna
FindusLuna
Panike
Antworten
33
Aufrufe
10K
Panike
Panike
L
Antworten
6
Aufrufe
576
basco09
basco09
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
16K
LakritzNase
LakritzNase
Kokosmakrone
Antworten
228
Aufrufe
27K
Meraa
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben