Juhu die erste Zecke

  • Themenstarter RatzenKatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
RatzenKatze

RatzenKatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
332
*io* Draußen liegt Schnee und Elmo hat schon eine Zecke. :grummel: Der Sommer kann ja spaßig werden...
Tragen eure Tiger auch schon Kleintiere spazieren?
 
A

Werbung

*io* Draußen liegt Schnee und Elmo hat schon eine Zecke. :grummel: Der Sommer kann ja spaßig werden...
Tragen eure Tiger auch schon Kleintiere spazieren?

Nein zum Glück nicht!
Aber unserer bringt auch sehr selten Zecken nach hause zum Glück!

Aus den Kleinen als wir sie gefunden haben, hab ich ca 60 Zecken raus, aber ich hoffe das erlebe ich nie wieder!

Gibst du was gegen Zecken und Flöhe?
 
Iiiiiih! :eek:

Nein, GsD bisher noch nicht. Aber mir ist in den letzten 2 Tagen aufgefallen, dass sich 2 meiner Miezerls öfter mal kratzen :rolleyes: Es wird also Zeit, wieder Flohkuren zu machen.

Ich weiß gar nicht, wie die ollen Viecher diese Temperaturen überstehen :confused:
 
Jo! Mein Kater hatte gestern auch die erste Zecke! Ich wollte es gar nicht glauben bei den Schneemassen die draußen liegen...
 
Das öfter mal kratzen liegt auch daran, dass sie im Fellwechsel sind. Meine kratzen damit ganze kleine Büschel raus.
 
Puh, da kommste zu spät, habe meinem Al letzte Woche schon den ersten dieser sch... Blutsauger entfernen dürfen ..... Feuerbestattung inclusive. :grummel:
 
Heute auch die erste - und die zweite gleich hinterher. dabei waren heut früh minus acht Grad - die Biester wollten wohl auch ins Warme :grummel:.
 
Werbung:
Dann geht der Punkt wohl an Quiki! :D


@zwedschge: Ich gebe eigentlich nichts mehr, aber ich habe eine große Flasche Exner Petguard und ein Fläschchen Petvital Verminex zuhause und im Sommer, wenn es so richtig Überhand nimmt, dann verpass ich ihnen schon mal eine Ladung davon, aber wirklich nicht oft, weil sie es total hassen. In der Hochsaison schnappen wir sie uns einfach jeden Abend und dann wird abgesucht, einer hält fest, der andere zieht die Zecken raus.
 
Wir hatten vor zwei Wochen so ein doofes Mistvieh und gestern.:grummel:
 
  • #10
Ich weiß nicht wo Yoshi sich rumgetrieben hat, aber er hatte schon stolze 4 Zecken-.- ich hoffe mal ich find nicht noch mehr.
 
  • #11
Was machen eure Fellpopos denn??
Ich klopf mal ganz schnell auf Holz, bin nämlich froh das wir hier noch keine hatten.
 
  • #12
Als es bei uns letzte Woche schon so angenehm warm gewesen ist,hatte unser Bobby auch schon die erste Zecke
 
  • #13
auch schon 2 entfernt... ich glaube, mein kater ist sehr schmackhaft... :eek:
was kann man vorbeugend tun?
 
  • #14
Vor drei Tagen wurde hier auch die Saison eröffnet.

was kann man vorbeugend tun?

Bierhefetabletten wie Formel Z zum Beispiel können helfen, da sie durch das Vitam B den Hautgeruch der Katzen verändern und dadurch zeckenabweisend helfen. Ebenso Sulfurglobulis.
 
Werbung:
  • #15
Jetzt schon?????:eek:

Hier ist noch nix - wobei ich eher von meinem Hund spreche, da der Kater ja derzeit nicht draußen ist. Aber das Hundi sammelt Zecken normalerweise wie andere Leute Briefmarken - doch bisher nix. Hier ist tiefster Winter.

Komisch. :wow:

LG

Hopy
 
  • #16
Vor drei Tagen wurde hier auch die Saison eröffnet.



Bierhefetabletten wie Formel Z zum Beispiel können helfen, da sie durch das Vitam B den Hautgeruch der Katzen verändern und dadurch zeckenabweisend helfen. Ebenso Sulfurglobulis.

Vielen Dank :)
 
  • #17
Oh ja, hier auch.
Minka hatte vor zwei Tagen auch die erste Zecke :eek:
 
  • #18
So, meine Kleine hatte jetzt auch die erste - und auch noch ausgerechnet am Lidrand :oha:. Hat sich aber gut entfernen lassen, zum Glück :smile:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
10K
bonzo
bonzo
T
Antworten
26
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
CutePoison
Antworten
12
Aufrufe
21K
MietziHH
MietziHH
K
Antworten
51
Aufrufe
33K
Paulchen19
Paulchen19
Lil_Be
Antworten
9
Aufrufe
2K
Marlitho
Marlitho

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben