ich dachte ich sollt die Tür zu machen? Wenn die Tür nur angelehnt ist, wird Odin sofort abhauen, Tomas dann wieder hinterher. versteh ich nicht. Tomas ist auch schwer vom Charakter zu beschreiben.🙂
Na wir versuchen es mal, vielleicht fülle ich meine Wasserpistole wenn alles schubsen nicht Hilft
Man kann eine Tür zumachen, und man kann sie verschließen

Wenn man sie zumacht, und nur angelehnt läßt, funktioniert das wie die stille Treppe von der Supernanny... "Denkpause"....
Odin wird nicht sofort weglaufen, wenn er sieht, dass du den Stinker vertreibst... er wird schauen, was du da machst. Dann kannst du Odin weiter Aufmerksamkeit geben, als wenn nichts gewesen wäre.
Kommt Tomas zurück, geht das Spiel von vorne los... er bekommt die Chance sich zu benehmen, tut er das nicht... zurück auf die stille Treppe...
Die Wasserpistole brauchst du nicht... du brauchst ein gutes Auge, schnelle Reaktion und Konsequenz... ich habe in den fast 30 Jahren wo ich Katzen halte noch nicht eine mit der Wasserpistole erzogen
im übrigen... ich muss immer grinsen... wenn ich über die Erziehung von Tomas schreibe, weil mein Göga Thomas heißt *kicher* Aber der ist verträglich mit Katzen und Katern