Junge Freigängerin kehrt nicht heim...

  • Themenstarter Holla die Waldfee
  • Beginndatum
H

Holla die Waldfee

Benutzer
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
65
Hallo!

Ich habe seit November letzten Jahres zwei süsse Kätzinnen, die jetzt etwa 6einhalb Monate alt sind. Ich hab sie impfen lassen, vor zwei Wochen wurden sie kastriert und seit etwa einer Woche gewöhnen sie sich langsam dran, rauszugehen. Die letzten drei oder vier Abende sind sie immer irgendwann raus und dann erst in den frühen Morgenstunden wieder hereingekommen, pünktlich zum Frühstück standen sie erwartungsvoll in der Küche.
Ich bin nachts fünfmal aufgestanden, um meine paranoide Sorge zu mindern, dass die Katzenklappe auf einmal nicht mehr funktioniert und sie nicht mehr hereinkönnen, bei der Eiseskälte... Sie hat nie gestreikt und die Katzis standen wie gesagt morgens parat um Futter in Empfang zu nehmen.

Bis heute morgen, da war nur eine da:-( Ich bin ganz oft ums Haus gelaufen, später spazieren gegangen, um sie zu suchen, noch später nochmal spazieren gegangen, und frühabends nochmal.

Ich hab alle Pulsstände durch heute, von ganz ruhig ("sie kommt ganz sicher bald heim") bis tachycard ("verdammt, wenn sie irgendwo eingesperrt ist? wenn sie irgendwo angefahren auf der Strasse liegt? wenn sie irgendwo im Wald liegt? was mach ich nur?"). Ich mache mir so Sorgen, auch wenn sie "erst" seit gestern abend weg ist :(

Ihre Schwester ist auch völllig verwirrt und sucht sie ständig im ganzen Haus und ist unruhig und noch verschmuster als sonst.

Sie ist vom Typ her eher die abenteuerlustige, etwas krawallig, mutig und manchmal auch recht übermütig und ich könnte mir vorstellen, dass sie wirklich eine kleine Streunerin werden könnte... wenn es ihr gut geht :(

Mein Mann macht mich verrückt und sagt, sie sei sicherlich von einem größeren Tier gerissen worden. Ich muss dazu sagen, wir wohnen in einem kleinen 300 Einwohner-Bergdorf, am Waldrand, der Ort ist ein "Sackdorf", dass heißt es führt eine Strasse hin und den Weg muss man auch wieder rausfahren, hier ist keine Durchfahrtsstrasse. Und in der Ministrasse, in der wir wohnen, kommen am Tag, wenn es hoch kommt, vier Autos durch, und da hinter unserem Haus eine starke Kurve kommmt, fahren sie hier auch nicht schnell.
Ich gehe also nicht davon aus, dass sie überfahren wurde...
Es gibt hier recht viele Katzen im Ort, um uns herum habe ich auch schon einige echt große und auch schwere gesehen, vielleicht hat sie ein bißchen provoziert und eins über bekommen? Ich weiß es nicht...

Trotzdem mache ich mir solche Sorgen! Sie ist zwar mutig und eher einzelgängerisch, nicht verschmust, ist lieber für sich allein, schaut, dass es ihrer verschmusten Schwester gut geht und ist dann zufrieden.
Aber sie ist noch so klein, sie ist doch erst ein halbes Jahr alt, auch wenn sie nicht so wirkt, und es ist auch noch so kalt draussen...

Morgen früh mache ich einen Suchzettel und hänge ihn auf, bringe ihn auch zu unserem Tierarzt, der im nahgelegenen Mini-Städtchen ist...

Ich hoffe so sehr, dass sie morgen oder übermorgen einfach wieder hereinspaziert und mich anschaut mit den Worten "Und, gibts hier mal was zu fressen?"

Musste das mal eben loswerden, auch wenn es der hundertste thread dieser Art ist, sorry!

Liebe Grüße von der Waldfee
 
A

Werbung

Hallo Waldfee,

ein sehr hübscher Name. Ich kann deine Sorgen so gut verstehen!
Ich drück Dir alle Daumen, daß dein Schatz bald wieder vor der Tür steht.

Ist sie kastriert? Vielleicht hat sie Frühlingsgefühle bekommen oder kann es seinn, daß sie versehentlich irgendwo eingesperrt wurde?

liebe Grüße
Niki
 
hast du schon mal nachbarn gefragt, ob sie sie gesehen haben?

mach dich jetzt nicht allzu sehr verrückt, sie kommt sicher bald wieder, schließlich kennt sie ja die gegend und weis wo ihr futter steht.

sie ist bestimmt grade auf der jagd nach einer maus die sie dir dann presentieren wird.

viel glück
 
Hallo Waldfee,
ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Habe auch drei Freigänger, die nachts eigentlich immer zuhause sein sollen.
Manchmal dehnen sie ihre Spaziergänge auch aus - und ich sitze dann immer total durch den Wind hier rum.

Ich drücke dir aber auf alle Fälle ganz, ganz feste die Daumen, das sie bald wieder vor der Tür steht!!!
Und meinen Katzen sage ich gleich bescheid, dass sie die Pfötchen drücken sollen.
 
Wir fühlen mit dir, warten auch gerade seit heute morgen schon auf unsere Lilo, die auch immer zusammen mit ihrer Schwester nie länger als 2 - 3 Std. am Stück draußen waren. Doch jetzt ist sie immer noch nicht da!!!!

Ich rufe schon x-mal, aber sie kommt einfach nicht. Ihre Schwester miaut auch schon den ganzen Tag, sitzt im Garten und will gar nicht rumtoben. Wir sind hier alle so mies drauf.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie bald auftaucht!!!!!
Is ne total doofe Situation, man macht sich ja so große Sorgen.

LG
Hanni
 
Ist das Fell über der Wunde schon gut nachgewachsen, damit sie auch geschützt ist gegen Gestrüpp und wer weiß wo sie sich sonst noch so durchzwängen?

Feste Daumendrück!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Holla die Waldfee,

hier sind noch zwei Daumen feste gedrückt, dass Madame gleich nach Hause kommt.

Unser Bruno war von gestern abend 20:00h 24 Stunden weg, das hatten wir noch nie, er lebt schon ein paar Jahre bei uns, insofern könnte es auch daran liegen, dass die Katzen Frühlingsluft schnuppern. Wir haben den ganzen Tag gerufen und gesucht.

Von welchen größeren Tier sollte eine Katze gerissen werden? Wir wohnen auch im Wald, aber mir fällt kein Tier ein, dass für Katzen ernsthaft gefährlich werden könnte.

Wenn du gut auf der Straße nachgesehen hast, dann frage morgen früh alle Nachbarn, ob sie etwas gesehen haben. Bitte sie darum, in ihre Garagen, Gartenhäuschen zu sehen, ebenso in Kellerräume mit eventuell geöffneten Fenstern.

Unsere Wurfzettel mit Foto waren gerade fertig, als Bruno eben das Haus betrat......:zufrieden:

Das wünsche ich dir auch! *daumendrück*

Dir, Hanni, drücke ich selbstverständlich auch ganz dick die Daumen! Ich glaube echt, wenn ich uns hier so lese, dass es kein Zufall ist, dass unsere Katzen alle gleichzeitig etwas tun, was sonst nicht ihre Art ist.

Kennt ihr das Gedicht von Eduard Mörike?


Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

... so geht´s unseren Katzen scheinbar momentan....;)
 
Werbung:
Geh mal mitten in der Nacht raus, wenn kaum noch Geräusche da sind.
Vielleicht hat sie sich zu hoch auf einen Baum gewagt, die "Hilferufe" hörst du Nachts am ehesten.
 
Hi Pieper,
danke für dein Daumendrück, ist echt lieb von dir. Das Gedicht ist richtig schön!! Und wohl auch treffend.

Waldfee:
Ich denke unsere Schneckchen treiben wohl etwas, was mehr oder weniger Spass macht:verschmitzt: Denn, auch wenn sie kastriert sind, sind die Alpha-Männchen wohl auf Brautschau.

Noch mehr Daumendrück!!!!
 
  • #10
Vielen lieben Dank für Eure Zusprüche und die vielen gedrückten Daumen und Pfötchen :)

Nein, ich hab noch keine Nachbarn gefragt, weil ich noch nicht zuviel Wirbel machen wollte. Das werde ich aber tun, wenn sie morgen noch immer nicht da ist.

Achje, Hanni, dann gehts uns ja wirklich gerade gleich. Ich drück dir auch ganz feste die Daumen, dass Lilo bald wieder da ist!!!
Nee, die Stelle um die Kastra-Wunde ist noch immer ziemlich nackig :( Darum hab ich mich auch schon gesorgt...

Kaly, ja das mache ich jetzt direkt mal!

Pieper, das Frühlingsgedicht kenne ich und es ist wirklich schön :p
Da es so vielen zur Zeit so geht, hoffe ich wirklich, dass die Frühlingsgefühle mit den Mädels durchgehen und sie bald wieder kommen, wenn sie sich erinnern, wo es warm und kuschelig und lecker ist.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
  • #11
naabend,

und gibt es schon was neues?
lg Pina
 
  • #12
Ich glaub es nicht, SIE IST WIEDER DAAA!!!!!!!!!!!! :yeah::yeah::yeah:

Kam vor ein paar Minuten ganz entspannt und etwas kaltfeucht zum Katzentürchen hereinspaziert, ließ sich genüsslich kraulen und vom Schwesterchen begrüßen, und nun fressen sie beide einträchtig ein Extradöschen :pink-heart:

Sie war ziemlich genau 24 Stunden unterwegs, das hab ich hier schon ein paar Mal gelesen... verrückt... Genau Pieper, bei dir hab ich es auch gelesen!

Mannomann, bin ich froooooh!!!!!!!!!!!!! Wahrscheinlich wird sie nun die ganze Nacht durchschlafen *g*

Und ich hab den Abend hier aufm Sofa im Forum verbracht, mit der anderen auf dem Bauch, die sich gar nicht mehr raustraute seit die große weg war und hab darüber nachgedacht, ob ich jetzt ne Einzelkatze hab, die auch noch freiwillig in der Wohnung bleibt, und wie lange ich warten sollte (weil sie ja noch jung und noch nicht so lange bei uns ist), bis ich wieder eine zweite hole... Immer wieder unterbrochen von mir selbst gegebenen Ermahnungen, dass die Große ganz ganz sicher bald wieder hier ist...

Hanni, ich hoffe so sehr, dass deine Lilo auch bald wieder da ist!!!

Ich geh jetzt ins Bett, froh und glücklich und entspannt :p

Danke für all Euer Mitgefühl und Daumendrücken!!!!!!! :smile:

Liebe Grüße von der sich nicht mehr einkriegenden Holla
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Man das ist ja super toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!:pink-heart: Ich freu mich total für euch. Daumendrück hat geholfen!!!!!

Hm.... danke, ich hoffe auch für meine Tochter, dass Lilo wieder unser Türchen findet.

Jetzt kannst du schön träumen.
 
  • #14
Göttn sei Dank.
Ich kenne dieses große Gefühl der Erleichterung nach solchen Stunden sehr gut - habe auch eine Freigängerin. Die ist grade wieder raus und kommt erst gegen Morgen wieder.
 
Werbung:
  • #15
Holla die Waldfee hat gesagt.:
Ich geh jetzt ins Bett, froh und glücklich und entspannt :p

Ah, wie schön, dass noch vor dem Zubettgehen lesen zu können!

Ich mache das jetzt auch, Bruno liegt schon drin und ich hoffe darauf, dass Hanni auch ganz schnell wieder soooo gut schlafen kann.:pink-heart:
 
  • #16
Hallöchen, oh mein Gott bin ich ja auch froh, habe erst mit Schreck gelesen und hoffnung nun ist sie wieder da das ist echt schön :) Bin erleichtert, da hat sie eben den Welt erkundet:)
 
  • #17
Ihr werdet es nicht glauben, aber Lilo ist soeben auch aufgetaucht. Hmmhmmhmm...... tralalala...... ich könnt grad alles trällern, so freu ich mich. Danke Holla, danke euch, für all eure Daumen.

Danke Pieper, deine positiven Wellen sind bis zu mir gedrungen.:pink-heart:

Eurer Mitgefühl tut richtig in der Seele gut!!

Das war heut meine Jungfernfahrt in den Wahnsinn des Freigangs:massaker: Und das war erst der Anfang, gelle?!

Will hier net den Thread klauen, aber dennoch Danke un

a fetts, guts nächtle an alle
 
  • #18
Wie schön, das alle Katzen wieder zuhause sind!!! :pink-heart:

So fängt mein Tag super an!

P.S.: Und ja, es war erst der Anfang des Wahnsinns des Freigangs :D
 
  • #19
Ich freu mich mit euch, dass eure Katzen wieder gesund zu Hause sind.

Muss wohl wirklich irgendwie in der Luft liegen.
Jeffy kam Mittwoch Abend auch nicht nach Hause und ist erst Donnerstag Morgen total verdreckt und müde heim gekommen.
Sie sah aus wie ein Schornsteinfeger.
Sonst war sie noch nie über Nacht weg. Dementsprechend hab ich geschlafen.

Bei uns war es die erste laue Nacht nach dem Winter und es waren extrem viele Katzen unterwegs als ich sie morgens zwischen 5 und 7 gesucht habe:rolleyes:
 
  • #20
Komm jetzt erst wieder zum schreiben...

Mensch Hanni, ich freu mich sooooo mit dir und vor allem deiner Tochter, dass eure Lilo auch wieder da ist!!! :pink-heart:

Mensch, das war ja irgendwie komisch, dass das alles so gleichzeitig passiert ist :) Da soll noch mal einer sagen, dass hier um uns herum keinerlei kosmische oder was-auch-immer-Energie herrscht.

Viele liebe Grüße an alle von der Holla, die sich irre freut über eure Mitfreude und sich jetzt endlich ins Barfen einliest :p
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
2K
earthvibe
E
M
Antworten
23
Aufrufe
5K
Mika2017
Mika2017
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
552
Kinteeah
Kinteeah
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dmic
D
I
Antworten
9
Aufrufe
734
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben