Ist Timmi zu dick und wenn ja, was tun?

  • Themenstarter Jaennchen
  • Beginndatum
  • #21
15:14 Uhr:16:37 Uhr:

:confused:








Ich frage mich immer öfter, welche Maßstäbe manche User bzgl. Gewicht/Körperbau anlegen......:rolleyes:.

Es ist doch ein Unterschied zwischen satt fressen und übertreffen :confused:
Ich kann doch auch, nachdem ich satt bin noch deutlich mehr essen.
Ich habe auch nicht gesagt dass ich das geschriebene ignorieren will sondern das ich mir den Link ansehe, mich weiter einlese und dann entscheide.
 
A

Werbung

  • #22
Dein Katerchen ist definitiv nicht zu dick, aber ein total süßer Kerl.:pink-heart:
 
  • #23
Wie alt ist denn der Kater, und wie lange ist er schon bei dir?

Und dein Barf, was für Fleisch verwendest du? Wieviel Fett hast du in der Ration? Übrigens ist es auf Dauer nicht so gut, wenn du nur Felini Complete verwendest. Zumindest verschiedene Fertigsuppies solltest du abwechseln.

Ach ja, die Mengenangaben, beziehen sich die nur auf das Fleisch oder auf das komplette Barf mit Suppies, Balaststoff und Wasser?
 
  • #24
Mein Terence kam auch aus einer Tötungsstation.

Er hat gefressen wie ein Scheunendrescher und innerhalb von kurzer Zeit sein Gewicht von 3 auf 6kg verdoppelt. Wir haben auch nicht rationiert, sondern einfach gesund gefüttert und nach 2 Monaten stellte sich sein Sättigungsgefühl wieder ein. Da wären wir mächtig stolz auf ihn. :grin:

Nun hat er seine gesunden 5,1kg (langsam und schonend abgenommen) und alles ist super.
 
  • #25
Mein Terence kam auch aus einer Tötungsstation.

Er hat gefressen wie ein Scheunendrescher und innerhalb von kurzer Zeit sein Gewicht von 3 auf 6kg verdoppelt. Wir haben auch nicht rationiert, sondern einfach gesund gefüttert und nach 2 Monaten stellte sich sein Sättigungsgefühl wieder ein. Da wären wir mächtig stolz auf ihn. :grin:

Nun hat er seine gesunden 5,1kg (langsam und schonend abgenommen) und alles ist super.

Hattet ihr komplett frei alles zur Verfügung stehen oder einfach nach Gefühl gefüttert?
 
  • #26
Wie alt ist denn der Kater, und wie lange ist er schon bei dir?

Und dein Barf, was für Fleisch verwendest du? Wieviel Fett hast du in der Ration? Übrigens ist es auf Dauer nicht so gut, wenn du nur Felini Complete verwendest. Zumindest verschiedene Fertigsuppies solltest du abwechseln.

Ach ja, die Mengenangaben, beziehen sich die nur auf das Fleisch oder auf das komplette Barf mit Suppies, Balaststoff und Wasser?

Alter: Ungefähr 3 Jahre, Ende März ist er dann 1 Jahr hier. Ich hab Felini Complete abgewechselt, nur komm ich grad auf Teufel komm raus nicht wie dass davor hieß :stumm:. Hatte damit aber ein ungutes Gefühl und deswegen wirds das nicht mehr werden sondern nächstes mal Easy Barf. Ich füttere Rind, Huhn und Pute manchmal auch Pferd, Kaninchen, Rentier und vom Fettgehalt schwankt es zwischen 8-10%.

Die Menge ist nur das Fleisch. Ich friere immer Portionen von 65-72g ein und dann bekommen beide Katzen frühs 3 Beutel und Abends 2 plus Suppis, Balaststoffe und Wasser dazu dann als Nachtmahl NaFu.
 
  • #27
Ich bin echt verwundert das ihr Timmi als wohlgeformt einschätzt, natürlich finde ich das echt positiv . Entweder die Bilder verzerren das oder hier haben 3 Menschen Tomaten auf den Augen.

(Ich glaub da eher an die Tomaten auf den Augen).

Ich bin echt froh, das er nicht zu dick ist und man wird da super schnell unsicher wenn man dauernd hört der Kater sei zu moppelig und solll besser mal abnehmen .
 
Werbung:
  • #28
Also ich bin auch der Meinung, dass er nicht zu dick ist, und ich würde ihn so viel fressen lassen wie er möchte. Wovon ich auf jeden Fall abraten würde, ist in auf Diät zu setzen.
 
  • #29
Diät ist voll und ganz ad acta gelegt.
 
  • #30
  • #31
Hattet ihr komplett frei alles zur Verfügung stehen oder einfach nach Gefühl gefüttert?

Ich füttere nach Gefühl mehrere Portionen über den Tag verteilt. Nach einer gewissen Zeit bekommt man das Gefühl dafür, wie viel die Katzen brauchen. Hier gibt es selten Reste, mit Ausnahme des winzigen Anstandshappens, der im Napf übrig bleiben sollte und der zeigt, dass die Menge genau richtig dosiert war.

Gewichtsprobleme hatten wir in elf Jahren nie.
 

Ähnliche Themen

stern_schnupp
Antworten
9
Aufrufe
571
stern_schnupp
stern_schnupp
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L
C
Antworten
9
Aufrufe
758
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben