junge graue Katze in 147** zugelaufen

  • Themenstarter Katzenbande
  • Beginndatum
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Mitglied seit
14. September 2008
Beiträge
3.086
Hallo,
ich habe gestern am späten abend eine junge graue Katze zu mir ins Haus genommen, die offensichtlich in der Hausnähe einen etwas wärmeren Platz suchte.
Sie (ganz genau weiß ich es leider nicht:oops:) ist ca. 0,5 - max. 1 Jahr alt.
Sie kam sofort zu mir, als ich ihr ein Futterschüsselchen hinhielt.
Noch viel größer war allerdings ihr Durst.
Sie ist sehr mager, eingefallene Flanken und hat etwas struppiges fast durchgehend mausgraues Fell, ums Mäulchen und am am Kinn etwas weiß. Nach kurzer Zeit ist sie sehr zutraulich und läßt sich auch auf den Arm nehmen, also hatte sie ein zuhause. Sonst scheint sie o.k zu sein, heute früh hatte sie etwas DF, vermutlich war das Futter plötzlich ungewohnt. Hatte gsd noch ein paar Diätschälchen da, die ich ihr nun unters Futter gemischt habe.
Sie ist jetzt bei uns im Keller, dort ist es warm, habe die Heizungen etwas aufgedreht.
Mein Mann sagte, dass er sie schon einen Tag zuvor bei uns am Kellerabgang gesehen hatte, das war aber nachts um 1 Uhr und er dachte, da stromert jemand aus der Nachbarschaft rum, nachdem er sah, dass unsere alle da waren.

Vllt. liest ja gaaanz zufällig jemand aus meiner Gegend den Post und weiß von einem vermißten Kätzchen.

Ich werde sie heute noch fotografieren und ein Plakat machen, welches ich im nahegelegenen Supermarkt aufhängen werde.
Morgen werde ich sie ins TH bringen, bei mir kann sie leider wegen der anderen vier nicht bleiben.
Der sehr ausgehungerte und struppige Zustand lassen mich leider vermuten, dass sie ausgesetzt wurde. Bei den jetzigen Temperaturen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie freiwillig mehrere Tage ohne Futter draußen unterwegs ist.
 
A

Werbung

Tätowierung!

Hallo, habe gerade entdeckt, die kleine Maus hat eine Tätowierung in den Ohren hat.
"ML 6465"
Hat jemand eine Ahnung, wie man das dechiffrieren kann?
 
versuch mal tasso anzuschreiben,vielleicht wissen die ja was
bei kenia ist HP im ohr,für den landkreis
das könnte bei der katze auch so sein
 
Ich würde bei Tasso anrufen.
Oder du fragst einfach mal beim zuständigen Tierschutzverein nach.
 
Als Kfz-Zeichen steht ML glaube ich für den Landkreis Mansfelder-Land (Sachsen Anhalt). Vielleicht bedeutet es in dieser Tätowierung aber auch etwas anderes.

Vielleicht ist die Kleine auch gechipt.

Tasso, Tierschutz, vielleicht auch Tierärzten usw. würde ich auch bescheid geben.

Hier sind auch noch ein paar vermisste graue Katzen:
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_entlaufen_farbe_etwas_weiss.html

Gonzo hat z.B. eine Tätowierung: http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e6a/gonzo_____20090828.html Hm, aber das kommt wahrscheinlich nicht hin, denn dort steht, dass er ziemlich groß ist.
Die vermisste Katze Gene http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e6a/gene______20091028.html und Kater Jackson http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e6a/jackson___20091103.html ohne Fotos haben ebenfallsTätowierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die kleine Maus, bin jetzt sicher, dass es eine "sie" ist ins TH gebracht, hätte sie gern behalten *heul*, aber das geht nicht und außerdem habe ich ja auch die Hoffnung, dass man aufgrund der Tätowierung die Besitzer ausfindig machen kann. Vermisst gemeldet war allerdings keine Katze:(

Ich hatte sie heute den ganzen vormittag hier bei mir auf der Arbeit, habe schnell bei DM noch Streu geholt, einen Kartondeckel hingestellt und Streu rein, die war soooo unkompliziert und lieb. Habe nochmal lange mit ihr Abschiedkuscheln gemacht. Aber, vier sind genug und wer weiß, ob das zuhause mit den anderen geklappt hätte, sie war ja die Zeit über von den anderen getrennt im Keller.
Die Leute im TH haben mir allerdings wenig Hoffnung wegen der Tätowierung gemacht, sie sagen meistens sind die tätowierten Katzen garnicht registriert.:confused:
Das macht ja nun garkeinen Sinn, ich lass doch nicht tätowieren und melde sie dann damit nicht an, dann kann ich mir das doch sparen!
Ich werde mich beim TH nächste Woche mal melden und fragen, ob sie was in Erfahrung bringen konnten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
8K
Wolfgang2
W
Dove
Antworten
10
Aufrufe
5K
Dove
Dove
S
Antworten
7
Aufrufe
788
Cap&Cake
Cap&Cake
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
M
Antworten
15
Aufrufe
444
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben