Jetzt schon Fellwechsel Richtung Winterfell??

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
AHA, der Herr hat einen flotten Stufenschnitt, soso! Das ist wohl ein ganz Modebewusster junger Herr. Ich will FOOOTOOOOOS!

Wie hast du ihn denn geschnitten? Mit einer Scheere oder mit diesen Langhaarschneidern?

A

Werbung

Ich will auch Fotos!
🙂 Meine kleine Löwen zeigen sich bis jetzt nicht durchs Fell belastet. Pidder hat mich gerade zum fressen gern!:smile:

AHA, der Herr hat einen flotten Stufenschnitt, soso! Das ist wohl ein ganz Modebewusster junger Herr.
Ja, ist schon wichtig, man will ja auch noch die Damen beeindrucken können 😀
Wie hast du ihn denn geschnitten? Mit einer Scheere oder mit diesen Langhaarschneidern?
Mit einer stinknormalen Schere 😀
Meine kleine Löwen zeigen sich bis jetzt nicht durchs Fell belastet. Pidder hat mich gerade zum fressen gern!:smile:
Highlander haben auch nicht ganz so langes Fell wie Perser, vermutlich liegt es daran. Ich hab grad nicht mehr den ganzen Thread im Kopf, hast du schon einen Entfilzer versucht? Der holt viel Unterwolle raus. Bei Katzen mit längeren Haaren klappt das besser als ein Furminator.

Maxi sieht auch schon wieder richtig "plüschig" aus!

Eigentlich hat sie ja relativ kurzes Fell, nur am Bauch ist es extrem lang!
Und da hat sie wieder ihr Nest gebastelt :verschmitzt:

Mein Freund meinte, es sieht aus, wie ein Vogelnest, was sie da mit sich rumschleppt.

Kämmen tu ich zur zeit wieder jeden Abend, aber die Haare hab ich trotzdem überall rumliegen.
Komme mit dem Staubsauger ganet mehr hinterher :grummel:

Allein mit dem Furminator bekomm ich aus meinen beiden noch ne 3. und 4. Katze raus! Aber werde wohl mal auch ein entfilzungsmesser probieren! Kannst du eins empfehlen?

Allein mit dem Furminator bekomm ich aus meinen beiden noch ne 3. und 4. Katze raus! Aber werde wohl mal auch ein entfilzungsmesser probieren! Kannst du eins empfehlen?
Ich habe nur ein einziges probiert, kann also nicht sagen, ob andere besser sind, aber ich war mit dem ganz zufrieden: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/2610 Man kommt halt in die Tiefe, während der Furminator oberflächlich bleibt. Mit dem Entfilzungsmesser kann man auch noch leichte Verfilzungen lösen.

Werbung:
Die klingen auf dem bild schauen so kurz aus? Oder irre ich mich da.

Wie oft kannn man eigentlich den Furminator anwenden? Ich habe nämlich Angst davor das ich aus einem plüschigen Fellmonster einen glatten Nackttiger mache :glubschauge:

Laut amleitung darf man den furminator nur alle 4 wochen benutzen, aber laut anleitung soll man auch solange bürsten bis keine haare mehr rauskommen. Das lassen sich meine Jungs aber nie gefallen, dass ich solange bürste bis kein Fell mehr rauskommt.

Ich selbst verwende ihn so aller 1,5 wochen und hatte bis jetzt keine kahlen stellen😉 Ansonsten stricke ich dann aus ihren Fell ein Pullover für sie falls sie mal ne kahle stelle haben sollten :aetschbaetsch2:

Ala: wo bleiben denn die Fotos mit dem flotten stufenschnitt 😉

Werbung:
FOOOOOTOOOOOOOS! Wir wollen den schicken & modebewussten Herren endlich sehen.

UIII, alle vier Wochen sollte man nur "furminieren". Bei meinem nachgemachten Furminator von zooplus.de stand das nicht dabei. Danke für die Info highlander.

Ich sag ja dass ist die anweisung mache es aber auch öfter.