kitten fressen viel weniger als sie es sollten

  • Themenstarter seseselen
  • Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
meine 2 kitten, mittlerweile 16 wochen alt, haben bis vor ein paar stunden noch whiskas, athena, felix usw bekommen. so sehr ich ihnen auch futter angeboten habe, haben sie nicht mehr als 4-5 portionen am tag gegessen.
das mag sich eventuell gut anhören, aber 2 kitten schaffen nicht mehr als maximal 250 g nassfutter am tag. ab und zu gabs trockenfutter. aber nicht so viel, dass sie davon satt werden könnten.
vor 5 tagen war ich beim TA und der hat gesagt das beide gesund sind. mit 16 wochen wiegt eine rund 1.5 kg und die andere 1.1 kg.
allerdings muss ich dazu sagen, dass sie auch gut lekkerlies bekommen haben. sprich: dies könnte ihr gewicht täuschen.aber naja, das gibts erstmal nicht mehr.
aber das fragezeichen in meinem kopf, ob meine kleinen nicht zu wenig fressen ist immer noch da..

danke fürs lesen
 
Werbung:
F

Fluppes

Gast
Laß doch mal Trockenfutter weg und reduziere Leckerlies auf ein Minimum. Beim Trockenfutter kann man sich schnell vertun mit der Menge. 30 g sind schon eine Tagesportion bei manchen.
Und wenn Du es mit Leckerchen übertreibst, nimmt das natürlich auch Hunger auf die Hauptmahlzeit. Ist wie bei uns ;).

Also, fütter mal nur das Hauptfutter und beobachte dann mal, wie es sich entwickelt
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Bitte wieg mal das Trockenfutter, wieviel die Zwei pro Tag futtern.

Zugvogel
 
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
selbst zusammen nicht mehr als 30 g trockenfutter
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
15 g Trockenfutter entsprechen vom Nährwert ca 60 g Naßfutter. Bei trockenen Leckerle wird die 'Umrechnung' vielleicht in der gleichen Größenordnung liegen.

Ich würde sowohl Leckerle als auch Trockenfutter reduzieren (allmählich), damit es mehr Hunger und Appetit auf ordentliches Naßfutter gibt. Behalte aber von allem Futter die Menge und Gewicht pro Tag im Auge, damit man einen Überblick hat.

Zugvogel
 
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
15 g Trockenfutter entsprechen vom Nährwert ca 60 g Naßfutter. Bei trockenen Leckerle wird die 'Umrechnung' vielleicht in der gleichen Größenordnung liegen.

Ich würde sowohl Leckerle als auch Trockenfutter reduzieren (allmählich), damit es mehr Hunger und Appetit auf ordentliches Naßfutter gibt. Behalte aber von allem Futter die Menge und Gewicht pro Tag im Auge, damit man einen Überblick hat.

Zugvogel

alles klar. mach ich ab jetzt so, dankeschön :)
 

Ähnliche Themen

nana83
Antworten
15
Aufrufe
2K
nana83
R
Antworten
80
Aufrufe
30K
Rugochan
R
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rickie
P
Antworten
13
Aufrufe
4K
P
seseselen
Antworten
11
Aufrufe
1K
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben