Galin, schielender Siam-Mix

  • Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum
Mollymann

Mollymann

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2010
Beiträge
3.066
Wer kann diesem Schatz schon widerstehen?

Galin_km_kr_12.JPG


* 07/2009
Siam-Mix mit Silberblick

Bereits im Frühjahr 2010 wurde Galin in Madrid an einer Futterstelle für wilde Katzen aufgegriffen. Da er jedoch lieb und zutraulich war, wurde er mitgenommen. Anfangs wurde vermutet, dass der hübsche Siam-Mix mit dem Silberblick taub sein könnte, das hat sich jedoch nach Umzug im Juli 2010 auf eine dt. Pflegestelle nicht bestätigt.

In der Pflegestelle hatte Galin sich gut eingelebt, allerdings stellte die blinde Siamkatze ein beliebtes Mobbingopfer für ihn dar, genau diese Katze ist jedoch jedes Mal das Opfer, wenn es eines gibt….

Die Hunde hat Galin zur Kenntnis genommen, braucht sie jedoch nicht. Besonders gern hingegen hielt er sich in den Zimmern der Jungs auf, da lag er dann gern mit auf den Betten.

Galin_km_kr_13.JPG


Im September 2010 hatte Galin dann sein Zuhause gefunden – bis April 2011. Die Attacken auf den dort lebenden alten Kater, die bis zum Versperren der Katzenklos gingen sowie die nicht ausreichende Sympathie für den anderen Kater führten dazu, dass das Zusammenleben dort scheiterte.

Da die Pflegekatzen nicht mit den eigenen Katzen oder Hunden zusammen treffen, gibt es bisher keine Probleme. Galin hat sich gut eingefügt, er spielt und tobt wie die anderen Jungkater auch, wobei er allerdings der älteste nach Afu’s Auszug ist.

Und lautete unsere vorherige Beschreibung noch, besser Einzelkatze mit Freigang, so müssen wir das hier wohl revidieren:

Galin geht gern in das gesicherte Außengehege – jedoch nicht übermäßig und auch nicht immer, wenn es zur Verfügung steht. Er frisst problemlos in einer Gruppe von insgesamt 7 Katzen, wobei er zeitweilig tagsüber mal von Vhero angepöbelt wird, darauf jedoch seinerseits nicht eingeht. Er beteiligt sich hier beim rumtoben und spielt mit Papierkügelchen.

Galin_km_kr_20.JPG


Nach wie vor liegt er sehr gern bei unseren Jungs mit in den Zimmern, allerdings ist er jetzt nicht so menschenbezogen wie z.B. Pintito, der auch gern den ganzen Tag auf dem Schoß liegen würde. Er lässt sich jedoch streicheln und schnurrt dann auch, nach futter betteln ist eine seiner großen Vorlieben, allerdings könnte er ruhig ein wenig abnehmen…..

Galin könnte Freigang haben, ich bin mir jedoch sicher, ein schöner gesicherter Balkon, den man ja durchaus für Katzen auch sehr attraktiv gestalten kann, wäre ausreichend, sofern er eben häufiger genutzt werden kann. Galin muss aus meiner Sicht definitiv keine Einzelkatze sein, allerdings neigt er dazu, sich bei Langeweile halt eine Beschäftigung zu suchen – und das sind dann wahrscheinlich die Katzen, die sich nicht wehren bzw. Reißaus nehmen.

Einer oder auch mehrere jüngere Kater, die gern toben und spielen, sich jedoch auch nicht einschüchtern lassen, wären die richtige Gesellschaft für ihn. Platz zum rennen sollte vorhanden sein, wobei sich Galin’s Galoppstrecken also eher kurz darstellen – aber ab und zu überkommt es ihn eben.

Eine ganz wichtige Eigenart von ihm ist das Türen öffnen….. wer also eine Wohnung hat, in der nicht jeder Raum zugänglich sein soll, muss sich angewöhnen, diese zuzuschließen – wobei nicht jeder Raum gleich interessant für Galin ist! Entscheidend ist jedoch das Zuschließen der Eingangstür – sonst gibt es böse Überraschungen. Ich mache das hier auch so, wobei er diese Tür noch niemals versucht hat zu öffnen.

So, das war nun eine sehr ausführliche Beschreibung zu dem jungen Mann, der nun hofft, endlich ein passendes Zuhause zu finden.

Gesucht wird also ein Zuhause, bevorzugt in Wohnungshaltung in ausreichender Größe mit einem netten gesicherten Balkon oder Garten und selbstbewusster Katzengesellschaft, am besten jüngere Kater, wobei es im Sommer 2010 mit meiner weiblichen Chefkatze keine Probleme gab, jedoch mit der blinden und der sehr alten weiblichen Katze. Nach Vermittlung hat es sich dort gezeigt, dass das eigentliche Opfer der alte Kater war…….

Kontakt:
Kerstin Ridder
05751/982797
Kerstin@anaa-katzen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:)schubs mal ein wenig.

LG Evi
 
Meine Daumen für Galin :)

Ich denke, mit einem oder mehreren selbstbewussten Kumpels kann der eine Menge Spaß haben. Es müssen halt Charakere sein, die sich von gelegentlichen Stänker- und Stalker-Attacken nicht unterkriegen lassen.
 
*schubs* Der ist verdammt hübsch :pink-heart:!
 
Galin sucht immer noch sein Zuhause - daher möchte ich den hübschen jungen Mann mal wieder ins Rampenlicht schubsen.

Die ausführliche Charakterbeschreibung:
http://presenter.comedius.de/design..._select=6&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

Galin sucht der Beschreibung nach ein Zuhause mit viel Trubel, gerne mit Kindern und unbedingt mit Balkon - aber nicht unbedingt mit anderen Katzen. Wenn kätzische Gesellschaft vorhanden ist, muss diese schon sehr, sehr selbstbewusst sein und sich gegen leicht rüpelige Kater durchsetzen können.
Galin moppt wohl gerne, aber (ohne den Kater jetzt persönlich zu kennen) ich denke, mit Konsequenz und einem charakterstarken Kumpel könnte man das in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Das erste Bild von ihm sagt alles :D Ein klasse Kerl und die Schielerchen find ich sowieso immer bezaubernd :p
 
Galin wird nach positiver Vorkontrolle morgen umziehen. :pink-heart:
 
Werbung:
:grin:

Wie schön. Das freut mich riesig für den Schielemann!
 
Das freut mich :D Und das Schielen hat echt was, total niedlich :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
21
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
1K
consti
consti
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Miameuschen
Antworten
11
Aufrufe
2K
Püppi
Püppi
Husky92
Antworten
23
Aufrufe
3K
Husky92
Husky92

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben