So hab das Infoblatt gefunden und auch die Homepage stand drauf... hätte man auch so drauf kommen können :
www.josera.de
Und es gibt das Katzenfutter in zwei Sorten Classic und JosiCat.
Meine mochten das Josicat gar nicht...
So hier mal die Inhaltsstoffe von Classic:
Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachs mind. 4 %), Mineralstoffe, Vitaminvormischung, Taurin, DL-Methionin (mehr steht leider nicht auf der Webseite.
Aber in mein Infoblatt, steht noch folgendes:
Rohprotein 30%
Rohfett 13,5 %
Rohfaser 2,0 %
Rohasche 7,5 %
Calcium 1,3 %
Phosphor 1,0 %
Ausserdem sind noch an dere Gehalte aufgelistet wie:
Vitamin A, D3, E, B1, B2, B12,
Fosäure Ca-D-Panththenat, Niacin, Biotin, Cholinchlorid, Taurin,
Spurenelemente:
Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Jod, Selen und Kobalt.
Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht, die Werte auch noch abzutippen.. Aber wenn jemand was bestimmtest davon wissen will, dann geb ich gerne Auskunft :d
Vitamin A
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So hier mal die Inhaltsstoffe von JosiCat(Diese Angaben stammen von der Webseite.):
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Vitaminvormischung, Taurin, DL-Methionin.
Aber in mein Infoblatt, steht noch folgendes:
Rohprotein 28 %
Rohfett 9,0 %
Rohfaser 2,5 %
Rohasche 7,5 %
Calcium 1,3 %
Phosphor 10,9 %
Ausserdem sind noch an dere Gehalte aufgelistet wie:
Vitamin A, D3, E, B1, B2, B12,
Fosäure Ca-D-Panththenat, Niacin, Biotin, Cholinchlorid, Taurin,
Spurenelemente:
Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Jod, Selen und Kobalt.
Wir bei Josera setzen:
- nur Fleischerzeugnisse von garantiert lebendsmitteltauglichen Tieren,
- keine Konservierungsstoffe,
- keine synthetischen Farb- und Aromastoffe
- und kein Zucker ein
Das steht im Infoblatt unter den Inhalltsstoffen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht, die Werte auch noch abzutippen (GEhalte und Spurenelemete).. Aber wenn jemand was bestimmtes davon wissen will, dann geb ich gerne Auskunft 😉