Ist das schlimm?

AliBang

AliBang

Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2011
Beiträge
32
Ort
München
Servus liebe com,

Meine fast 3monate alte weibliche Katze wiegt 1.10 kg der TA mei
nte bissl wenig.

Danke
 
Werbung:
Kamillentee

Kamillentee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
654
Ort
BaWü
Kommt drauf an wie groß sie is ;)
meine 14 Monate alte Katz wiegt 3,8 Kilo, ihre Schwester 4,4 und mein 13 Monate alter Kater etwas mehr als 5 ... man sieht den Größenunterschied auch ganz deutlich ... ;)
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.662
Alter
53
Ort
NRW
Cosmiccat

Cosmiccat

Forenprofi
Mitglied seit
19. April 2009
Beiträge
1.526
Etwas mehr Info wäre schön. Woher kommt die Katze? Ist sie alleine bei dir? Warum ist sie so früh zu dir gekommen, oder ist die Mutter auch bei dir? Um welche Rasse handelt es sich?

Das Gewicht ist sehr gering für ein Kitten diesen Alters. Aber man braucht schon etwas mehr Hintergrundinfomationen, um etwas dazu sagen zu können.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.662
Alter
53
Ort
NRW
nochmal - nicht ganz drei monate - also nicht ganz 12 wochen?
 
anastasia+T

anastasia+T

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
211
Ort
NRW
Meiner Meinung nach ist es nicht zu wenig.Unser "Kleiner" wog mit 2 Monaten etwa 800 g...Und er war vielleicht rund...:oha::aetschbaetsch1:
 
NevaVienna

NevaVienna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
150
Ort
Wien
Ich würde das Gewicht der Kleinen auf jeden Fall beobachten. Sprich jeden Tag um die selbe Uhrzeit wiegen. Wenn sie jetzt brav zu nimmt, passt das. Wenn nicht, würde ich zum TA fahren, weil dann stimmt wirklich etwas nicht.

Liebe Grüße
NevaVienna
 
AliBang

AliBang

Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2011
Beiträge
32
Ort
München
Hallo.

Sie hab ich mit 2mon bekommen Sie

ist eine Mischung zwischen Main coon und Siam.

Danke.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Wie kannst Du die Rippen fühlen? Sehr hart oder etwas mit Muskeln bedeckt?

Nach welchem Kriterium hat der Tierarzt gemeint, daß sie etwas zu dünn sei?


Zugvogel
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
  • #10
Wiege sie auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen. Wenn sie nicht alleine, oder in einem Karton, auf der Waage stillhält, wiegst du erst dich alleine, und dann dich mit Katze auf dem Arm.

Die Werte immer schön notieren, so siehst du ob sie zulegt, oder eher abnimmt.

Im "großen GU Praxishandbuch" für Katzen steht, dass das Gewicht einer weiblichen Katze mit 12 Wochen bei 600-950g liegen sollte. In wieweit diese Angabe aber verlässlich ist, weiss ich nicht.

Ich hab gerade noch alte Werte von meinen beiden gefunden. Die Katze war damals mit 5 Monaten bei 2,1 kg. Heute mit bisschen mehr als 2 Jahren wiegt sie 3,7kg, gestern erst beim TA gewogen worden. Kommt halt auch immer auf die Katzen an. Meine ist relativ klein und zart gebaut, da geht das in Ordnung.

Einfach schauen wie sie sich weiterentwickelt, aber Sorgen würde ich mir jetzt nicht machen, es sein denn sie nimmt nicht zu.
 
Werbung:
AliBang

AliBang

Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2011
Beiträge
32
Ort
München
  • #12
Danke euch beiden :D
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
  • #13
Hallo.

Sie hab ich mit 2mon bekommen Sie

ist eine Mischung zwischen Main coon und Siam.

Danke.

Warum hast Du sie denn so früh bekommen? Woher hast Du sie? Ist eine seltsame Mischung, MC und Siam. Die sind körperlich total unterschiedlich. Für eine MC wäre das Gewicht etwas wenig, für eine Siam wahrscheinlich viel (mit der Rasse kenne ich mich nicht so aus).

Was fütterst Du denn, und wie viel?
 
AliBang

AliBang

Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2011
Beiträge
32
Ort
München
  • #14
Hallo,

Ich füttere Sie mit Felix Nassfutter.
Die hab ich von einer Freundin so Jung bekommen.
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
  • #15
Nimm anderes Futter. Ich empfehle dir Macs, das ist ganz günstig, aber besser als Felix und viel gehaltvoller. Damit wird sie eher zunehmen und sie wird weniger brauchen um satt zu werden.

Felix is Schrott
 
Gerli

Gerli

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
39
  • #16
Bozita ist meiner Meinung auch nicht schlecht.

Als Alternative könntest du auch Reinfleischdosen verfüttern. Die sind allerdings ohne Zusatzstoffe, wenn mehr als 20 Prozent der Wochenration davon im Napf landen, müsste das Futter supplimentiert werden. Ist aber kein Beinbruch, es gibt Fertig-Supplemente. Tierisches Fett müsste auch noch dazu. :verschmitzt:
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
  • #17
Hallo AliBang... vielleicht solltest du auch noch mal in deine anderen Threads schauen, da haben wir auch schon ne Menge zum Thema vernünftiges Futter gesagt. Zum Alter deiner Kitten sag ich nichts, auch dazu haben wir dir in einem anderen Thread was gesagt. Nimms mir nicht übel...
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
  • #18
Die hab ich von einer Freundin so Jung bekommen.

Und die hat den Siam und den Coonie verpaart? So sehen die Zwerge auf Deinem Bild gar nicht aus, oder sind das andere?
Falls sie die Kitten in die Welt gesetzt hat, kannst Du bitte mit ihr reden, dass sie die Elterntiere schnellstmöglich kastriert? Das wäre super.
 
Ati

Ati

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
164
Ort
Berlin
  • #19
Also wenn in dem Kitten mehr Siam drin steckt, iist das Gewicht ok würd ich sagen.
Meine wiegt mit 2,5 Jahren 3,4kg (auch Ori)

Aber obs zu wenig ist kann man sicher gut an einem Bild sehen? Haste eins? Vielleicht auch eins von oben wenn sie steht?
 
AliBang

AliBang

Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2011
Beiträge
32
Ort
München
  • #20
Mehr Diana würde ich sagen, Brust voll mit langen Haaren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
17K
hellyo
hellyo
A
Antworten
20
Aufrufe
6K
S
A
2
Antworten
24
Aufrufe
17K
A
seseselen
Antworten
5
Aufrufe
1K
seseselen
seseselen
Bianca24
Antworten
3
Aufrufe
619
Bianca24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben