Ist es Zeit Abschied zu nehmen?

• Themenstarter Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich danke euch allen, es tut so gut, sich nicht alleine zu wissen 🙂!! Und die Familie kann einen oft nicht so gut verstehen, wie andere "Katzennarren" 😉, schön dass es euch gibt.

A

Werbung

Liebe Bettina,

auch mir tut es schrecklich leid, dass es deinem Gipsy so schlecht geht.
Ich habe meine Herzenskatze Gina vor 5 1/2 Jahren wegen einer Leberzirrhose gehen lassen müssen. 🙁
So lange sie das Costison bekam, hörte das Spucken auf! Es sollte auch deinem Gipsy diesbezügliche etwas Linderung verschaffen.

Ich weiß wie schlimm das ist und wie du dich jetzt fühlen musst.
Ich wünsche dir die Kraft das Richtige zu tun, für Gipsy.
Fühl dich bitte ganz lieb von mir gedrückt.

Alles Liebe für euch,
Miri

Zuletzt bearbeitet:
Ach Süße🙁Ganz feste umarme ich dich.
Cortison kann schon einiges bewirken,dafür drücke ich die Daumen.

Danke!!
Wie oft und in welcher Form hat deine Gina Cortison bekommen? Alle paar Tage eine Spritze? Hatte sie auch Durchfall?
Leider weiß ich über Gipsys "große Geschäfte" gar nix, weil er nur draussen aufs Klo geht.

Liebe Bettina,

Hilfe kann ich dir leider nicht geben. Aber hier kommen noch ein paar gedrückte Daumen für deinen Gipsy. Gib ihm mal einen ganz lieben Knuddler von mir.

Mach ich Simone, danke!

Werbung:
Ist alles in Ordnung bei Euch?

Ja, lieb dass du fragst. Wahrscheinlich durch die Cortisonspritze geht es Gipsy im Moment besser. Er frisst zwar immer noch nicht wirklich viel, aber es reicht hoffentlich um nicht weiter in diesem Tempo abzubauen. Die Frage ist, wie lange die Wirkung noch anhält.
Morgen werde ich mich mit meinem TA kurzschliessen, wie es weitergeht.

Ich denke an euch, Bettina, und wünsche Gipsy und dir, dass sich alles zum Guten wendet!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Danke Gerlinde 🙂!!

bettina, ich wünsche euch noch etwas zeit miteinander, vor allem eine gute zeit.

Werbung:
Danke Stella, *drück dich*!

Ich hoffe auch, dass ihr noch etwas Zeit miteinander haben könnt. Alles Liebe!

Ja, lieb dass du fragst. Wahrscheinlich durch die Cortisonspritze geht es Gipsy im Moment besser. Er frisst zwar immer noch nicht wirklich viel, aber es reicht hoffentlich um nicht weiter in diesem Tempo abzubauen. Die Frage ist, wie lange die Wirkung noch anhält.
Morgen werde ich mich mit meinem TA kurzschliessen, wie es weitergeht.

Das hört sich gut an!
Sprich den TA mal darauf an, ob Du das Cortison nicht weiter geben kannst.

Ich finde es ist palliativ unschlagbar.
Es sei denn er erholt sich wirklich noch mal. Dann ist es für die Leber sicher besser ohne Medikamente.

Frag in einfach mal, wie er es einschätzt.

Alles, alles Gute!!!!

Ich war eben beim TA: wenn es Gipsy wieder schlechter geht, kann er sich die nächste Cortisonspritze abholen 🙂. Natürlich wird das nicht ewig so gehen und irgendwann hilft es nicht mehr oder es kommen Nebenwirkungen, aber um die müssen wir uns glaub ich nicht mehr sorgen 🙁.
Ja, Cortison ist schon ein Teufelszeug, kann kleine Wunder vollbringen. Allerdings meinte der TA, homöopathische Mittel zusammen mit Cortison bringen nix, also könne ich mit dem Hepar Comp aufhören. Mal sehen, ob ich darüber was finde im Internet.
Danke für eure Wünsche, bin wieder etwas zuversichtlicher 🙂.

Allerdings meinte der TA, homöopathische Mittel zusammen mit Cortison bringen nix, also könne ich mit dem Hepar Comp aufhören. 🙂.

Das hat mir gerade eine THP auch gesagt. Erst muss das Cortison aus dem Körper, bevor homöopathische Mittel wirken können.

Werbung:
Danke, dann wird es wohl so sein. Leider ist für uns das Cortison im Moment überlebenswichtig, da muss die Homöopathie zurückstecken.

Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz fest die Daumen

Danke 🙂!!

Hallo Bettina,
über Cortison plus homöopathie scheiden sich die Gester. Die einen sagen so, die anderen so. Nachdem es aber nicht schadet, höchstens nichts nutzt würde ich das Hepar Comp. weiter geben.
Gibt es eigentlich mehr Anhaltspunkte für die Leberprobleme als das Blutbild? Es kann soooo viele Ursachen geben warum eine Leber beleidigt reagiert. Könnte auch eine Entzündung sein, oder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, oder, oder. Das positive ist, das sich die Leber wieder vollständig regenerieren kann, wenn man die Ursache beheben kann. Ich würde nochmal alles durchchecken lassen (spezielle Bauchspeicheldrüsenwerte, Röntgen, etc.)
Alles Gute euch, Lisa