jetzt beginnt die Klopperei

• Themenstarter Themenstarter tazi
  • Beginndatum Beginndatum
Wie verhalte ich mich wenn ich mich mit Odin beschäftigte und er geht auf Odin drauf? Da muss ich doch reagieren

A

Werbung

Wie verhalte ich mich wenn ich mich mit Odin beschäftigte und er geht auf Odin drauf? Da muss ich doch reagieren

Dann schubst du Thomas weg... oder drängst ihn mit den Beinen ins "Exil" lass aber die Tür offen angelehnt, damit er zurückkommen kann wenn er sich beruhigt hat.

Wichtig ist... nicht anschauen... nicht ansprechen und nicht hochheben. Streit beenden indem du durchläufst, und dann Tomas mit dem Fuß ins Exil schieben.
Wenn er nicht bleiben will anfauchen.

Es kann sein, dass du das 1 mal machen musst... es kann sein dass du das 100 mal machen musst... aber er wird es lernen!

ich dachte ich sollt die Tür zu machen? Wenn die Tür nur angelehnt ist, wird Odin sofort abhauen, Tomas dann wieder hinterher. versteh ich nicht. Tomas ist auch schwer vom Charakter zu beschreiben.🙂

Na wir versuchen es mal, vielleicht fülle ich meine Wasserpistole wenn alles schubsen nicht Hilft

ich dachte ich sollt die Tür zu machen? Wenn die Tür nur angelehnt ist, wird Odin sofort abhauen, Tomas dann wieder hinterher. versteh ich nicht. Tomas ist auch schwer vom Charakter zu beschreiben.🙂

Na wir versuchen es mal, vielleicht fülle ich meine Wasserpistole wenn alles schubsen nicht Hilft

Man kann eine Tür zumachen, und man kann sie verschließen :smile:
Wenn man sie zumacht, und nur angelehnt läßt, funktioniert das wie die stille Treppe von der Supernanny... "Denkpause"....
Odin wird nicht sofort weglaufen, wenn er sieht, dass du den Stinker vertreibst... er wird schauen, was du da machst. Dann kannst du Odin weiter Aufmerksamkeit geben, als wenn nichts gewesen wäre.
Kommt Tomas zurück, geht das Spiel von vorne los... er bekommt die Chance sich zu benehmen, tut er das nicht... zurück auf die stille Treppe...

Die Wasserpistole brauchst du nicht... du brauchst ein gutes Auge, schnelle Reaktion und Konsequenz... ich habe in den fast 30 Jahren wo ich Katzen halte noch nicht eine mit der Wasserpistole erzogen :smile:

im übrigen... ich muss immer grinsen... wenn ich über die Erziehung von Tomas schreibe, weil mein Göga Thomas heißt *kicher* Aber der ist verträglich mit Katzen und Katern :smile:

mein Problem ist denke ich das ich zu schnell hektisch werde

Werbung:
Sobald ich aber hektisch werde, flüchtet Odin (und dementsprechend Odin hinterher) und ich hab den Salat

Zumal ich habe Tomas noch nie mit Omi alleine gelassen , das steht uns auch noch bevor

Habe eine Lösung gefunden. ICH war das Poblem.

Okay die Lösung war kreativ aber jetzt pennen ALLE hier im wohnzimmer (allerdings "verstreut")

Habe eine Lösung gefunden. ICH war das Poblem.

Okay die Lösung war kreativ aber jetzt pennen ALLE hier im wohnzimmer (allerdings "verstreut")

magst du das mal genauer erklären?

Ich freu mich, dass jetzt Ruhe ist.