Josefina - bewegt sich kaum noch vor Angst

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Doch noch einmal ein Notfellchen von ANAA, das mein Herz wahnsinnig bewegt, weil immer in Angst zu leben muss der absolute Horror sein.

Hier der Test und die Kontaktdaten:
4672107.jpg


Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Hauskatze
Haltung: Wohnungskatze
Geschlecht: Notfall/weiblich
Alter: geb. 04/2009
Farbe: dreifarbig
Handicap: sonstige Behinderung
Krankheiten: einseitig blind
Schutzgebühr: 110 Euro

Charakter: sozial mit anderen Katzen, lieb







Beschreibung: Update 28.06.2010:
Josefina ist sehr traurig im Tierheim und gibt sich so langsam auf.

Josefina (geb.04/2009) ist ein armes Wichtelchen, um zu überleben, hat sie sich in Madrid an einem Futterplatz für wilde Katzen aufgehalten, wo sie dann von den Betreuern dieses Platzes schnell als „Neuling“ entlarvt wurde. Josefina zeigte sich dort nett mit Menschen, so dass sie zu ANAA kam. Leider ist Josefina einseitig blind, das könnte (ist nicht erwiesen!) durch eine Herpesinfektion passiert sein und es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass das andere Auge in Mitleidenschaft gezogen wird. Sie ist gestern den Tierärzten vorgestellt worden, die jetzt vorbeugend eine Behandlung gestartet haben.



Meine Kollegin aus Deutschland hat Josefina vorletztes Wochenende in Madrid kennen gelernt. Die Frau, die dort für die Versorgung des Katzenhauses zuständig ist, meine, sie sei wohl doch ganz blind, darum wurde sie auch gestern den Tierärzten nochmals deswegen vorgestellt. Laut Aussagen meiner Kollegin lag die arme Maus ganz platt auf ihrem Regalboden, sie hatte Angst, als sich ihr genähert wurde. Die Betreuung dort sagt, sie ist immer für sich allein, immer macht sie sich ganz klein, geduckt und ganz flach…..



Meine Kollegin aus Madrid schrieb mir vor einigen Tagen bereits, Josefina sei so traurig im Tierheim….. bedingt durch unsere vielen Notfelle komme ich erst jetzt dazu, sie nochmals vorzustellen.



Leider haben sich zwar etliche Menschen für unsere Chara und Dolcha gemeldet, unsere „alten“ Notfellchen konnten über diese Anfragen aber leider nicht untergebracht werden. Und es warten bereits neue auf ihre Vorstellung. Josefina jedoch ist jetzt am dringendsten.



Sie hat keine guten Chancen, aus eigener Vermittlungserfahrung weiß ich, dass Katzen mit hohem Weißanteil und nur wenig anderer Farbe dazwischen sehr lange warten müssen, dazu kommt das trübe Auge, aber sie ist doch gerade mal ein gutes Jahr alt. Gibt es vielleicht jemanden mit sozialen Katzen, die ihr keine Angst machen?



Josefina wird ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt, sie ist kastriert, geimpft, FeLV und FIV negativ getestet worden.



Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir uns grundsätzlich bemühen, für unsere Katzen den kürzesten Reiseweg zu finden, jedoch werden nicht alle Flughäfen von Madrid aus angeflogen. Wir setzen daher voraus, dass Adoptanten auch bereit sind, einmalig einen längeren Fahrweg in Kauf zu nehmen.

Kontakt:
Kerstin Ridder
05751/982797
Kerstin@anaa-katzen.de
 
A

Werbung

Schieb die Maus mal hoch🙂
 
Ich hoffe, dass Josefina ein liebevolles Zuhause finden wird.

🙂
 
Leider hat sich für sie bis jetzt auch trotz unseres Aufrufs nichts getan. 🙁

Die Maus zieht sich wirklich immer mehr zurück und liegt nur ganz platt auf ihrem Regal.
 
Ohje, die Arme wirds schwer haben.... Gibt es nicht die Möglichkeit, dass sie auf eine PS kommt?
Was ich mich auch noch gefragt habe, oben steht, dass sie sehr sozial ist, aber dann zieht sie sich immer mehr zurück. Also, soll sie dann in einen Mehrkatzenhaushalt oder alleine oder zu einer vorhandenen Katze oder... das geht nicht so ganz hervor 😳
 
Leider sind momentan in Spanien keine Pflegestellen frei dank der Kittenschwemme. Täglich kommen neue Notfellchen dazu, wie z. B. unsere Almedurca, der Kinder einen Mandelkern zwischen die Pfötchen geklebt hatten. 🙁

Wie Mixca ist auch Josefina sozial mit anderen Katzen und sollte daher unbedingt mit sozialen Katzen leben.

Wir arbeiten aber daran, sie auf einer Pflegestelle unterzubringen.
 
Werbung:
Och man nee ist das traurig. Hoch mit dir du Süße......
 
och mensch, da schubs ich mal sehr gerne mit!!:pink-heart:
 
Ich hoffe, die arme Maus findet ganz schnell IHR Zuhause!
 
Josefina ist reserviert! 😀
 
Ich freue mich sehr!!! :yeah::yeah::yeah:
 
Werbung:
Oh wie schön.🙂🙂
 
ohja,da freu ich mich aber auch sehr!!!!!!!Ach,ist das schön...wozu so ein Katzenforum doch gut sein kann,gell?:zufrieden:
 
Josefina wird keine Forumskatze werden 😉
 
Nicht schlimm, Hauptsache ein schönes Zuhause. Was macht Chara?
 
Josefina bekommt ein tolles Zuhause, dort lebt schon ein Anaa-Mäuschen.

Chara ist nun auf ihrer neuen Pflegestelle angekommen und hat dort ein ganzes Zimmer für sich alleine. 🙂
 
Werbung:
Das ist schon, Gott sei Dank... LG
 
Es freut mich so, hab gerade alle Beiträge gelesen und mir tat die Maus so leid - und dann der letzte Beitrag auf der ersten Seite 😉.. Super!
 

Ähnliche Themen

happylein
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nic24
N
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
1K
consti
consti
dagmar.b
Antworten
48
Aufrufe
5K
QT77
QT77
Mollymann
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cami
Cami
Fellpopo
Antworten
68
Aufrufe
6K
*stella*
*stella*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben