Jetzt hats unseren Neo auch mit Autoimun hämolytische Anämie erwischt

  • Themenstarter Freeman
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
So meine Frau hat beim TA gestern angerufen, die Blutwerte sind laut Aussage vom TA im Normbereich. Also am Freitag werden wir den Ausdruck abholen und mein nächster Versuch das anständig hier reinzustellen:oops:.
Neo bekommt seit gestern eine halbe Prednisolon also 2,5 mg und das soll die nächsten 40 Tage so bleiben, dann wird wieder das Blut untersucht und wenn
die Werte gut sind wird das Prednisolon rausgeschlichen. Und Neo ist auch schon fast wieder der Alte und will ständig in den Garten. Also ich hoffe das wird
und er bleibt uns noch lange erhalten.

Gruß

Gerd
 
A

Werbung

  • #22
schön,das zu lesen
Ich hoffe mit euch,dass es so bleibt
Ursache ist weiterhin unklar?
 
  • #23
Hallo, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, da meine Frau eine Kniegelenkprothese bekommen hat und ich immer hingependelt bin.
Aber jetzt zu Neo. Er hat jetzt 40 Tage eine halbe Prednisolon 5 mg bekommen.
Zwischenzeitlich hat er auf 6,2 Kilo zugenommen und ist echt wieder der alte.
Ich bin dann zum Tierarzt und der meinte dann auch wir sollen jetzt auf eine Viertel Prednisolon runtergehen und nach 6 Wochen nochmal ein Blutbild machen.
Auf meine Frage bezüglich der Ursache meinte er das weis es nicht und es gäbe
viele Möglichkeiten die diese Anämie auslösen können:sad:.
Ich überlege jetzt ob ich nicht in 2 Wochen die viertel auf alle 2 Tage reduziere und nach einer Woche auf alle 3 Tage und dann ganz absetze. Und wenn es Ihm weiterhin so gut geht ist auch meine Überlegung ob ich vielleicht kein Blutbild machen lasse.
Bei Neo ist das immer eine Prozedur die er nicht über sich ergehen lassen will und so ne Narkose ist ja auch nicht ungefährlich.
Oder sollte ich das auf jeden Fall machen lassen wenn es Neo nach dem Absetzen von Prednisolon immer noch gut geht ? Er hat sich jetzt wieder auf 5,8 kg eingependelt und das hat er auch immer gehabt und fressen tut er auch wie ein Scheunendrescher damit er wieder draussen rumstreunen kann:zufrieden:

Viele Grüße

Gerd und Rosi
 
  • #24
Schön dass es eurem Neo wieder so gut geht.
Ich würde euch aber raten das Blut nochmal kontrollieren zu lassen. Muss der Kater denn dafür in Narkose gelegt werden?:confused:

Ich würde die weitere Cortison-Reduzierung mit dem Tierarzt abstimmen und wirklich nur in sehr kleinen Schritten runter gehen und so dann ganz ausschleichen.

Und falls der Neo dann doch zukünftig wieder in eine Anämie rutschen sollte, was ich euch nicht wünsche, dann würde ich definitiv auf vernünftige Diagnostik bestehen. Und evtl auch zu einem Tierarzt/Tierklinik gehen der etwas engagierter ist die Ursache zu finden.
Alles Gute für den Neo:)
 
  • #25
Also das Problem bei Neo, ausser das er ein absolutes Sensibelchen ist, er lässt sich kein Blut abnehmen. Und das geht bisher nur unter Narkose. Und das ist jedesmal eine Prozedur für Ihn. Danach ist er immer ein paar Tage richtig sauer:sad:. Und Neo unötigerweise in Narkose legen wollen wir ja auch nicht.
Aber in 2 - 3 Wochen wissen wir mehr.

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen

valk
Antworten
12
Aufrufe
2K
little-cat
L
A
Antworten
7
Aufrufe
4K
taggecko
taggecko
Puschlmieze
Antworten
12
Aufrufe
34K
Puschlmieze
Puschlmieze
Etoile
Antworten
27
Aufrufe
6K
Ninhsch
Ninhsch
G
Antworten
10
Aufrufe
5K
Bahati
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben