Jetzt schon raus?

• Themenstarter Themenstarter Römchen
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Kyano für Deine sachliche Antwort, ich komme aus dem Koüf schütteln nicht mehr raus…

• Like
Reaktionen: Laleyna, qwen und Kyano
A

Werbung

Findest du es deeskalierend, das nochmal rauszuholen und eine Beschimpfung anzutäuschen? Würde da entweder nochmal nachlesen, oder vielleicht hast du dich im Regal vergriffen. Mein Interesse das nochmal durchzukauen halte ich für gering. Ist auch nicht im Sinne dessen, was du vorlebst, woran du dich aber nicht selber hälst gerade.

Das ist, wirklich, völliger Unsinn. Ich hatte vorher mal geschrieben man soll es mal selber nehmen.
Also für jemanden der so was geschrieben hat, bist du überraschend empfindlich. Ich hab definitiv keine Beleidigung angetäuscht. Ich fand deine Aussage ihr gegenüber nur ziemlich beleidigend und ja, ich find's angebracht das auch zu sagen. Vielleicht solltest du aber nochmal nachlesen.

Also wenn ich es sonst "vorlebe", kann's ja so schlimm nicht sein. 😁
Davon ab wollte ich gar nicht deeskalieren, ich hab ja auch niemanden aufgefordert einen Gang runter zu schalten. Ist halt nur ziemlich kontraproduktiv indirekt zu beleidigen und einen Satz später so was zu fordern.

Der einzige Punkt den ich dir geb ist, dass es sedierend wirkt. Aber der springe Punkt bleibt, dass es nicht nur sediert, sondern eben auch angstlösend wirkt. Und es kommt immer noch auf die Dosis an.

Kein Medikament ist ohne Risiken und Nebenwirkungen, es ist immer eine Abwägung.

• Like
Reaktionen: Onni, Kulli2015, Echolot und eine weitere Person
Also für jemanden der so was geschrieben hat, bist du überraschend empfindlich. Ich hab definitiv keine Beleidigung angetäuscht. Ich fand deine Aussage ihr gegenüber nur ziemlich beleidigend und ja, ich find's angebracht das auch zu sagen. Vielleicht solltest du aber nochmal nachlesen.
Jo, sehr "deeskalierend" deine Antwort. Spar dir doch die Heuchelei und sei wenigstens ehrlich.

Erläuterung der Studien:
Von solchen Aussagen halte ich wenig, es hört spätestens bei der Bezeichnung von Homöopathie als Medikament auf. Soviel zum Thema "Tatsachen". Daran merkt man, dass die Diskussionsgrundlage nicht sachlich ist.

Bei der Bewertung von Studien und Medikamenten verlasse ich mich da lieber auf richtige Ärzte und Doktoren. Deswegen ist Gabapentin auch verschreibungspflichtig und nicht "Ich gehe zur Apotheke und bekomme das, weil ein Forist in einem Katzenforum eine Studie gelesen hat".

Zuletzt bearbeitet:
Jo, sehr "deeskalierend" deine Antwort. Spar dir doch die Heuchelei und sei wenigstens ehrlich.
Was für eine Heuchelei? Ich sag doch schon ehrlich, dass ich nicht deeskalieren wollte, sondern deine Beleidigung unangebracht und kontraproduktiv fand, was auch keinen Beleidigung dir gegenüber ist. 🤷‍♀️
Bei der Bewertung von Studien und Medikamenten verlasse ich mich da lieber auf richtige Ärzte und Doktoren. Deswegen ist Gabapentin auch verschreibungspflichtig und nicht "Ich gehe zur Apotheke und bekomme das, weil ein Forist in einem Katzenforum eine Studie gelesen hat".
Und genau deswegen sagen wir, dass so was nur in den notwendigen Fällen eingesetzt werden sollte und über Anwendung so wie Dosis immer mit einem Tierarzt Rücksprache gehalten werden muss.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Echolot und qwen
Was für eine Heuchelei? Ich sag doch schon ehrlich, dass ich nicht deeskalieren wollte, sondern deine Beleidigung unangebracht und kontraproduktiv fand, was auch keinen Beleidigung dir gegenüber ist. 🤷‍♀️
Das ist halt aber auch schon ein Ton... meine Fresse... "Heuchelei"... Man kann nur den Kopf schütteln.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Echolot und Laleyna
Ich antworte dir jetzt noch ein letztes Mal dann tu ich mir nicht mehr an deine (-meiner Meinung nach- oft unsachlichen, manchmal beleidigenden und überheblichen) Beiträge zu lesen.

Niemand nötigt dich außer dir selber so auf meine Beiträge zu reagieren und zu antworten. Ich stehe sowas gelassen gegenüber und freue mich über den Unterhaltungswert.

1. Was ich zitiert habe sind Tatsachen

Da haben wir es, das Tatsachenmonopol, was ich meinte.

2. Worauf du dich verlässt ist allein deine Sache und interessiert/betrifft mich nicht

Schwierig. Du fühlst dich trotz des von dir beschriebenen Leidensdruckes ja doch genötigt darauf einzugehen. Ich denke es betrifft dich scheinbar doch. Aber. 🤷‍♂️

4. Homöopathische Mittel habe ich nicht als Medikamente bezeichnet sondern als "Präparat" - auch das kannst du falls interessiert nachlesen

Wasser hat in dem Unfang keine Nebenwirkungen. Das daher mit Medikamenten (die de facto immer welche haben) gleichzustellen, sagt doch alles.

Werbung:
Das daher mit Medikamenten (die de facto immer welche haben) gleichzustellen, sagt doch alles.
Was ja außerhalb deiner Fantasie auch nicht passiert ist. Du strengst dich einfach nur wieder sehr doll an, das unbedingt zu konstruieren. Das machst du seit mindestens gestern mit diversen Usern in diversen Threads. Mich erstaunt deine Kreativität dabei, die Aussagen anderer bewusst zu verdrehen.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich frage mich derweil seit mehreren Seiten, wie ein Medikament, das zwar durchaus etwas dämpfend, aber bei Leibe nicht in die Handlungsunfähigkeit wirkt, zu dem hier behaupteten "locked-in" Effekt führen soll. Die können auf Gaba laufen, hauen, klagen, beißen, strampeln. Keine Sorge.

Natürlich sind die Effekte individuell unterschiedlich. Toby hier mag Gaba nicht. Dem kannste aus dem Gesicht "Was'n das jetzt? Ey, ich bin so huuiii... Mach das weg!" lesen. Ok, dann kein Gaba für den Kater. Er HAT auf Gaba weniger Stress hinsichtlich der Aktion, für die er Gaba bekommt. Die interessiert ihn schlicht weniger. Dafür stresst ihn das Gaba selbst. So wie mich betrunken sein stresst, mag ich auch nicht. Doofes Gefühl.

Phoebe hingegen raucht auf Gaba ne Friedenspfeife mit dir. Während sie absolut in der Lage ist, ihren handlungsunfähigen Hintern an den Napf zu manövrieren oder mich kaputt zu schmusen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Micrita, Hiyanha und 5 weitere
So, für alle, denen der eigentlich Thread noch interessant ist, kurz die Lösung.:

1. Habe ich selbst jahrelang Gabapentin genommen, da ich restlos legs habe. Ich käme also nie auf die Idee einer Katze das Sch...Zeug zu geben. Aber Poldis Idee mit dem Feliway ist wunderbar. Ich hab's gekauft vorhin, er findet es zum Schmusen toll!

2. Hatte ich nicht wirklich gefragt, wie ich den Kater zum Tierarzt bekomme. Ich habe gesagt, dass ich ihn in die Transportbox kriege. Aber ich habe mich gefragt, ob er da mit 16 noch hin sollte bzw. ob der TA eine Möglichkeit sieht ihn ohne Sedierung zu untersuchen.

Ich hab die TÄ gerade angerufen und die hat gesagt, dass sie das sehr wohl kann!

Also Thema erledigt, wir haben nächste Woche Mittwoch einen Termin.

So, kurzes Update

Ich habe Fips heute Mittag eingepackt und bin zum Tierarzt.

Er war gar nicht amused, weil da so viele Hunde waren. Er hat geknurrt wie ein Löwe so laut. Und da ich leider länger warten musste, hat er bestimmt eine Stunde vor sich hingeknurrt und war schon ziemlich sauer, als es zur Tierärztin rein ging...

Aber die war völlig cool. Hat den Kater aus der Transportkiste in einen Bettbezug gekippt. Da drin konnte sie mit der Sprechstundenhilfe ihn gut festhalten.
Geimpft, gechipt und dieses Zeckenzeug in den Nacken und das war es auch schon.

Wieder Zuhause hat Fips so getan, als wenn nix gewesen wäre. Alles ist gut. Und morgen geht's (wieder) raus.

• Like
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: Metallerina, Freewolf, Poldi und 6 weitere
Danke, dass Du es noch erzählt hast. Das hat ja soweit gut geklappt. Schade, dass so viele Hunde da waren.

• Like
Reaktionen: Echolot und Römchen
Werbung:
Ich freue mich für euch, dass es geklappt hat 👍

• Like
Reaktionen: Römchen und Echolot
Sehr gut!
So kann es halt auch gehen 🙂
Klar, doof, dass die Hunde noch zusätzlich aufgeregt haben, aber ist ja alles gut gegangen. Supi.

• Like
Reaktionen: Römchen und Echolot
Und nochmal Neuigkeiten: Er ist heute Morgen raus, hat alles untersucht, ist ca. 1 Std. Draußen gewesen und wieder rein gekommen.
Ich werde mal versuchen, ihn mit der Katzenklappe "anzufreunden".

• Like
Reaktionen: Metallerina, Annenymus87, qwen und 8 weitere
Und noch ein letztes Update zu diesem Thema:
Fips hat mit mehreren Leckerli-Anläufen die Chip-Katzenklappen-Prüfung bestanden. *Jubel* *Applaus* 😺

Nun hüpft er rein und raus wie er will. Obwohl, wenn dann gerade jemand da ist, lässt er sich lieber die Tür aufmachen.

Noch etwas kann er gut: er geht trotzdem drinnen auf sein Katzenklo. Jedenfalls bis jetzt. Kann also mit den Nachbarn schon mal keinen Ärger geben. Gäb's aber auch sonst nicht, da hier, in der Strasse, wo wir wohnen mind. 20 Katzen wohnen. Die meisten sind Freigänger...

Mein Fips ist also rundum glücklich, ich auch. Was will man (oder frau) mehr?

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Neris, Annenymus87, Kyano und 10 weitere