Josera kennt das jemand hier???

  • Themenstarter Norbthecat
  • Beginndatum
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
51
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Die Frau von einem Arbeitskollegen von Sascha hat einen kleinen Tierladen.
Jetzt hat Sascha ein Prospekt mitgebracht.
Es gibt wohl ein Katzenfutter namen Josera.

Wenn man sich das Prospekt durchliest hört sich das gar nicht so übel an.

Nun meine Frage kennt hier jemand dieses Futter?

LG

Gabi
 
A

Werbung

Nein, das hab ich ja noch nie gehört! Ich finde es unglaublich wieviel verschiedene Anbieter es für Tierfutter gibt! Wahnsinn und dann sollen wir als Kunden noch wissen, was wirklich gut für unsere Tiere ist......
Aber es ist interessant, vielleicht kennt das jemand?
lg Heidi
 
Hallo Gabi,

ja ich kenne die Firma. Wir fahren oft mit dem Rad dort am schicken, großen Firmensitz in Kleinheubach am Main vorbei.

Ich war also auch lange Zeit neugierig. Letztes Jahr konnte ich dann in Nieder-Roden zur Landwirtschafts-Ausstellung "Stadt und Land" eine kurz zuvor abgelaufene :( Probe TroFu an deren Infostand ergattern. Moritz mochte es überhaupt nicht. Das Katzenfutter kannst du also getrost abhaken. Moritz ist sonst sehr neugierig auf neue Futtersorten, wenn der schon nicht rangeht...

Ich kann nicht mal sagen, ob die auch NaFu führen. Ernährungstechnisch war es eher bedeutungslos, wenn nicht gar schlechter. Ich meine, die stellen sonst hauptsächlich Hundefutter und welches für Nutztiere her.
 
Josera kenne ich als Hersteller von Pferdefutter. Ich bin ja immer skeptisch, wenn ein Hersteller für mehrere Tierarten Futter erzeugt...Meistens sind dann alle von nicht so toller Zusammensetzung.
 
also ich kenne es auch nur wie Julia vom Pferdefutter... Katzenfutter weiß ich nicht... aber gesehen hab ich es auch schon...
 
ich hatte das futter hier auch mal... also das trockenfutter für katzen... ich müsste mal schauen.. vielleicht fliegt hier noch das infoblättchen rum vom futter...

meine mochten es aber auch nicht... scheint wirklich nicht so der bringer zu sein das futter ;)
 
Na dann....

Ich glaube ich werde wohl doch abstand davon nehmen es mal zu kaufen.

War halt nur mal neugierig weil es so angepriesen wurde.

Danke für eure Antworten.

LG

Gabi
 
Werbung:
So hab das Infoblatt gefunden und auch die Homepage stand drauf... hätte man auch so drauf kommen können : www.josera.de

Und es gibt das Katzenfutter in zwei Sorten Classic und JosiCat.
Meine mochten das Josicat gar nicht...

So hier mal die Inhaltsstoffe von Classic:

Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachs mind. 4 %), Mineralstoffe, Vitaminvormischung, Taurin, DL-Methionin (mehr steht leider nicht auf der Webseite.


Aber in mein Infoblatt, steht noch folgendes:
Rohprotein 30%
Rohfett 13,5 %
Rohfaser 2,0 %
Rohasche 7,5 %
Calcium 1,3 %
Phosphor 1,0 %

Ausserdem sind noch an dere Gehalte aufgelistet wie:
Vitamin A, D3, E, B1, B2, B12,
Fosäure Ca-D-Panththenat, Niacin, Biotin, Cholinchlorid, Taurin,

Spurenelemente:
Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Jod, Selen und Kobalt.

Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht, die Werte auch noch abzutippen.. Aber wenn jemand was bestimmtest davon wissen will, dann geb ich gerne Auskunft :d
Vitamin A

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So hier mal die Inhaltsstoffe von JosiCat(Diese Angaben stammen von der Webseite.):
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Vitaminvormischung, Taurin, DL-Methionin.


Aber in mein Infoblatt, steht noch folgendes:
Rohprotein 28 %
Rohfett 9,0 %
Rohfaser 2,5 %
Rohasche 7,5 %
Calcium 1,3 %
Phosphor 10,9 %

Ausserdem sind noch an dere Gehalte aufgelistet wie:
Vitamin A, D3, E, B1, B2, B12,
Fosäure Ca-D-Panththenat, Niacin, Biotin, Cholinchlorid, Taurin,

Spurenelemente:
Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Jod, Selen und Kobalt.


Wir bei Josera setzen:

- nur Fleischerzeugnisse von garantiert lebendsmitteltauglichen Tieren,
- keine Konservierungsstoffe,
- keine synthetischen Farb- und Aromastoffe
- und kein Zucker ein
Das steht im Infoblatt unter den Inhalltsstoffen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht, die Werte auch noch abzutippen (GEhalte und Spurenelemete).. Aber wenn jemand was bestimmtes davon wissen will, dann geb ich gerne Auskunft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
also ich bin vor kurzem auf Josera umgestiegen. hab vorher RC light gefüttert und mein kater wurde immer dicker und dicker. außerdem fand ich es doch sehr teuer davür, dass es mit konservierungsstoffen ist. und in Josera sind nur "gute Sachen" drin. momentan bekommen sie noch eine Mischung und sie picken sich gezielt die Josera stücke raus, RC wird dann später gefressen, wenn man kurz vorm verhungern steht:D
also ich kann das nur empfehlen!
 
  • #10
Hallo....

Naja...wir haben das auch mal als Probe hier gehabt....
Gab dann Durchfall beim Luna-Katzi....also ist definitiv Weizen drin...
hab dort nachgefragt, welches Getreide sie verwenden, hab aber keine Antwort erhalten...

Und an Getreide an erster Stelle, dazu braucht man wohl nicht viel sagen...

lg
Mel
 

Ähnliche Themen

Hannah777
Antworten
22
Aufrufe
3K
Momenta
M
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
11
Aufrufe
2K
Molily
Molily
_tamaraxe
Antworten
11
Aufrufe
715
qwen
qwen
SchaPu
Antworten
16
Aufrufe
30K
pepita
P
Birgitt
Antworten
4
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben