Ist Odd-eyed auch bei Rot-weißen Katzen möglich?

  • Themenstarter Goldy
  • Beginndatum
G

Goldy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2009
Beiträge
146
Ich frage weil es grad eine Diskussion dazu gibt. Ist das genetisch möglich? Oder ist es möglich, dass sich die Augenfarbe in unterschiedlichem Tempo ändert. Das Kitten ist 5 Wochen jung und das eine Auge ist eben noch blau während das andere grünlich erscheint.
 
A

Werbung

Abwarten müssen wirs ja eh *grins* Das ist die junge Dame übrigens (zum Zeitpunkt des Bildes 5 Wochen)

4kf7f659.jpg


Das noch blaue Auge wird immer heller, während das andere eher dunkler wird. Es ist echt spannend
 
definitiv ja, es ist möglich (und in dem Fall schauts auch so aus ;-)

gibt einen rot-weißen TUA-Nachwuchs-Kater odd-eyed in Berlin, dann hatte rosa glauca einen TUA-Buben (U-Wurf im Frühjahr), rot-weiß, odd eyed (auf facebook gabs Fotos), und eben immer wieder mal bei Türkisch Van...wobei die Van ja high-white sind, im Gegensatz zu den vorherigen Beispielen die bicolor sind ;)

Liebe Grüße, Christine
 
Ja, das denke ich jetzt auch :D Ich weiß nicht warum, aber bisher hab ich das immer nur bei reinweißen Katzen gesehen.
 
Werbung:
Ein Odd Eye bedeutet nur, dass die Färbung nicht dorthin vorgedrungen ist, es ist nichts Schlimmes und gibt es bei allen Rassen und allen Farben.

Habe sogar eine Kollegin, die auch ein Odd Eye hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
8K
Katzenpack
Katzenpack
hard-boiled
Antworten
2
Aufrufe
1K
hard-boiled
hard-boiled
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
Simba & Marie
Antworten
16
Aufrufe
2K
eireen
eireen
Schlumps
Antworten
49
Aufrufe
4K
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben