Jetzt neue Sorte dazu geben? Oder warten?

• Themenstarter Themenstarter FreiDenkerin
  • Beginndatum Beginndatum
FreiDenkerin

FreiDenkerin

Forenprofi
Hallo zusammen!

Tut mir leid, dass ich schon wieder einen mäkel-Fred aufmache, obwohl es davon schon so viele gibt, habe aber zu dem Thema nichts gefunden.

Wie schon erzählt (Vorgeschichte), habe ich Anfang September eine Katze aufgenommen.

Das Futter, was er Tom bei der Vorbesitzerin bekommen hat, kriegt er nun auch (Dein Bestes, DM), und obwohl es günstig ist, halte ich es für recht gut weil ohne Zucker und meist ohne Getreide.

Bisher gab es nie Probleme und ich hatte schon länger vor, andere Sorten dazu zu füttern, wollte aber warten, bis er sich richtig eingelebt hat.

Seit Tagen wird nun gemäkelt, immer nur ein bisschen gefressen, dann stehen gelassen. (Trinken und Häufchen normal, Leckerlis werden auch verputzt).

Natürlich werde ich jetzt alle Tipps befolgen (Futter nach halber Stunde wegnehmen, feste Futterzeiten, nichts mehr nebenbei etc.pp.), allerdings frage ich mich, ob es falsch wäre, jetzt damit anzufangen, eine andere Sorte dazu zu füttern?

Wäre das dann nachgeben? Oder kann ich somit Mäkelei vorbeugen, wenn es von da an bei diesen 2-3 Marken bleibt?

Danke im Voraus für eure Antworten!

A

Werbung

Hallo FreiDenkerin,

schau mal hier: Jetzt neue Sorte dazu geben? Oder warten?. Dort wird jeder fündig!
ob es falsch wäre, jetzt damit anzufangen, eine andere Sorte dazu zu füttern?

Falsch ist das mit Sicherheit nicht. Durch das Füttern mehrerer Marken kann man Mangelerscheinungen vorbeugen, die bei einer sehr einseitigen Fütterung ausgelöst werden können.

Wäre das dann nachgeben? Oder kann ich somit Mäkelei vorbeugen, wenn es von da an bei diesen 2-3 Marken bleibt?

Ich sehe kein Problem darin, solange du die nötige Konsequenz walten lässt. Vielleicht ist das Mäkeln auch nur eine temporäre Erscheinung und legt sich nach ein paar Tagen wieder.

Schreibe deine Antwort....