Ist eine Rolligkeit bei Trächtigkeit möglich?

  • Themenstarter Missy75
  • Beginndatum
Missy75

Missy75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2009
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Hallo, Ich bin neu hier bei euch, und hoffe auf ein nettes Miteinander!
Ich habe 2 Katzen und einen Kater, Kater und ältere Katze sind auch nicht mehr in der Lage Nachwuchs zu produzieren. Nur unser Neuzugang ist noch nicht kastriert. Wir haben sie von Bekannten aufgenommen, damit sie nicht im TH landen muss. Nun sind wir in eine Erdgeschoßwohnung gezogen, und sie ist leider ausgebüchst, und war 3 Tage und Nächte auf Wanderschaft. Das war in der Zeit vom 30.6. bis zum 2.7. . Sie kam wohlbehalten zurück zu uns, aber sie zeigte nach 3 bis 4 Wochen Zeichen einer Trächtigkeit, nur seit heute ist sie rollig. Trotzdem ist das Bäuchlein gespannt und die Zitzen schön rosig. Ich hätte sie bei einer Trächtigkeit nach der Geburt kastrieren lassen. Aber im Moment bin ich da etwas verwirrt. Vielleicht kann mir ja hier schon jemand von seinen Erfahrungen berichten bevor ich zum Tierarzt gehe, da ich erst Ende nächster Woche genug Zeit dafür habe.
Und keine Sorge ich möchte nicht weiter wild vermehren, es war ein Unfall. Mir wurde auch nahe gelegt das man im frühen Stadium einer Trächtigkeit kastrieren lassen könne, und das " Andere Problem " gleich mitbeseitigen lassen könnte. Das kam aber nicht in Frage, weil ich nicht sicher bin ob das nicht psychisch bei ihr hängen bleibt!
So beim ersten mal gleich einen Roman geschrieben, ich hoffe das schreckt euch nicht ab, und erklärt mich ein wenig! :oops:
Lieben Gruß Sabine
 
A

Werbung

Keine Sorge, für die Katze ist das wirklich kein Problem auch im Anfangsstadium zu kastrieren. Habe schon mehrere solcher Kastrationen erlebt und noch kein Tier hatte danach Depressionen o.ä. Nur Mut dazu, das Tier nicht zu sehr zu vermenschlichen. Das Frühstadium ist nun aber schon längst um, wenn sie in der Halbzeit ist.. :(

Und ja, Katzen können auch während einer Schwangerschaft rollig werden. Sie können während einer Schwangerschaft sogar erfolgreich gedeckt werden, was dazu führt, dass sie bei Geburt unterentwickelte Kitten und solche kriegt, die schon tot sind, weil die Geburt längst hätte sein müssen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Dankeschön für so eine schnelle Antwort. Wir haben nach langen Überlegen ja beschlössen, das sie ihre Babys behalten darf. Aber für die Babys, für den Fall das es welche gibt, ist soweit gesorgt. Und noch einen Kater ranlassen, nein Danke ein Unfall reicht! :D
Katzennetz hängt ja jetzt auch, und so wie es bisher aussieht sogar richtig ausbruchsicher! Also nochmal vielen dank für die schnelle Antwort!
Und ich werde mich auch auf jeden Fall weiterhin melden und mich am Erfahrungsaustausch beteiligen, da ich hier schon einiges gelesen habe, und es mir hier sehr gut gefällt!:smile:
Lieben Gruß Sabine
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
803
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
A
Antworten
178
Aufrufe
29K
AimeeMatschy
A
N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
F
Antworten
66
Aufrufe
13K
nikita
nikita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben