Jasper 20 Jahre alt....

• Themenstarter Themenstarter Noun
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ein paar Sonntagsfotos:

22306233iz.png

22306239tf.png

Hier befindet sich Jasper auf der Flucht vor den Metall (Katzen)-Figuren im Katzengarten.

22306243oz.png

A

Werbung

toll, sie scheint ja mächtig unterwegs zu sein 😎

Das sind ja tolle Fotos. Jasper ist ganz schön aktiv. Einfach klasse!🙂

So gut wie sie unterwegs ist, hat sie sicher nichts am Rücken?

Ich glaube sie fühlt sich sehr wohl.

Jaspers Problem ist, dass sie überfordert ist, wenn sie den beiden anderen Katzen begegnet.
Beide sind sehr bemüht ihr freundlich entgegenzutreten, aber Jasper faucht wie ein kleiner "Poldi der Drache", wenn sie sie sieht.
Das ist alles verständlich, denn sie sieht sie ja erst, wenn sie sehr nah vor ihr stehen. Mimi und Babbel ziehen sich dann gleich zurück. Aber manchmal ist da eben eine Ecke und sie können nicht ausweichen.
Sie machen sich dann schon klein....aber Jasper kann sich dann kaum beruhigen.
Momentan lasse ich sie im Haus und auf der Terrasse herumlaufen, wenn die beiden anderen Katzen schlafen, damit sie nicht immer Angst haben muss.
Meine Hoffnung ist, dass sie sich irgendwann an den Anblick von Babbel und Mimi gewöhnt und die Begegnungen dadurch etwas entspannter verlaufen.

Jasper hätte Rückenschmerzen, wenn sie kein Schmerzmittel bekäme!

Wie schön Deine Terrasse ist! 😱

Ich finde, man sieht Jasper an, dass sie etwas am Rücken hat, an der Körperhaltung. Der Rücken sieht sehr rund aus. Und toll, dass Du ihr die Zeit so schön wie möglich machst. Ich hoffe für Euch alle, dass sie sich bald an die neue Gesellschaft gewöhnt! :pink-heart:

Werbung:
Ja, sie hat was am Rücken.
Das auf dem letzten Bild ist allerdings eine "Bürste"...sie flüchtet vor den Katzen-Metallfiguren im Katzengarten. Ich habe sie schon entfernt, denn Jasper soll ja auch in den Garten gehen können....der kleine Angsthase.:pink-heart:

Ich finde es ganz toll, dass du Jasper noch einen schoenen Lebensabend ermöglichst und deine zwei anderen finde ich super, wie entspannt sie sich gegenüber Jasper verhalten. Das wird sicher gut.🙂

Ich habe auch einen 20-jährigen Kater mit starker Arthrose und völliger Taubheit zuhause und weiss wie anstrengend das manchmal sein kann. Sie gebe einem aber soviel Dankbarkeit und Liebe zurück, da lohnt jeder Aufwand.

Ich wünsche euch, dass Jasper bald stressfrei noch eine lange Zeit ihr Leben voll genießen kann.

LG

Karin

Hoffentlich ist es nichts Schlimmes, das am Rücken.
Auf jeden Fall sieht es aus ,als sei sie gut zu Fuß.

Ich glaube schon, dass sie sich ganz langsam an die beiden gewöhnt, es braucht aber bestimmt Zeit.

Ja, Jasper braucht ihre Zeit.
Sie erschrickt immer ganz furchtbar, wenn sie Mimi und Babbel begegnet. Und so habe ich ihr einen Teil der Terrasse abgetrennt, so dass sie nun ihre Ruhe hat.
Sie lag heute den ganzen Nachmittag auf einem Stuhl und hat sich den Wind um die Nase wehen lassen.
Da 2 Türen auf die Terrasse führen, können auch Babbel und Mimi auf die Terrasse und in den Katzengarten, während Jasper auf ihrem Teil der Terrasse ausruhen kann. Sie war erstmals richtig entspannt!🙂

oh, das ist schön. sie wird sich eingewöhnen und auch weniger schreckhaft. davon bin ich überzeugt, weil sie ja eher neugierig ist.

und was macht der rücken?

Werbung:
Ich kann nur wiederholen, dass es toll ist, dass Jasper bei Dir gelandet ist! Ich bin sicher, dass Du mit Deiner Liebe und Geduld dafür sorgst, dass Ihr Seelchen sich erholt und sie ihr Leben wieder richtig genießen kann.

Süße Maus! :pink-heart:

Dem Rücken geht es offenbar recht gut, denn Jasper springt von alleine auf den Sessel auf der Terrasse. Sie bekommt ja auch Schmerzmittel.
Man sieht natürlich, dass das Springen etwas mühsam ist.
Aber ich habe ihr die Stuhlauflage ein wenig so hingerückt, dass sie die Hinterbeinchen mal geradeso auf den Stuhl bekommt......und dann gemütlich auf dem Polster Platz nehmen kann :pink-heart:
Ich habe ihr auch ein Treppchen hingestellt.....aber sie traut sich nicht das Treppchen zu benutzen...

Heute Morgen will Jasper Kontakt zu uns und liegt im Wohnzimmer auf dem Teppich, als ob sie das schon immer so gemacht hat.
Ich hatte gerade eine Ansprache an Mimi und Babbel gehalten und sie aufgefordert sich nicht zu bewegen (was natürlich gar nicht angekommen ist)...da taucht Jasper auf und will an unserem Morgen teilnehmen 🙂

22387097zd.jpg

Ach, ist das klasse! :pink-heart:

Bei so viel liebevoller Zuwendung, bekommt man halt Vertrauen. :pink-heart:

Werbung:
Es ist so schön zu lesen das Jasper sich immer besser einlebt und an euren Leben teilnimmt.

Sie wird sich bestimmt in ein paar Wochen auch nicht mehr so erschrecken,wenn sie die die anderen Katzen sieht.

Auch finde ich schön das sie schon in den Katzengarten geht.

Jasper hat mich ziemlich geärgert....😉
Sie hat nun 3 Nächte lang Theater gemacht.....hat gemeckert, gejammert und geschimpft. In der 3. Nacht ist sie dann auch noch aus ihrer Butze ausgebrochen!
Und so habe ich die Tür in der vergangenen Nacht offen gelassen....auch auf die Gefahr hin, dass sie ununterbrochen durch das Haus rennt und Mimi und Babbel aufscheucht. Ich hatte die Hoffnung, dass ich vor Übermüdung nichts davon mitbekomme....🙂
Das hat sie aber nicht getan und sie hat auch nicht geschrien. Somit bleibt auch in Zukunft die Tür offen.

Jasper liegt nun den ganzen Tag auf der Terrasse und ruht. Anfangs ging das nur, wenn ich dabei saß. Inzwischen traut sie sich auch überall alleine hinzugehen.
Babbel und Mimi verhalten sich super! Sie bleiben stehen oder liegen, wenn sie sehen, dass Jasper unsicher ist. Sie versuchen weder an Jasper zu schnuppern noch rennen sie hinter ihr her. Ich wußte ja, dass die Beiden äußerst friedfertig sind....aber sie scheinen auch richtig nachzudenken 😀

Babbel und Mimi verhalten sich super! Sie bleiben stehen oder liegen, wenn sie sehen, dass Jasper unsicher ist. Sie versuchen weder an Jasper zu schnuppern noch rennen sie hinter ihr her. Ich wußte ja, dass die Beiden äußerst friedfertig sind....aber sie scheinen auch richtig nachzudenken 😀

Viel besser als dieses Katzen-WG kann es nicht laufen. Eine seheingeschränkte Charakter-Katze, die ihr Leben erobert und zwei Katzen, die ihr den Freiraum lassen und sehr tolerant sind.

Einfach nur :pink-heart:

Ich schließe mich an, ich freue mich unheimlich für Jasper. Sie hat ein solches Glück, in Deinem Haushalt gelandet zu sein. :pink-heart: